Papageien u. Sittiche: Ungewöhnliche Leckereien

Diskutiere Papageien u. Sittiche: Ungewöhnliche Leckereien im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ungewöhnliche Leckereien Vielleicht könnten wir hier einige besondere Leckereien aufschreiben, die nicht unbedingt für unsere Vögel vorgesehen...

  1. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ungewöhnliche Leckereien

    Vielleicht könnten wir hier einige besondere Leckereien aufschreiben, die nicht unbedingt für unsere Vögel vorgesehen sind, die uns aber neue Anregung verschaffen.

    Ich fange mal an mit:

    Mini-Fruchtschnitten (Schneekoppe) mit Traubenzucker

    Davon gebe ich jeden zweiten Abend ein Viertel. Es sind gute Zutaten enthalten und meine Graue liebt sie sehr.

    Servus, Nani


    Piwi, Du bist dran!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmmm bin zwar nich piwi aber ich schreibe trotdem :-)


    also butterkese und Kirschjoghurt sowie Rote grütze und Mr. Tom Erdnußriegel sind sehr beliebt ..
    daneben auch käse und volkornbrot

    aber alles in MAßEN!!!!!!!

    kese einmal in der woche oder noch weniger joghurt öfter den Mr. tom sehr selten und grütze nur gestern und heute zur vermählung :-)
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Tolle Idee...
    ich mach mit........

    Also, z.B. mögen meine sehr gerne Gemüsekräcker für Meerschweinchen.
    Die gibts als Bällchen und als Sticks.
    [​IMG]

    Fruchzwerge kommen auch sehr gut an.
    Zwiebach (die Kleinen von Brandt) zerlegen meine auch sehr gerne.

    Die kleinen Babybel Käsebällchen halbiert, können sie
    sehr gut greifen und verputzen.
    ( ist sinnvoll wenn die Halter ...wie wir... keinen Käse essen)

    Eure Petra
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmmmmm nagut wen ihr Zwieback als Ungewöhnlich seht den oki ..obwohl ich den eigentlich oft gebe :-)


    oder emin selbst erfundenes kochfutter * das im gegensatz zu mikes mash von allen gefressen wird :-) * stolz*

    mit nudeln reis gries leinsaat und den gemüse * am liebsten suppen gemüse :-)
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    getrocknete Semmel lieben meine auch und Joghurt drops für Hasen.
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..Fruchtbrei im glas weil wegen den kan man so schön an die wand ..in die blumen ..oder hinter den schrank werfen ..darum joghurt und brei NIE in festen näpfen geben...den da ist spaßfaktor gleich 0 ..
     
  8. #7 Ribi.Baetz, 6. Januar 2002
    Ribi.Baetz

    Ribi.Baetz Guest

    Leckereien

    Hallo zusammen!
    Also meiner, Orangehaube, ist total wild auf Maltpaste von Gimpet, eigentlich für Katzen gedacht. Außerdem mag er das Trockenfutter von den Katzen. Dann gibt es doch diese kleinen abgepackten Schwarzbrote. Gerade so eine Portion. Die mag er total gerne, natürlich nur wenn er es selber auspacken dard. Gefressen wird nur wenig davon. Und solche Hundeknusperstangen, aber die werden eigentlich auch nur zerlegt. Käse ist auch sehr begehrt, gibt es aber nur sehr selten.
    Plätzchen gibt es ab und zu auch schon mal, aber dann nur Gewürzspekulatius. Die normalen mit Mandeln hinten drauf interessieren nicht.
    Zum Glück gibt es aber sonst nur Gesundes.
    Schöne Grüße
    Birgit:)
     
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    meine stehen bis auf die wellis total auf butterkeks, meine amazonen sind auch ganz wild auf hundekuchen, diese kleinen runden vom fressnapf!

    katzenleckerli mögen sie nicht.

    ...ich warte jetzt geduldig darauf daß sie bellen*g*

    liebe grüße
    kuni
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Apfelküchle - Apfelpfannkuchen

    Hallo

    gestern abend habe ich Apfelküchle (Eier, Mehl, Milch verrühren, ganz viel kleingeschnittene Äpfel rein, oder Apfelringe im Teig) gebacken (in der Pfanne braten).

    Alle 4 Vögel wollten auch was abhaben - sie sassen total vertieft und konzentriert jeder mit seinem Stück Apfelpfannkuchen da, es muss allen irre gut geschmeckt haben.

    P.S. Uns auch ;)
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Kanarie

    Mein Kanarie liebt trocknes Brot, Kekse und Kuchen oder waffeln die noch rumliegen
     
  12. #11 Maria Heckert1, 27. Januar 2002
    Maria Heckert1

    Maria Heckert1 Guest

    Hallo,
    unsere beiden Blaustirnamazonen lieben Bananenchips und getrocknen andere Tropenfrüchte (relativ günstig bei Lidl).
    Sie bekommen sie meist als kleine Belohnung oder wenn sie gar nicht in den Käfig zurückwollen.
    Menschenchips klauen sie sich manchmal wenn wir nicht schnell genug sind.


    Maria
     
  13. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Also meine lieben Butterbrot!
    Keine Sorge sie bekommen es nicht täglich.
    Oder frischen Fenchel.
    Manche werden richtig heiß bei Hipp Obstbrei oder Jogurt.
    Weiters bekommen sie manchmal etwas Käse,Nudeln,Reis.
    Auch Kroketten sind heiß begerte Ware.
    Aber alle fliegen mal auf ein Stück Extrawurst.
    Das bekommen sie aber sehr selten.
    Da herscht ein gekämpfe um das beste Stück!
    Manche lieben hartgekochtes Ei.
    Außer unsere Mausi die frießt fast nichts !
    Also mein Bonnie ist ein richtiges Schwein,der frießt alles was ich ihm hinhalte.
    Ganz egal um was es sich handelt solange wir es auch essen.
    Manchmal sind das nicht gerade Papageigerecht Nahrung aber bei der letzten Gesungheitsuntersuchung hat er am besten abgeschnitten.
    Viele Grüße Sandra
     
  14. Heike2

    Heike2 Guest

    Also meine stehen total auf Gummibärchen! Gibts aber nur sehr selten.
    Vorzugsweise müssen sie rot sein. Und nur aus Gelantine, die aus Stärke rühren sie nicht an.

    Und zu besonderen Feiertagen (Oktoberfest oder Maidult:D ) gibt es eine gebrannte Mandel. Die beiden erkennen inzwischen die karierten blauen oder rosa Tüten und lärmen dann so lange herum, bis man die Mandel herausrückt. Oder sie bedienen sich selbst - wenn man nicht aufpasst.

    Liebe Grüße von Heike
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Gummibären in rot Ihhhghitt!! die müssen weiß sein :D:D:D:D
     
  16. Heike2

    Heike2 Guest

    Ist doch praktisch. Du verfütterst die roten und bekommst alle weißen Bärchen zum vernaschen! :D

    Schöne Grüße von Heike
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    wohin wurde müsli für gut befunden ..und lora steckt gerade mit dem schnabel in meinem tomaten mark...na mal sehen was als nächstest kommt....:D
     
  19. Sandchen

    Sandchen Guest

    also unser welli steht auf nudeln. letztens saß er auch auf meinem leberwurstbrötchen.

    sandra
     
Thema: Papageien u. Sittiche: Ungewöhnliche Leckereien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leckereien für papageien

    ,
  2. leckereien für graupapageien

    ,
  3. papagei babybel

Die Seite wird geladen...

Papageien u. Sittiche: Ungewöhnliche Leckereien - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...