Ohne Ring???

Diskutiere Ohne Ring??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wo meldet man einen Graupapgei an ???Wo muß man sich hin wenden??

  1. Maverick

    Maverick Guest

    Wo meldet man einen Graupapgei an ???Wo muß man sich hin wenden??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hallo Maverick,

    das Anmelden ("die Behörde") ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
    Wo kommst Du denn (Land u. Kreis) her?

    Habe ich richtig verstanden, dass Dein Grauer keinen Ring hat?

    Um Dir qualifiziert antworten zu können:
    Hast Du ihn schon länger oder noch gar nicht? (Länger nicht, ne?!)
    Hast Du eine Abgabebescheinigung oder sonstige Papiere, aus denen eine "theoretische" Ringnummer hervorgeht?
    Könnte er evtl. einen Chip haben?
    Wie bist Du zu dem Vogel gekommen?

    Bei mehr Infos mehr Antworten.
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo grauadler,

    schaue mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=80454

    glaubst du, dass du eine antwort bekommst?? (auf deine berechtigten fragen)

    das thema ist leider täglich in variationen von ihm neu eingestellt.

    sorry, aber da kann man nicht mehr antworten!

    gruß
    uwe
     
  5. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hallo wolfguwe,

    mir ist es nicht entgangen, wie Maverick hier reagiert und am Forum teil nimmt.
    Ebenso wenig, dass niemand der "sonstantworteichaufalleshier,uiwieschönmitdengeierchen" User antwortete.
    Wofür ich übrigens sehr viel Verständnis und mehr habe!

    Doch Maverick beschäftigt sich seit einem halben Jahr mit dem Thema Graupapagei, und hat eventuell jetzt schon einen Fehler gemacht, jedenfalls bittet er um Hilfe, auch wenn er bis jetzt nicht sonderlich viel Interesse daran zeigte.

    Diesem ausgestrecktem Arm möchte ich meine Hand nicht verweigern. Erwarten tu ich sowieso grundsätzlich erst mal nichts.

    Gerade in der Vogelwelt ist mir aufgefallen, wieviel schlechte Charaktere es gibt. Bei den Menschen (Pauschalierung, sorry, denke jeder weiss was ich meine ohne dass er/sie/es sich angesprochen fühlen muss).

    Wenn der Vogel okay ist, dann hat auch Maverick seine Infos verdient.

    Und ich hoffe nicht (!) dass ein Zeitgenosse Tipps sucht, wie er einem zugeflogenen oder sonst wie illegalen Vogel zu seiner Legalität verhilft.
    Legale Vögel? Illegale? Hoffentlich haben sie es irgendwann mal gut............

    In diesem Sinne:
     
  6. Maverick

    Maverick Guest

    Also Bundesland ist Sachsen Anhalt.Ja hab da schon Jenny ohne Ring,möchte aber alles dafür tun das ich auf der sicheren Seite bin.darum bitte ich euch um hilfe was muß oder kann ich tun um hier das beste draus zu machen.Möchte das Tier nicht weg genommen bekommen.da ich sehr an ihm hänge und der Vogel an mir.Was soll ich machen??? Vielen dank
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Maverick

    Maverick Guest

    Also Bundesland ist Sachsen Anhalt und Kreis Bernburg.Ja hab da schon Jenny ohne Ring,möchte aber alles dafür tun das ich auf der sicheren Seite bin.darum bitte ich euch um hilfe was muß oder kann ich tun um hier das beste draus zu machen.Möchte das Tier nicht weg genommen bekommen.da ich sehr an ihm hänge und der Vogel an mir.Was soll ich machen??? Vielen dank
     
  9. #7 hansklein, 16. März 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Anderen Thread bitte Lesen! Antwort steht da...

    Hallo Maverik,

    ich hab dir in deimem Thread unter Recht und Gesetz die Addy gepostet...

    Liebe Grüße

    Hans und Geier-
     
Thema:

Ohne Ring???

Die Seite wird geladen...

Ohne Ring??? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...