Oscar - Rotbugara

Diskutiere Oscar - Rotbugara im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; dass der Bericht weite Kreise zieht und noch ein paar Sendungen mehr Interesse daran zeigen. Jaaaaa....ihr müsst dann unbedingt alle den...

  1. #881 Ann Castro, 22. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Jaaaaa....ihr müsst dann unbedingt alle den Sender Anschreiben und ihnen sagen, dass ihr noch viel mehr über Papageien sehen wollst und am allerliebsten wäre Euch eine Serie übers Clickertraining mit Papageien ;).

    Und ihr müsst dann alle mit Euren Vögeln kommen, damti wir genug Demo-Objekte für die einzelnen Sendungen haben.

    Das wäre doch was, oder?

    @Karl: deswegen rotiere ich derzeit so, um die Webseite aufzubauen.

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #882 Ann Castro, 23. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Schaut mal hier!!! :D

    LG,

    Ann.
     
  4. #883 carola bettinge, 23. Juni 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Ui, super,
    *froi* mich schon riiießig.

    Gruß, cArola
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Schreibe ich mir gleich auf... Bloß nicht verpassen. :D
     
  6. #885 Ann Castro, 30. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Mal ein ganz kurzes Update. Eigentlich habe ich keine Zeit, aber wenn ich warte, bis ich Zeit habe, komme ich nie dazu.....

    Klein- Timmy hat sich den Flügel gebrochen, erholt sich aber gut von ihrem Unfall.

    Das wirklich vertrackte ist, dass sie trotz des doppelten Bruchs ziemlcih fit ist und noch fliegen kann. Etwas hüfthoch kommt sie und, meine Güte ist sie flink. Ich hatte sie zuerst in eine offene Krankenbox (ca. 40cm) hoch gesetzt, damit die Kleinen zu ihr können. Leider ist sie dort ausgebrochen und hat alles noch schlimmer gemacht.

    Beim AB geben ist siemir auch zwei mal entwischt - verflixtes Zappevieh aber auch - was auchnicht geholfen hat. Auf dem Röntgenbild konnte man sehen,d ass der Bruch sich verschoben hat. Jeder Verband wird aber von ihr entfernt, und da wir nicht sicher sind, ob die Verschiebung des Bruchs nicht eventuell ein Ergebniss des Gezerres ist, dass sie veranstaltet, um aus dem verband herauszukommen, versuchen wir es jetzt ohne Verband.

    Um sie wirklich still zu stellen, musste ich ein Gitter auf die Box legen. So können ihre Kleinen nicht zu ihr hin, aber sie halten treu ergeben auf dem Gitter Wache. Zwei Wochen muss Klein-Timmy noch ausharren, bis wir sie zur Nachuntersuchung röntgen werden, in der Hoffnung, dass alles stabil verheilt ist und sie wieder richtig fliegen kann.

    Da sie aber selbst mit gebrochenem Flügel noch fliegen kann, wenn auch nur hüft hoch, ist die Prognose recht gut. Wenn sie jetzt still hält.

    Zwischenzeitlich sind die Frühlingsgefühle überall ausgebrochen. Hier findet ein geknutsche und geturtele statt, dass man glatt neidisch werden könnte. ;)

    Sogar Oscarine und Pedro haben sich zu guter letzt gefunden. Vor wenigen Tagen spielten sie bei meinem abendlichen Bad zwischen den Trennvorhängen zum Tropenhaus, und auf einmal - ich traute meinen Augen kaum - sehe ich Oscarine Pedro füttern.

    Und jetzt die letzten Tage habe ich sie immer recht nah bei einander sitzen sehen, sie putzen sich auch ganz lieb gegenseitig. Ein kleines Ritual haben wir jetzt auch entwickelt. Wenn ich am Abend nach Hause komme und ide Tür zum Tropenhaus aufmache, kommt Pedro zu Inti geflogen, begrüsst ihn und räumt die Reste seiner Futterschale aus.

    Dann kommt er zu mir auf die Schulter, schmust kurz und trinkt meist noch ein bisschen Wasser aus meinem Glas, und heimst das eine oder andere Leckerli ein. Aber nicht lange, denn dann will er wieder zurück ins Tropenhaus zu den anderen.

    Alles in allem bin ich wirklcih beeindruckt wie glat die Verpaarung zwischen den beiden zu guter letzt dann doch ablief. Man darf ja nicht vergessen, dass Oscarinchen 15 Jahre alleine im Mini-Käfig sass. Alles ist möglich ! ;) :)

    LG,

    Ann.
     
  7. wine

    wine Guest

    8o das sind ja keine tollen nachrichten von klein Timmy... ich hoffe, das es wirklich wieder gut verheilt.... aber so war sie schon immer, sich aufregen, wenn man sie berührt... bei den voruntersuchungen hat sie ja auch gebissen is aber nicht los gekommen... aber ich denke das das wieder wird, bei der pflege und so lieben kindern...

    dafür sind die anderen neuigkeiten sehr erfreulich :prima: weiter so ann... ich werd mir aufjedenfall den bericht am 7.7 anschaun, nur leider muss ich schaun das mir jemand den aufnimmt, weil ich aussgerechtnet da noch mal in die schule muss... 8(

    grüßchen winchen
     
  8. #887 Ann Castro, 1. Juli 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wie ich oben schon schrieb, scheinen die Frühlingsgefühle derzeit schwer in Gang zu sein.

    Eben entdeckte Pedro einen Korb oben im Küchenregal. Nachdem er ihn begutachtet hatte, krabbelte er sofort hinein und hockte sich "in Brütposition" hinein. Oscarine kam flugs hinterher und fing an ihn zu füttern.

    Bei dem Versuch ihn im Korb zu besteigen (wer ist denn hier eigetnlcih das Mädel???), ist dann allerdings der Korb samt gefiedertem Inhalt aus dem Regal gefallen. :D :D :D

    Aus wars mit der gemütlichen Zweisamkeit....;).


    LG,

    Ann.
     
  9. #888 Markus 2004, 7. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2005
    Markus 2004

    Markus 2004 Guest

    Hallo Ann,
    ich habe gerade die Sendung auf Prosieben zufällig von Dir gesehen.
    Nicht schlecht Dein Haus. :+party:
     
  10. #889 Markus 2004, 7. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2005
    Markus 2004

    Markus 2004 Guest

    Hallo Ann,
    ich habe gerade die Sendung auf Prosieben zufällig von Dir gesehen.
    Nicht schlecht Dein Haus. :+party:
     
  11. l4a

    l4a Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Guten Morgen Ann,

    Unser Videorecorder hat uns mal nicht im Stich gelassen! (Lag wohl daran, dass ich ihn diesmal programmiert habe :D ) Toller Beitrag von Pro7.

    Ich fand es auch total klaßße, weil ich die Papa's und Dein Haus schon gesehen habe und mir vieles bekannt ist. Und Du.... Bist echt Fernsehreif. Hast Du toll gemacht. :beifall:

    Schade, dass die doch nicht mehr noch vom Clicker-Training gezeigt haben.

    Auch großen Dank an an Daniela, Pro7 zu informieren! :zustimm: Super Idee, die sich gelohnt hat.

    Liebe Grüße
     
  12. #891 Ann Castro, 9. Juli 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ähem...es war Andrea, nicht Daniela ;) :D...

    Wenn es Dir gefallen hat, bitte Pro7 anschreiben und ihnen sagen, dass Du mehr möchtest - insbesondere vom Clickertraining :D :D :D

    LG,

    Ann.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Hallo Ann!
    Wie geht es denn klein-Timmy? Ist der Flügel verheilt?
    Durch den tollen Fernseh- Beitrag ist das völlig in Vergessenheit geraten, oder hab ich was überlesen?
    lg
     
  15. #893 Ann Castro, 18. Juli 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hier gehts weiter.

    LG,

    Ann.
     
Thema: Oscar - Rotbugara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotbugara

    ,
  2. d@niel vogelforen

    ,
  3. Blaustirn-sittich Alter

    ,
  4. rotbugara fliegen,
  5. rotbugara tierheim,
  6. pinfeder papagei
Die Seite wird geladen...

Oscar - Rotbugara - Ähnliche Themen

  1. Rotbugara Hahn und Henne suchen ein schönes zuhause

    Rotbugara Hahn und Henne suchen ein schönes zuhause: 2 Rotbugaras suchen ein schönes artgerechtes zuhause Hahn ca 3 Jahre alt Henne ca 8 Monate in Hessen-Frankfurt Die beiden kommen von einem Züchter...
  2. Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

    Papageien Freiflug im Raum Bielefeld: Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...
  3. Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

    Papageien Freiflug im Raum Bielefeld: Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...
  4. suche für Rotbugara henne Karantäne-Käfig

    suche für Rotbugara henne Karantäne-Käfig: Im August bekomme ich für meinen Rotbughahn eine Henne. Wenn ich sie abhole fahre ich direkt in die Vogelklinik GI , und für die 1-2 Wochen bis...
  5. Suche Rotbug-Henne für Eddie meinen Rotbugara Hahn

    Suche Rotbug-Henne für Eddie meinen Rotbugara Hahn: Ich suche für meinen 9 Monate alten Rotbugara Hahn eine Henne in den nächsten Monaten. Am besten ein Jungvogel der gesund ist. Tipps und...