Ich hab seit ein paar Wochen eine Aussenvoli!

Diskutiere Ich hab seit ein paar Wochen eine Aussenvoli! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So, einige von euch kennen mich evtl. noch von "früher" oder aus anderen Foren, aber nun habe ich endlich wieder ein wenig Zeit, auch für dieses...

  1. #1 Chaosbande, 4. Oktober 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    So, einige von euch kennen mich evtl. noch von "früher" oder aus anderen Foren, aber nun habe ich endlich wieder ein wenig Zeit, auch für dieses Forum.

    Nach Arbeitsstreß, Hochzeit, Umzug und Aussenvolibau hab ich nun mal Luft zu schreiben.

    Also vor ca. 5 Wochen haben wir eine Aussenvoliere bekommen. Sie stand in der Zeitug und war kostenlos abzugeben mit 2 Wellis drin. Wir dachten da will jemand seinen Schrott entsorgen, aber wir waren positiv überrascht und nun steht das gute Stück nach 3 Stunden Abbau und 6 Stunden Wiederaufbau bei meinem Schwiegervater im Vorgarten besetzt bei uns!

    Es ist nicht grade mein Traumvoliere, aber sie ist ausreichend und die Geier fühlen sich echt sauwohl, seit sie draussen sitzen, das glaubt man garnicht, wie sehr die dann nochmal aufleben. Mir tut es richtig leid um die 6 Geier, die wegen Flugunfähigkeit, hohen Alters und Krankheit nicht mit raus konnten im September. Ich hoffe, daß ich die zumindest teilweise dann im Frühjahr/Sommer raussetzen kann. :trost:

    Mittlerweile haben noch 2 Wachteln den Boden der Voliere in Beschlag genommen, die hatten wir aber noch nicht, als wir die Bilder gemacht haben. :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Ach die sieht doch super aus......

    Glückwunsch noch mal ganz offiziell zur Hochzeit.....
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    wow, die Voli gefällt mir auch..

    was, du hast geheiratet? Ich bekomme irgendwie nichts mit.. :mukke:

    Dann gratuliere ich dir ganz herzlich... :bier:
     
  5. #4 Chaosbande, 4. Oktober 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ja, ich hab im Juli 2004 geheiratet und bevor ihr fragt, hier noch ein paar Bilder ...
     

    Anhänge:

  6. #5 Schalke Vogel, 4. Oktober 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch, zur Hochzeit und zu der Voliere natürlich. :D
    Können die Pieper den ganzen Winter über in der Voli bleiben? Sorry falls die Frage jetzt blöd ist, aber ich sehe da kein Schutzhaus oder sowas :~
     
  7. #6 Chaosbande, 4. Oktober 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Nein, die Voliere hat kein Schutzhaus. auch bei den Vorbesitzern haben die Vögel 6 Jahre lang ohne Schutzhaus gelebt, die Voliere ist von 4 Seiten mit Holz und Styropor verkleidet und von 2 Seiten mit Plexiglas. Ich habe mich vor dem Aufbau schon mit einigen anderen Volierenbesitzern unterhalten, die ihre Vögel genauso halten, das klappt wohl wunderbar. 8)
     
  8. #7 Chaosbande, 4. Oktober 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Übrigens sind auf dem Bild oben nur 2 Wände verkleidet, mittlerweile (aufgrund der Temperaturen nachts) haben wir alle 4 Holzwände und eine Plexiglaswand aufgebaut.
     
  9. #8 Schalke Vogel, 4. Oktober 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Ahh, na dann. Hab von Volis nicht so die Ahnung, war mir halt nur so aufgefallen, nicht böse sein.
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Herzlich willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :0-

    Die Voli ist ja supi!

    Und Eure Hochzeitsbilder traumhaft! :s *träum*
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Glückwünsche zu Hauf.

    :beifall:
    Glückwunsch zur Hochzeit, herzlichst, nachträglich. :zustimm:

    Glückwunsch zur neuen Außenvoli.

    Da hat sich ja bei Dir viel geändert. Ich halte Dir die Daumen, das Deine Zukunfstwünsche sich so entfalten werden, wie Du es gerne hättest. :bier:

    Ich wünsche Euch Federlosen und denen mit Federn alles Gute. :zustimm: :hammer:
     
  12. Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo Manu,
    wie nett dich mal wieder zu lesen. Das sieht ja nach einer Traumhochzeit aus.
    Schöne Voliere, für umsonst besonders ;)
     
  13. Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    :blume: :beifall: Herzlichen glückwunsch zur Hochzeit

    Übrigens mir gefällt die Voliere auch sehr gut , werde sicher auch eine bauen zum nächsten Frühjahr . Meine Wellis und Nymphen sollen es schließlich auch gut haben.

    Aber Eure ist wunder wunder schön :beifall:
     
  14. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Danke für die vielen Glückwünsche, sowohl zur Voli als auch zur Hochzeit. :D

    Schaun wir mal, ob ich mich hier wieder wohl fühlen und mehr schreiben kann.
     
  15. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Auch von mir ...ALLES HERZLICHST GUTE UND GANZ VIEL GLÜCK EUCH BEIDEN... :0-

    Eine Frage zu Deiner Voliere...wie kommst Du rein, ohne dass die Vögelchen ausbrechen können? Ich mache mir schon lange Gedanken und dachte, ich brauche sowas wie eine Schleuse in die Volli...??!!

    Gehts auch anders??
     
  16. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Nein, die Voliere hat keine Schleuse. Allerdings sind meine Geier auch total ruhig, wenn ich in die Voliere gehe. Und das, obwohl sie erst seit Kurzem in der Voliere sind. Kein Geflatter, kein Fliegen, nichts.
     
  17. BECO

    BECO Guest

    Hallo Manu,

    Glückwunsch zu deiner Hochzeit, du warst ja eine traumhaft schöne Braut.
    Das Kleid könnte mir auch gefallen, hab das gleiche nämlich nächsten Mai vor :)

    Die Außenvoli find ich auch sehr schön, vor allem hab ich schon oft gehört, daß sich die Geier draußen noch viel wohler fühlen.

    Liebe Grüße
    Katja
     
  18. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Würde mir schon Sorgen machen. Da muss draußen bloß was runterfallen ( z.B. ), einer gibt Flugalarm und alle Wellies sind weg. ( Bin kleiner Angsthase ).

    Dachte eben schon bei dem Thread wegen ATA, ich hätte was verpaßt - richtig gedacht. Auch von mir herzliche Glückwünsche, Mrs. Chaosbande ( Oder wie titulieren wir Dich jetzt ? )

    Und natürlich auch zur Voli.
     
  19. yessica

    yessica Guest

    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit....

    Du siehst in dem Kleid wunderschön aus!!! :beifall: :beifall: :beifall:

    Und auch Glückwunsch zu der Außenvoliere!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Boah tolle Hoczeitsbilder.....Wow.....
     
  22. popeye

    popeye Guest

    Heizung

    Wegen dem Schutzhaus würde ich mir auch keine Gedanken machen, aber hängst Du denn eine Wärmelampe rein? Die Wellis könnten ansonsten bei
    -15°C erfrieren!!! Aber eine Kükenlampe würde reichen.
    Popeye
     
Thema:

Ich hab seit ein paar Wochen eine Aussenvoli!

Die Seite wird geladen...

Ich hab seit ein paar Wochen eine Aussenvoli! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...