Paar wochen alt aber faucht und beißt mich an

Diskutiere Paar wochen alt aber faucht und beißt mich an im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hey leute, Ich habe ein 6 wochen alten Rosenköpfchen Der mich wenn ich meine hand an ihn nähere immer anfaucht und zu beißen will Was kann es...
C

Capimo

Mitglied
Beiträge
32
Hey leute,
Ich habe ein 6 wochen alten Rosenköpfchen
Der mich wenn ich meine hand an ihn nähere immer anfaucht und zu beißen will

Was kann es sein
Will er spielen oder was ist los?
 
....und eine ganz kurze Antwort: Sechs Wochen alt, dann wäre er noch bei seinen Eltern, denn da gehört er in dem Alter hin!
....und der will nicht spielen, der hat panische Angst!
 
Er wurde von seinen eltern ausgeschlossen

Ya klar kriegt er einen partner aber ich dachte vielleicht erst etwas später so ca in ein paar wochen
 
Von seinen Eltern ausgeschlossen..wie soll verstehen?
Ist das ne HZ?
Gruß
 
Was ist denn aus deinem Sittich geworden (war hier auch von dir ein Thema mit einem nicht gerade netten Umgangston )...irgendwie passt das hier alles nicht zusammen.
 
@Capimo Bitte erzähle doch ein bisschen von der Vorgeschichte deines Rosenköpfchens und stelle gern ein Foto von ihm oder ihr hier rein.
Woher kommt er oder sie (Züchter, Zoohandel, Privatperson)?
Wie lange hast du ihn oder sie schon?
Durch welche Umstände kam er oder sie in deine Hände?
Wann wurde das Junge verstoßen?
Kann es selbstständig fressen?
Wie lebt er oder sie derzeit? Käfig, Voliere? Einzelhaltung?
Wie verhält er oder sie sich derzeit?

Nein, er oder sie will nicht spielen. Dein Rosenköpfchen hat Angst. Es ist jung, es ist (noch) allein, es versteht nicht, was los ist und braucht ein "Vogelvorbild", einen Gruppenanschluss. Gibt es Geschwistertiere? Wurde er oder sie gänzlich verstoßen?

Bitte bedenke, dass es wichtig ist, dass ein Schwarmvogel Kontakt zu Artgenossen erhält, um sozialisiert zu bleiben oder zu werden. Jüngere Tiere lernen von älteren, zumindest konnte ich dies bei meinen Agaporniden beobachten. Neue Tiere lernten von alteingesessenen.
 
Jepp, kam mir doch gleich bekannt vor.
Der Link hat's auf den Punkt gebracht.
Gruß
 
:dance: Vielleicht ist das ein verkleideter Siamkater? :dance: Fauchen und beißen nicht diese Tiere? :dance:
 
Ich gehe davon aus, dass Capimo keine weitere Kommunikation über die Problematik mit den Rosenköpfchen wünscht.
 
Thema: Paar wochen alt aber faucht und beißt mich an
Zurück
Oben