Papagei oder Sittich?

Diskutiere Papagei oder Sittich? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jezt mal ne dumme Frage, aber das beschäftigt mich schon einige Zeit lang. Was macht einen Papagei zu einem Papagei und einen Sittich zu einem...

  1. Akima_

    Akima_ Guest

    Jezt mal ne dumme Frage, aber das beschäftigt mich schon einige Zeit lang. Was macht einen Papagei zu einem Papagei und einen Sittich zu einem Sittich? :? :D Warum ist zB der Goldsittich kein Papagei wobei er doch aussieht wie ein kleiner Ara? Es giebt Sittiche wie meine Rosellas und Ziegen die mit den Klauen ihr Futter festhalten und kleine Papageien die das nicht können. Andersrum genauso. Es giebt Papageien mit nem mini Schnabel und Sittiche mit nem riesigen Schnabel und auch hier giebt es andersrum auch Beispiele. Also woran unterscheidet man Sittiche und Papageien? :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es am Schwanzgefieder liegt. Die Papas haben (bis auf den Ara) kurze Schwänze... Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher. Wird dir sicher jemand erklären können.
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,
    genau kann ich es auch nicht erklären, aber unser moderator hat es mal so erklärt: klick
     
  5. #4 Geierhirte, 4. April 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Grundsätzlich sind alle Sittiche Papageien. Vögel --- Papageien (Psittacide) --- Sittiche --- ...
    So ist das geordnet.

    Ich verschiebe mal ins allgemeine Vogelforum, da postet sicher noch jemand, der das besser erklären kann wie ich.

    LG, Olli
     
  6. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Papageien werden in drei Familien eingeteilt: Loris, Kakadus, Papageien. Alle Sittiche außer dem Nymphensittich gehören zu den Papageien (der Nymphie zu den Kakadus).
    Ich meine mal gelern zu haben, dass Sittiche kleiner sind, wobei so ein Sonnensittich ja größer ist als ein Zwergpapagei, oder?
    Ja ja die Systematik....irgendwer denkt sich irgendein System aus, und wenn man es gerade drauf hat, stellt irgendwer alles um und man muss wieder alles neu lernen (Klagerufe eines Tierpflegerazubis!*schrei*):~
     
  7. Akima_

    Akima_ Guest

    Hmm dann wäre das wohl geklärt , danke:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Papagei oder Sittich?

Die Seite wird geladen...

Papagei oder Sittich? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...