Papagei Schnabel schält sich

Diskutiere Papagei Schnabel schält sich im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, und zwar begleitet mich mein Papagei seit bereits 10 Jahren und heute ist mir das erste mal aufgefallen bze das erste mal passiert, dass...
D

Denko1120

Neuling
Beiträge
4
Hallo, und zwar begleitet mich mein Papagei seit bereits 10 Jahren und heute ist mir das erste mal aufgefallen bze das erste mal passiert, dass sein Schnabel "bröselt" als ob er sich abschält. Ich habe in diversen Foren gelesen dass es eigentlich normal ist, wollte aber trotzdem sichergehen ob alles in Ordung ist. Ich habe ein Foto hinzugefügt damit ihr euch was vorstellen könnte


Hoffe auf schnelle Klarheit und danke schon im Voraus
 

Anhänge

  • 20210808_170046.jpg
    20210808_170046.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 48
hallo Denko1120
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Da du einen Graupapagei zeigst, verschiebe ich das mal von von "domestizierte Prachtfinken" dorthin
 
Das ist an sich nichts ungewöhnliches, aber hier ist es für meinen Geschmack schon heftig. Ist er wo gegen geflogen o.ä? Dann splitter der Schnabel auch mal in größeren Stücken ab.
 
Hallo
also wenn er nicht böse drauf gefallen ist , würde ich auf einen Schnabel Pilz tippen , so ist es auf Jeden Fall nicht normal. Die Spitze sieht nicht gesund aus. Ist er auf PBFD getestet ? Ist er gefallen ?
 
Das ist an sich nichts ungewöhnliches, aber hier ist es für meinen Geschmack schon heftig. Ist er wo gegen geflogen o.ä? Dann splitter der Schnabel auch mal in größeren Stücken ab.

Ne nicht das ich wüsste oder dabei war, aber zum Spielen klopfter mit der oberen Seite seines Schnabel ab und an auf den Boden oder die wand hinterm Käfig
 
Hallo
also wenn er nicht böse drauf gefallen ist , würde ich auf einen Schnabel Pilz tippen , so ist es auf Jeden Fall nicht normal. Die Spitze sieht nicht gesund aus. Ist er auf PBFD getestet ? Ist er gefallen ?

Das mit der Testung, da weis ich leider nicht genau wann die letzte war, aber er weist sonst keine Symtome oder auffälliges Verhalten auf, er klopft halt gerne mit dem Schnabel am Türrahmen wenn wir Musik abspielen , so "tanzt" er mit uns mit bzw spielt auch so mit mir, dass würde auch erklären warum er genau auf der Stelle splitet, weil er immer da drauf klopft
Die Spitze war bei ihm von Anfang an etwas schmaler, ist eig nix ungewöhnliches für uns
Hab auch gelesen das man ihnen Nüsse mit Schalen nicht geben darf, deswegen hat er zb Erdnüsse immer nur "ausgepackt" bekommen,, also einen Pilz glaub ich eher weniger
Werde mit ihm demnächst zum Arzt gehen um alles durchchecken zu lassen.
 
Ja leider, wir haben ihn damals bekommen als ich noch relativ jung war und mein Bruder noch jünger, meine Eltern haben den für uns geholt, aber wir waren jung, wir wussten nicht wirklich wie mit dem Tier umzugehen ist.
Ich bin jetzt schon seid langer Zeit dabei ihm mehr Aufmerksamkeit etc zu geben, aber es ist schwierig sein volles Vertrauen zurück zu gewinnen, manchmal hat er auch einfach keine Lust auf uns und ist dann auch einfach abweisend, da lass ich ihm seinen Raum dann auch
Ich hatte vor sobald ich ne eigene Wohnung habe ihn mitzunehmen und nen 2ten zuzulegen, habe gelesen das es nicht gut für sie ist alleine gehalten zu werden, aber bisher ging es noch, da eigentlich immer jemend von uns daheim war und sich mit ihm beschäftigt hat. Sobald ich ausziehe sieht es dann auch anders aus, da meine Eltern dann nicht mehr da sind und in den überbrückungszeiten(wo ich arbeiten werde) ich nicht möchte das er alleine bleibt. Ist es eigentlich ne gute Idee sich einen 2ten zuzulegen, weil er war so lange alleine , nicht das er dann auf den 2ten Vogel "empfindlich" reagieren würde, oder die sich im Endeffekt angreifen.
Ich hoffe auf das Beste, aber die letzten Jahre ging es gut bergauf und ich bin zuversichtlicher geworden.
 
Thema: Papagei Schnabel schält sich

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
9.392
kalahara
K
V
Antworten
4
Aufrufe
1.277
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
K
Antworten
4
Aufrufe
2.034
Gänseerpel
Gänseerpel
C
Antworten
4
Aufrufe
238
Lilli64
Lilli64
Zurück
Oben