Pantanal - Heimat der Hyazintharas ist bedroht

Diskutiere Pantanal - Heimat der Hyazintharas ist bedroht im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Soja- und Zuckeranbau bedrohen das Pantanal- Das größte Feuchtgebiet der Erde (und Heimat der Hyazintharas) Das Pantanal im Dreiländereck...

  1. #1 lori4ever, 28.05.2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    Soja- und Zuckeranbau bedrohen das Pantanal-
    Das größte Feuchtgebiet der Erde (und Heimat der Hyazintharas)

    Das Pantanal im Dreiländereck Brasilien, Paraguay und Bolivien gehört mit seinen zahlreichen unterschiedlichen Lebensräumen zu den letzten Naturwundern auf der Erde. Doch im Einzugsgebiet des weltweit größten Binnenfeuchtgebietes wird immer mehr Soja und Ethanol für die Märkte in Europa und Nordamerika produziert. Abholzung, Erosion und Vergiftung der Flüsse und Seen im Pantanal sind die Folgen. Jetzt hat die Regierung von Mato Grosso do Sul den Bau von weiteren Ethanolfabriken im Einzugsbereich des Pantanal genehmigt, das dadurch noch stärker bedroht wird als bisher.
    Fordern Sie von den dortigen Parlamentariern die sofortige Rücknahme der Genehmigungen für die neuen Fabriken! (Start: 25.04.2007)

    http://www.regenwald.org
     
Thema: Pantanal - Heimat der Hyazintharas ist bedroht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimat der hyazintharas

    ,
  2. die heimat von hyazintaras

Die Seite wird geladen...

Pantanal - Heimat der Hyazintharas ist bedroht - Ähnliche Themen

  1. Das Pantanal - Hyazintharas

    Das Pantanal - Hyazintharas: Ich bin mal wieder zu spät... heute, 15.11.17, kam auf 3SAT die dreiteilige Doku "Das Pantanal". Teil 1 (hab zufällig reingeguckt) "Aras im...
  2. Mir unbekannte Vögel aus dem nördliches Pantanal (Brasilien)

    Mir unbekannte Vögel aus dem nördliches Pantanal (Brasilien): Hallo, eigentlich beschäftige ich mich hauptsächliche mit Harnischwelsen. Aus diesem Grund führen mich meine Wege gelegentlich nach Südamerika...
  3. Ab wann akzeptieren Tauben neuen Heimatschlag?

    Ab wann akzeptieren Tauben neuen Heimatschlag?: Hallo ihr Lieben, ein liebe Freundin von mir nahm vor einiger Zeit zwei verletzte Brieftauben auf, die flugunfähig am Straßenrand gefunden...
  4. Agaporniden in ihren Heimatgebieten

    Agaporniden in ihren Heimatgebieten: Hier mal ein schöner kleiner Bericht, um einen Eindruck von der Heimat der Rosenköpfchen zu bekommen:...
  5. Sammy und Knutschi in der neuen Heimat

    Sammy und Knutschi in der neuen Heimat: Hallo All, bin wieder zurück und habe 400 Fotos von Lanzarote mitgebracht. Zuerst natürlich meine Edels,muß sagen es war die richtige...