Offener Ring beginnt mit (Z) - Mindestalter des Sittichs?

Diskutiere Offener Ring beginnt mit (Z) - Mindestalter des Sittichs? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, die Suchefunktion informiert, das es sich um einen alten Ring (da offen nur mit "Z im Oval" statt AZ) handelt. Angehängt ist...

  1. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hallo zusammen,
    die Suchefunktion informiert, das es sich um einen alten Ring (da offen nur mit "Z im Oval" statt AZ) handelt.
    Angehängt ist dieser Riesenring einer NySi-Madame, die uns als liebenswerter Dauerpflegegast beehrt.
    Heute konnte ich einen Blick auf dieses Silberstück erhaschen:
    Auf dem Ring steht nach dem "Z" eine römische Zahl gefolgt von sechs weiteren arabische Ziffern.

    Frage: Gibt es ein Jahr/einen Zeitpunkt, seitdem diese Ringe offiziell nicht mehr verwendet werden (sollen)?

    So könnte wenigstens das Mindestalter der Haubentrulla benannt werden....

    Grüße und Danke! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Offener Ring

    Hallo,
    bei deinem Nymphie handelt sich um eine Beringung mit einem offenen Psittakosering,der von der ZZF - Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V.abgeben werden an Züchter,die z.B keinem Verband angehören (AZ).
    Der Ring ist genehmigt und darf heute immer noch verwendet werden.
    Für das alter müsstest du den Ring ganz lesen können und dann eine Anfrage an den ZZF starten,wobei das auch nicht sicher ist,da diese Ringe in einer Mindestabnahme von 50 Stück abgegeben werden.Wer züchtet schon jedes Jahr 50 Nymphen.Daher kann es also sein,das dieser Ring schon 5 Jahre irgend wo in der Schublade gelegen hat,bevor er aufgezogen wurde.
    Fazit..Du wirst nur heraus bekommen,wann dieser Ring ausgeliefert wurde...
     
  4. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Die römische Zahl gibt Auskunft über die Ringgröße ( z.B. II= 4,5 mm) Die sechstellige Zahl ist eine laufende Nummer über die der Züchter in dringenten Fällen ( z.B. Psittakose ) ermittelt werden kann, fällt aber unter den Datenschutz.
     
Thema:

Offener Ring beginnt mit (Z) - Mindestalter des Sittichs?

Die Seite wird geladen...

Offener Ring beginnt mit (Z) - Mindestalter des Sittichs? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...