Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Diskutiere Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
C

Clarahugolora

Neuling
Beiträge
2
Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu vergesellschaften. Können wir es wagen die beide mit Prachtfinken zu vergesellschaften? Wer hat Erfahrung?
Liebe Grüße,
Susanne
 
Hallo Susanne und willkommen im Forum,

Deine Frage ist einfach zu beantworten: Um Gottes Willen, NEIN. Es ist ganz einfach so daß eure beiden Papageien sich größenmäßig und damit auch in Punkto Kraft auf Augenhöhe befinden. Da wird sich keiner der Beiden so schnell wagen irgendwelchen richtigen Streit, also eine Beißerei anzufangen. Bei den Prachtfinken sieht das aber völlig anders aus. Wenn sich eure Papageien mal gegenseitig in den Fuß beißen ist das zwar schmerzhaft, es kann auch ein wenig Blut fließen, aber das ist halb so schlimm. Bei einem Prachtfinken ist dagegen sofort mindestens der Fuß wenn nicht das ganze Bein ab. Auch anhand der Größenunterschiede und der Kraft hat ein Prachtfink einem Großpapageien im Falle eines Falles absolut nichts entgegen zu setzen, der Fink ist mit Sicherheit tot, stirbt jämmerlich unter großen Schmerzen.
Ich denke Du erkennst anhand meiner Ausführungen daß ein solches Vorhaben, Prachtfinken und Papageien zusammen, eine absolute Unmöglichkeit ist.
Hinzu käme ja auch noch die Futterfrage. Finken fressen nun mal ganz anderes Futter als Papageien. Geht also auch nicht. Noch ein Grund mehr.
Grüße
 
Danke für die Antworten. Hatte mit der 2. Zwar schon gerechnet und Ähnliches überlegt, aber dennoch ein absolutes Desinteresse der Papageien an den Kleinen für möglich gehalten - ob sie das geschützt hätte, hätte ich wohl eher fragen sollen. War vermutlich zu kurz gedacht und daher überflüssig. Wie leider die 1. Antwort auch.
ich benötigt keine weiteren Antworten und bedanke mich für die Beteiligung.
 
Thema: Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
968
Evy
J
Antworten
43
Aufrufe
2.781
Sammyspapa
Sammyspapa
E
Antworten
13
Aufrufe
1.206
Porthos
Porthos
L
Antworten
14
Aufrufe
1.818
Amazona
Amazona
Zurück
Oben