Paarung!!!

Diskutiere Paarung!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ziegenfreunde Also ich halte meine Ziegen ja draußen in einer Voliere mit Schutzhaus das im moment aber noch nicht beheizt ist.Draußen ist...

  1. k_s_67

    k_s_67 Guest

    Hallo Ziegenfreunde
    Also ich halte meine Ziegen ja draußen in einer Voliere mit Schutzhaus das im moment aber noch nicht beheizt ist.Draußen ist es ja nun echt kühler geworden und morgens ist auch schon mal frost auf den Dächern,als ich heute in der Voliere zu tun hatte sah ich wie sich die gelben gepaart haben,gestern hatte ich schon beobachtet wie sich sich gefüttert haben,hatte mir da allerdings noch nichts bei gedacht.Nun muß ich befrüchten das sie wieder in Brutstimmung sind obwohl sie diese Jahr schon 2 bruten gemacht haben allerdings ohne Nachwuchs bekommen zu haben,hatte danach alle Nistkästen entfernt und auch die fütterung mit Keim und Aufzugfutter eingestellt.
    So nun meine Fragen ist das normal bei den Ziegen das sie bei den Temparaturen brüten wollen?? und was kann ich machen das sie es nicht machen :traurig:

    Viele grüße aus dem schönen Norden :0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hi,

    kannst ja mal ein intensives Gespräch mit ihnen führen.
    Problem ist - die Ziegen können sich nicht lange konzentrieren :D :D

    Im Ernst - sei froh, daß sie so agil sind. Gib ihnen Wärme, da Ziegen, die Eier legen bei Temperaturen unter 15 Grad Legenot bekommen.

    Hast Du eine Zuchtgenehmigung?

    Wenn nein - schildere Dein Problem mal dem Ordnungsamt. Ausnahmegenehmigungen werden schon erstellt.

    Zoohändler dürfen auch Vögel von Haltern annehmen und sie mit ihren Ringen bestücken - absolute Grauzone.

    Würde en ersten Weg wählen. Guck mal meine Meinung unter "Eier nicht befruchtet".

    Gruß Linda
     
  4. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi!!!

    Natürlich könnte es ein, dass Deine Ziegen nochmal brüten wollen, aber in der Regel puscheln die Ziegen recht häufig, auch ohne brüten zu wollen. Es macht ihnen einfach riesigen Spaß :D :D :D Wenn sie Eier legen wollen, dann legen sie sie zur Not auch auf den Boden.
    @Spaßvogel: Ist das die Regel bei Ziegen, dass sie bei temperaturen unter 15 Grad an Legenot leiden, sofern sie brüten wollen? Oder ist das Risiko, dass sie Legenot bekommen, einfach "nur" größer? Hab sowas noch nie gehört.... :idee:
     
  5. Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Svenny,

    lt. Aussage der verschiedenen Züchter muß eine Temperatur von unter 15 Grad keine Legenot verursachen. Die Züchter schätzen das Eintreffen der Legenot nur erheblich höher ein. Kann ich aus folgenden Gründen glauben:

    1. Ziegis leben im Warmem.
    2. Was gut durchblutet ist, ist elastischer (weiß schon was ich meine :D )
    3. Nicht umsonst werden Weibchen mit Legenot als Sofort-Maßnahme mit Wärme bestrahlt. Oder in feuchwarme Tücher gewickelt.

    Eventuell würde ich daher unter Ziegennestern bei Winterbruten in der Voli Nistheizungen einsetzen.

    Gruß Linda
     
  6. k_s_67

    k_s_67 Guest

    Hallo erstmal danke für die Antworten
    Also eine Zuchtgenehmigung habe ich das wäre nicht das Problem,das intensive Gespräch ist heute daneben gegangen :)
    Und wenn sie nur so Puscheln wegen dem Spaß dann sollen sie es ruhig machen.
    Das Schutzhaus könnte ich zwar aufheizen möchte es aber nur ungern nachher kommen die Grünen auch noch in Brutstimmung,naja ich werde erstmal abwarten und sehen was passiert,sonst werde ich sie vielleicht mal ein paar Tagen trennen vielleicht hilft das ja was meint ihr?

    Schöne Grüße aus dem schönen Norden :0- :0- :0-
     
Thema:

Paarung!!!

Die Seite wird geladen...

Paarung!!! - Ähnliche Themen

  1. Ganter|Gans, bin verwirrt

    Ganter|Gans, bin verwirrt: Hallo Zusammen, irgendwie bin ich verwirrt. Vorab: Ich bin neu in der Gänsehaltung und habe mir Ende November/Anfang Dezember zwei Grau- Alt....
  2. Paarung

    Paarung: Hallo, Hab eine Frage bezüglich der Eiablage und des nestbaus. Meine Gouldamadinen paaren sich seit einigen Tagen Täglich . Also der Hahn...
  3. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...
  4. Pennantsittichhahn oder -henne?

    Pennantsittichhahn oder -henne?: Hallo, ich bin neu hier,(ich hab noch nie was geschrieben) und meine frage wäre:Ist unser Pipilatzius ein Pennantsittichhahn oder eine -henne?...
  5. Paarung von Fischeris

    Paarung von Fischeris: Nabend zusammen, ich bin neu hier und weis garnich wie das hier so funktoniert. Kennt sich jemand mir Schwarzköpfchen aus. Weis nicht so gneau...