Papageienfutter

Diskutiere Papageienfutter im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo*, ich war gestern im Futterladen und hab ausversehen Papageienfutter gekauft. Leider ist es mir erst heute aufgefallen als ich meinen...

  1. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Hallo*,
    ich war gestern im Futterladen und hab ausversehen Papageienfutter gekauft. Leider ist es mir erst heute aufgefallen als ich meinen beiden Abendbrot geben wollte.
    Meine Frage: Ist es irgendwie sehr schädlich für die beiden oder ist das Futter zu fett? Sollte ich besser noch Großsittichfutter holen und die beiden Futter mischen??? Oder ist es sogar möglich, dass die beiden das Futter ohne Probleme auch fressen können?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 3. März 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Thyrael,
    Wahrscheinlich schmeißen die Halsis eh' weg was denen nicht paßt.
    Schreib doch mal vorin sich die Futterarten unterscheiden.
    Ich bleib auf der Seite.
    Nur die Ruhe, Cyano - 1987
     
  4. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Hm... das beruhigt mich ja erstmal. Ich dachte nicht wirklich dass es kritisch ist, mich hat eher der eventuelle Fettgehalt besorgt.
    Hier mal die Zusammensetzungen. Es handelt sich in beiden Fällen um die Fa. "Rosenlöcher"

    Großsittichfutter:
    Hirse, Sonnenblumenkerne, Haferkerne, Kardisaat, Buchweizen, Kanariensaat , Hanf und Lein

    Papageienfutter:
    Sonnenblumenkerne, Milokorn, Weizen, Darikorn, Kardsaat, Hanf, Buchweizen, Mais, Hafer, Haferkerne, Erdnüsse, Lein

    Ich denke mal, dass vor allem die Erdnüsse sehr fettig sind, oder???
     
  5. #4 Cyano - 1987, 3. März 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Thyrael,
    davon bringt deine Vögel bestimmt nichts um. Ich hab' zwar nur Pflaumenköpfe. Aber ich gebe denen hin und wieder auch Maiskolben.
    Danach haben die zwar Blähungen aber Etikette ist denen egal, von wegen Edelsittiche. Sonnenblumenkerne und Hirse sind ja auch, was Fett betrifft nicht ohne.
    Aber ich sag' Dir , die denken : oh geil, was ist das denn?
    Die Erdnüsse kannst Du ja rationieren. Vielleicht nehmen sie Dir die sogar aus der Hand. Was gibst Du denen denn sonst noch?
    Cyano
     
  6. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Mir hat wie gesagt mehr der hohe Fettgehalt Sorgen gemacht. Ich hab nochmal kontrolliert, es sind auch garnicht soviele Erdnüsse drinn, mehr Sonnenblumenkerne.
    Lol, na hoffentlich riecht man die Blähungen nicht 8o hehehehe
    Sonst bekommen sie Obst und Gemüse, das was ich mir selber mache oder extra. Heute hatten sie schon Weintrauben, Apfelstücke und neuerdings sind sie total scharf auf Pomelo :-) An Gemüse ist es meistens Paprika, Gurke oder ähnliches
     
  7. #6 Cyano - 1987, 3. März 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Alles probieren

    Edelsittiche gelten was Futter betrifft, als Generalisten.
    Feinschmecker und Vielfraße in einem. Einer meiner Pflaumen frißt von Erdbeeren nur die schwarzen Knubbel und schmeißt den Rest runter. Johannisbeeren, Mandarinen, Möhren etc. Einfach alles in Maßen probieren.:zustimm:
     
  8. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Also außer die Johannesbeeren haben meine auch schon alles bekommen was du aufgezählt hast. Haben sie zwar gefressen aber wirklich richtig abgehen, tun sie eigentlich nur auf Weintrauben :D Die sind wie die Wilden, wenn ich mit einer Weintraube in der Hand den Raum betrete
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Cyano - 1987, 3. März 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Na wunderbar

    Dann ist ja erstmal alles klar. Check mal Deine PN.
    Ich denk wir treffen uns hier noch öfter.
    Ich geh jetzt raus aus dem VNW
    cu
    :bier:
     
  11. #9 Cyano - 1987, 4. März 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Thyrael,
    bisher noch alles klar?
     
Thema:

Papageienfutter

Die Seite wird geladen...

Papageienfutter - Ähnliche Themen

  1. Papageienfutter. Hilfe bei der Suche

    Papageienfutter. Hilfe bei der Suche: Ich suche einen Futtermittelhändler, der schädlingsfreies Papageienfutter ohne Erdnüsse (25kg) versendet. Da ich schon wieder säckeweise das...
  2. Ganze Nüsse mit Schale im Papageienfutter ???

    Ganze Nüsse mit Schale im Papageienfutter ???: Moin ! Ich bin gerade mal am schauen wegen Abwechslung im Futter für meinen grauen und habe mal geschaut bei Versele-Laga Exotic Nuts weil ich...
  3. Wo kauft man auf Gran Canaria gutes Papageienfutter und eine Voliere?

    Wo kauft man auf Gran Canaria gutes Papageienfutter und eine Voliere?: Hat jemand Erfahrungen, wo ich auf Gran Canaria eine gute Voliere und regelmäßig erstklassiges Papageienfutter kaufen kann? Wir siedeln Ende des...
  4. Papageienfutter - nun ein anderes suchen ??

    Papageienfutter - nun ein anderes suchen ??: Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Futter... Bisher habe ich immer Versele Loro Parque Mix African Parrot geholt und mein Rocko...
  5. Papageienfutter

    Papageienfutter: Durch Zufall habe ich mir den Inhalt von Taubenfutter angesehen und festgestellt,daß man es auch als Papageienfutter hernehmen kann.Nüße sind...