Ooooooooooooohhhhhhhhhhhhh diese Ungeduld..........

Diskutiere Ooooooooooooohhhhhhhhhhhhh diese Ungeduld.......... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Jaja.. da ist sie wieder die Ungeduld........... Grummel......... Bei meinen Eiern tut sich nichts.... Heul.......... Liora

  1. Liora

    Liora Guest

    Jaja..
    da ist sie wieder die Ungeduld...........

    Grummel.........

    Bei meinen Eiern tut sich nichts....

    Heul..........

    Liora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    sind die Eier denn befruchtet. 18 Tage sind nun mal 18 Tage und dann immer + 2. = also 28-30 Tage, ist doch nur ein Monat.:S
    Dann geht das Zittern doch weiter,
    habe heute zwei jung Texas Clearbody Junge abgesetzt, das ist bei den Standards auch immer so ein kleines Lotteriespiel, ob sie es packen sich alleine zu ernähren. Ich füttere nicht mit der Spitze nach. Wenn dann sollen es gesunde Lebensfähige WS sein. Hatte bis jetzt bei 60 Jungen nur 1x pech.
    Ich halte Dir die Daumen, das alles normal verläuft.

    Gruß
    aus dem Rheinland.
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. #3 Suppenhuhn, 2. August 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    hjb(52), warum setzt Du sie nicht erst ab, WENN sie sich alleine ernähren können? Dann ist es kein Lotteriespiel mehr.

    Wenn es einfach mal Spätentwickler sind und zu früh (auch wenn die Lebenstage stimmen) abgesetzt werden (darunter verstehe ich jetzt, sie von den Eltern weg in einen anderen Käfig setzen), ist es nicht ihre Schuld und grundsätzlich wären sie evtl. in der Lage sich selbst zu ernähren, nur vielleicht eine Woche später.

    Warum fütterst Du nicht per Spritze nach, wenn es mal sein müßte um Leben zu retten? Damit die Zucht auch schön natürlich bleibt? :D
    Übrigens, auch Wellis, die mit der Spritze nachgefüttert werden, können gesunde lebensfähige Wellis werden. :s

    Was ist denn passiert, das eine Mal, als DU Pech hattest? Sind Küken verhungert, weil sie noch nicht genug, bzw. gar nicht fressen konnten?
    (Wobei es hier je nach dem Grund des Pech's die Frage ist, wer mehr Pech hatte, die Küken, die gestorben sind, oder Du)
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Also

    wenn die jungen Standard-WS so um die 2-3 Wochen aus der Box sind, dann gehe ich mal davon aus, das sie alleine futtern können. Aber auch dieses Jahr war wieder einer dabei der konnte es nicht. Ich füttere absichtlich nicht mit der Spritze nach. Ich will trotz Standart Lebensfähige Exemplare und keine Kunstaufzuchten und mag der Kopf noch so gut sein. Da muß die Natur soweit möglich ihren Gang gehen.
    Lasse ich sie länger bei den Eltern, wenn diese nochmals ziehen sollen, dürfen. Dann kommt es oft vor, das die Eltern sie töten, wenn sie betteln.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. Manuela

    Manuela Guest

    Mensch ich kann dich gut verstehen.Hoffe das deine Küken bald ausschlüpfen.Ist bestimmt total spannend so jeden Tag zu hoffen das da was zu sehen ist.Ich drück dir alle Daumen die ich habe.
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hi Liora,

    manchmal verschiebt sich da für 1-2 Tage, da entweder das erste Ei noch nicht befruchtet ist, oder die Henne die eier erst mit dem zweiten Ei angefangen hat zu bebrüten. Du wirst sehen, heute oder Morgen wird etwas passieren.;)
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Nöööööö......

    tut sich nichts, aber sie sitzen alle noch brav drauf....ist ja schon mal etwas....

    Liora
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Kann das sein, 21 Eie rund nichts kommt?

    Grummel.....

    Jetzt müsste schon das 3. bzw. das 4 küken da sein.....

    Liora
     
  10. #9 Chaosbande, 6. August 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hi Liora,
    theoretisch kann das schon sein? Du lässt doch draußen brüten, richtig? Ist evtl. die Luft zu trocken, bei dem Wetter würde mich das nicht wundern!? :S
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Hallo Manu

    die habe ich doch extra gesetzt ind en Kellerraum, da haben sie Ruhe zum Brüten, sie sitzen ja auch nicht mehr ganz so fest wie sie sollten aber doch mehr als nicht.....

    Aber es kommt nichts, finde ich schon komisch und im Keller ist es angenehm kühl....die haben es besser als draussen....

    Komisch...
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Chaosbande, 6. August 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Vielleicht ist es auch einfach Zufall, daß die ersten alle unbefruchtet sind!? :?
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Das wäre möglich, aber bei drei Vögeln so viele unbefruchtet?

    Seltsam?

    Liora
     
Thema:

Ooooooooooooohhhhhhhhhhhhh diese Ungeduld..........

Die Seite wird geladen...

Ooooooooooooohhhhhhhhhhhhh diese Ungeduld.......... - Ähnliche Themen

  1. Sind wir zu ungeduldig...?

    Sind wir zu ungeduldig...?: Hallo Ihr Lieben, jetzt wohnen Jacko-Jackline und Willi seit Mitte Oktober in ihrer tollen großen neuen Voliere, scheinen sich immerhin so wohl...
  2. War zu ungeduldig

    War zu ungeduldig: Hallo! Ich wollte mir heute die Preise für eine Voli, beim Fressnapf ansehen, da bin ich hintenübergeschlagen8o , die Preise krieg ich nie...
  3. Bin ich zu ungeduldig?

    Bin ich zu ungeduldig?: Hallo ihr Lieben! Nach langer, gründlicher Überlegung und genauer Information haben wir uns nun entschlossen, unseren Wellibestand *natürlich*...
  4. Ich bin so ungeduldig

    Ich bin so ungeduldig: Nun sind unsere 3 Küken schon dreieinhalb Monate alt und noch immer weiß ich nicht , welches Geschlecht sie haben:? Theo hat zeitweise mal...