Oh du schöne Maiszeit, wie am besten Einfrieren

Diskutiere Oh du schöne Maiszeit, wie am besten Einfrieren im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ihr Lieben Ich hole den Mais direkt vom Feld. Der Bauer bekommt seinen Kasten Bier, und ich die Kolben. Mit einfrieren klappt es bei mir nicht...

1. Guido

Guido Guest

Hi ihr Lieben
    Ich hole den Mais direkt vom Feld. Der Bauer bekommt seinen Kasten Bier, und ich die Kolben. Mit einfrieren klappt es bei mir nicht so richtig. Ausserdem füttere ich Obst / Gemüse nach Saison. Wat gerade eben da ist.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

Aga Foren-Guru

Hallo Sven,

nee ungeschällt kommen mir die Maiskolben nicht in die Gefriertruhe!

Denn im letzten Jahr hatte ich mir so 50 Maiskolben geholt zum eingefrieren und zum sofort verfüttern. Von den 50 Stück waren bestimmt 30 von Würmern befallen, was man von ausen nicht feststellen konnte. Hab dann alle wegeworfen und neue geholt.

4. fisch

fisch Guest

Hi Walter,

glücklicher Weise habe ich noch keine ungebetenen Viecher gefunden. Ansonsten würde ich sie bestimmt auch vorher schälen :)

5. Piepsmatz

Piepsmatz Guest

Hallo!

Das war ja sehr interessant, was Eure Vögis mit den Maiskolben so anstellen. Das will ich auch mal sehen :D - dürfen Wellis denn auch Mais?

Wahrscheinlich werden sie ihn ohnehin lediglich zerledern - aber dann haben sie halt schön gespielt... :hintavotz

Ach - und kocht Ihr die Maiskolben vorher? Oder kommen die nur zum Auftauen ins heiße Wasser? :?

LG

6. fisch

fisch Guest

Hallo Martina,

klar dürfen Wellis auch Mais :D .
    Gekocht werden bei mir nur die eingefrorenen Kolben (zum auftauen. muss man aber nicht - geht nur schneller:) ), die frischen werden sie nur gewaschen.

7. Piepsmatz

Piepsmatz Guest

Au fein, dann kauf ich morgen gleich mal welchen! Danke!

LG

8. Evelin

Evelin Guest

Meine 2 Geier verdrücken auch täglich einen ganzen Kolben....... :D

9. Evelin

Evelin Guest

@Martina

Du wirst sehen, Wellis lieben Mais.
    Ich habe 6 so kleine Federbällchen daheim und alle 6 sind ganz wild auf Mais.
    Sie bekommen täglich eine 3 - 4 cm grosse Scheibe davon. :0-

10. anita

anita Foren-Guru

hallo,

danke für den Tipp mit den Maiskolben. War auch auf den Felder "ausleihen".
    Ganz viele Felder und immer nur 2 oder 3 Stück. Der erste Kolben wurde ganz dolle ausgeschimpft. Gina hat sich völlig aufgeregt. Also ein kleines Stück abgebrochen und Murphy gegeben. Sein Kommentar:"oooohh, lecker :jaaa:
    Also Gina hinterher und auch probiert. Dann aber nix wie ran an dat Ding.
    Ruckizucki wars zerlegt. 8o Also runter auf den Boden, denn war doch so lecker, den Rest vertilgen.
    Gestern gabs dann einen, der schon richtig dicke Körner hatte, Mensch bis hinter die Ohren hatten sie's gemampft- auf dem Schnabel war kein Platz für Maispapp mehr. :hintavotz :D Da bleibt alles andere liegen und ruhig ist's in der Bude :p .
    Bitte noch mehr Tipps. :jaaa: :jaaa:
    Habe auch schon eine Sonnenblume angeboten- nix von übriggeblieben außer dem bißchen Stiel.

Liebe Grüße

11. Nymphie

Nymphie Guest

Hallo,
    ich auch mal wieder.

Danke für die Antworten und Tips.

Ich hole meine Kolben immer im Bioladen.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-

12. Verona66

Verona66 Ama-Mama

Ich habe mir auch kürzlich mal 1 Maiskolben vom Feld ausgeliehen. Dachte, ich tue meinem Geier was gutes. Pustekuchen. Er wollte ihn gar nicht, hat ihn nicht interessiert. Hat ihn nur mutwillig zerfleddert :D .

Aber wenns jetzt Mais aus der Dose gewesen wäre, dann hätt ich wieder alles in Sicherheit bringen müssen :D

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. anita

anita Foren-Guru

hi Sabine,
    "leih dir noch mal welche aus, der erste hat auch nicht sooo viel Spaß gemacht wíe die folgenden. Jetzt bleibt alles andere liegen und in 20 Minuten ist außer Müll nichts mehr da. OK gibt viel Müll :D und wenn deiner ihn schon mutwillig zerschreddert hats ja zumindestens viel Spaß gemacht. Das kannst du ihm schon öfter gönnen.
    Zuckerrohr ist auch nach dem 3. Mal erst zur Genialität geworden- Dank an fish :jaaa: Wenn der aus der Tiefkühle kommt, können sie es kaum abwarten, bis er aufgetaut ist. Gott sei dank gibts Genius-Auftauplatten :D verkürzt die Zeit um ein Vielfaches :jaaa:

liebe Grüße

15. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sabine :0-

Vielleicht war der Mais noch nicht reif genug :?
    Meine mögen ihn auch nur wenn er schön gelb aber noch milchig ist :jaaa: :baetsch:

Thema:

Oh du schöne Maiszeit, wie am besten Einfrieren

Die Seite wird geladen...

Oh du schöne Maiszeit, wie am besten Einfrieren - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Welcher schöne Vogel ist denn das

Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  4. Erziehen wie am besten?

Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...