OH oh streiterein ich brauch Rat

Diskutiere OH oh streiterein ich brauch Rat im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Jetzt habe ich zwei Männchen Bubi und der neue Örni und zwei Weibchen susi sorglos und die kleine junge Stupsi Jetzt gibt es die ersten...

  1. Schmu

    Schmu Guest

    Jetzt habe ich zwei Männchen Bubi und der neue Örni und zwei Weibchen susi sorglos und die kleine junge Stupsi

    Jetzt gibt es die ersten Problemchen und ich hoffe von Euch ein paar Hilfreiche Tips zu bekommen .

    Also , Stupsi ist ne ganz junge laut ihren schwarzen kulleraugen. Alle meine Geierleins vertragen sich super , wenn der Käfig offen ist und sie draußen sind. Jetzt kommt es . Auch mag meine kleine Stupsi den Örni aber nur außerhalb des Käfigs . Sind sie im Käfig die viererbande so werden meine Männchen stehts umher geschäucht und stupsi läßt niemanden an meine Susi ran

    Also eine totale Unruhe im Käfig :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa89

    Lisa89 Guest

    vielleicht liegt es daran dass Örni noch ganz neu ist, ich kann da ansonsten nur zu sagen: Meine zwei zoffen sich auch gerne ;)
     
  4. Schmu

    Schmu Guest

    nein sie geht beide Männchen an

    sie läßt keines der Männer an die susi sorglos ran
     
  5. Lisa89

    Lisa89 Guest

    tja, wie schon gesagt, ich kann dir leider keinen Tip geben, bei extremen Streitereien erstmal einzelkäfige ansonsten :?
     
  6. Santho

    Santho Guest

    ich würde sagen,hier wird die rollenverteilung neu geordnet! männer haben eh nix zu sagen..*lol*:p :D
     
  7. Schmu

    Schmu Guest

    och menno

    oder sollte ich einfach mal die Trennwand rein machen ? hab einen Vogelkäfig wo ich abtrennen kann da müßte ich aber alles umbauen und dann offen lassen und danach schaun wo wer hinein geht ?
     
  8. Santho

    Santho Guest

    ja gute idee...hatte ich auch so gemacht!!!;) :s
     
  9. Schmu

    Schmu Guest

    wieso hattest du auch solche Probleme

    mal ganz höflich anfragen tu , ich mein was anderes bleibt mir ja nicht übrig um die bande ruhig zu stimmen oder :( och mönsch wie traurig ich hab mich so gefreut das sie sich so gut vertragen und dann im Vogelheim spinnt die kleene rum . Dann müssen sie halt nachts männer auf der linken und weiblein auf der rechten seite schlafen oder umgekehrt
     
  10. Santho

    Santho Guest

    ja hatte zu beginn auch probleme! miss ellie lebte mit 2 männern zusammen,die es echt nie leicht hatten! madam war sehr zickig und böse! dann sind beide männer gestorben und miss ellie war ne zeitlang allein! irgendwann habe ich sir lenny dazu geholt! doch auch mit ihm war sie nicht so ganz zufrieden! ständig diese streitereien! also habe ich das gitter dazwischen gemacht! irgendwann wurde sir lenny krank (lungenentzündung!) und er musste in einen ganz anderen käfig! nach fast 3 wochen konnten beide das erstemal wieder zusammen fliegen und beim in den käfig gehen,sind sie gemeinsam auf eine seite des käfigs mit der trennwand! nun ist es bei beiden die grosse liebe! 15 eier innerhalb von 6 monaten!*stöhn*
     
  11. Schmu

    Schmu Guest

    also das heißt

    morgen werde ich die Trennwand nehmen den Käfig umbauen und schaun wo wer rein geht dann sehen was passiert ? und die Türchen weiterhin am tage offen lassen und Abends dann zu oder ?
     
  12. Lisa89

    Lisa89 Guest

    ja, so würde ich es wohl erstmal machen, das klingt ganz vernünftig. Oft hilft schon ein Sichtschutz.
    Ich drück dir die Daumen :)
     
  13. Schmu

    Schmu Guest

    oder ich nehm sie erst mal ganz raus

    in extra Käfig und extra raum aber dann isse traurig oder :(
     
  14. Lisa89

    Lisa89 Guest

    ich würde es da sie sich draußen ja benehmen bei einer Trennwand belassen, eigentlich lieben sie sich doch alle ;)
     
  15. Santho

    Santho Guest

    nein,das würde ich nicht tun,wenn sie schon zusammen waren!wie gesagt,erstmal die trennwand! kannst mir ja auch mal ne pn schicken,denn mich würde die genaue momentane situation interessieren!
     
  16. Schmu

    Schmu Guest

    hallo santho

    hab dir ne private nachricht geschickt
     
  17. Kiwi

    Kiwi Guest

    Der Örni ist doch noch ganz neu..... die müssen sich erst mal neu formatieren würd ich mal ganz naiv sagen. War bei uns ganz ähnlich: den ganzen Tag Friede, Freude.... und wenns abends an die Schlafplatzsicherung ging wurde erst mal Randale gemacht. Hat sich in ein paar Tagen gegessen, denk ich....

    Viel Glück :0-
     
  18. Schmu

    Schmu Guest

    bin jetzt von Arbeit gekommen

    Friede Freude Eierkuche nix vom Streit zu hören geschweige zu sehen . Ich denke kaum ist der Käfig heut Abend wieder zu geht es wieder los :( Sogar spielen tun sie zusammen und gegenseitig füttern und graulen . :)
     
  19. Lisa89

    Lisa89 Guest

    na das sieht doch alles wunderbar aus, das wird aich auch abends legen!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Schmu

    Schmu Guest

    Ja denke ich jetzt auch

    habe sie jetzt so ne ganze weile beobachtet und was hat susi sorglos gemacht ? Sie hat sich an den neuen Örni Linell ran gemacht sie schmust schon eine Stunde mit Ihm und läßt sich nicht mehr stören . Stupsi ist nun gänzlich bei Susi abgeschrieben aber nun ja immerhin hab ich ja noch einen Bubi zur Auswahl ;)
     
  22. Kiwi

    Kiwi Guest

    girls just wanna have fun.....:D
     
Thema:

OH oh streiterein ich brauch Rat

Die Seite wird geladen...

OH oh streiterein ich brauch Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...