Papageienzimmer

Diskutiere Papageienzimmer im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, wie groß müsste ein Vogelzimmer für ein Pärchen sein? Lg Jacques

  1. Jacques

    Jacques Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    wie groß müsste ein Vogelzimmer für ein Pärchen sein?
    Lg Jacques
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petrarobby, 11. März 2010
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da du bei GW Kakadu nachgefragt hast, möchte ich vorsichtshalber anfragen, ob du Kakadu oder Ara meinst?

    Je größer, desso besser;-)

    Kommt darauf an, in welchem Bundesland du wohnst. Um sicher zu gehen, kannst du beim Amt anrufen und nachfragen.


    LG
     
  4. Jacques

    Jacques Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich frage in mehreren Oberthemen wil ich mich erstmal über meine faforierten Arten informieren möchte bevor ich mich entscheide.
     
  5. #4 Herder Hunde, 11. März 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an was du für Vögel halten willst
     
  6. Jacques

    Jacques Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte da an Gelbbaucharas..
     
  7. #6 Herder Hunde, 11. März 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Mit viel Freiflugmöglichkeiten würde ich nicht unter 4 qm sagen. Aber so klein ist auch kein Zimmer. Daher wird es dann ja größer sein
     
  8. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Es super dass du dich informierst:trost:

    Hut ab:D


    Alles was ich jetzt schreibe ist weder überzogen noch als angriff oder Ähnl. zu verstehen.....

    Erstmal zu der Größe der Volieren.

    Die Behörde legt folgendes Gutachten :

    Für Aras gelten in Deutschland die Mindestmaße 2x4x2+Schutzraum 1x2x2


    Bitte beachte! Das sind Mindestmaße

    Empfehlung für Aras Mindestens 3x6x3+Schutzraum 2x5x2,5


    Aras benötigen folgende Elemente:

    Sonne,Regen,Futter,Artgleichen Partner,Wind,Naturboden so wie Äste zu Schreddern.

    Alle diese wichtigen Elemente kann man mit einem Schutzraum/zimmer mit einer angeschlossenen Aussenvoliere erfühlen.


    Die Kosten für die Außenvoliere in dieser Größe ist beim Selbstbau ab 1500€ zu haben.

    Garten und nette Nachbarn ist natürlich Voraussetzung.

    Die Aras sind sehr laut.

    Ich empfehle dir das aktuelle Buch Aras von Lars Lepperhof.

    Solltest du die Voraussetzungen nicht erfühlen ,rate ich dir von der Anschaffung der Großpapageien ab.

    Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.........

    lieben Gruß

    Alex
     
  9. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;

    Alex hat eigentlich schon alles auf den Punkt gebracht . Einen Großara in einem Raum zu halten bringt nichts . Hierdrinn kann er nicht fliegen , Sinneseindrücke sind auch kaum da usw.
    Auch sollte man sich von dieser Ilusion verabschieden diesen großen Vögeln mit ihrer Schnabelkraft frei im Haus rumfliegen zu lassen , es sei denn man hat einen Bekannten der Industriekapitän einer Möbelfirma ist .

    Einen Großara sollte man im Minimum 10 meter als Flugstrecke zur verfügung stellen. Das heißt jetzt nicht : ich mache im Haus alle Türen auf und rechne mir den Weg in der Abwicklung bis runter in den Keller ------------und somit würde der Vogel 120 meter fliegen können . Krankheiten und schwache Imunsystheme sind im WZ vorprogramiert , viele Halter haben da so ihre Erfahrungen , die nicht immer positiv sind .
    Ein Großara gehört raus , da wo er scharen kann, schreien ( den das hält man nicht aus in der Wohnung ohne selber n Tinitus zu bekommen ) , nach Käfern/ Würmern suchen ----- und hier kann er auch überall hinsche...en wo er will ( ist gut für die Blumen in AV ) .

    Großaras bestechen durch ihrer Farbepracht und ihr drolliges Verhalten ( sie sind eigentlich recht unerschrocken ) , zweifelsohne -----------------------aber genau dies wird manchen / vielen Tieren zum Verhängniß .

    [​IMG]

    [​IMG]

    Manch einer sieht nur die Farbenpracht dieser Vögel mit seinen Augen

    [​IMG]

    Diese hingegen sehen die Sache der Haltung mit ihren eigenen Augen

    [​IMG]

    MFG Jens
     
  10. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    @jensen....schöne Bilder.....aber eine frage,was frisst der Hya da?Ein Engerling oder sowas?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dullkopp ;
    Ja , den hat er sich irgentwie rausoperiert aus dem Untergrund --------naja , wenns schmeckt :k

    MFG Jens
     
  13. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich schon öfter beobachtet,und auch den Tip bekommen sowas zuzufüttern.....zb Mehlwürmer etc....
     
Thema: Papageienzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbbauchara

    ,
  2. großpapageien

Die Seite wird geladen...

Papageienzimmer - Ähnliche Themen

  1. Spielplatz für Papageienzimmer

    Spielplatz für Papageienzimmer: Hallo, Ich habe eine neues Papageien Zimmer gebaut. Die alte Voliere habe ich abgebaut. Die Baumaterialien möchte ich für einen sehr großen...
  2. Luftreiniger für Papageienzimmer

    Luftreiniger für Papageienzimmer: Hallo, ja ich weiß, das Thema gab es schon öfter, aber ich habe leider kein aktuelles gefunden, denn in der zwischenzeit gibt es ja gefühlte...
  3. Papageienzimmer - mit oder ohne Schlafvoliere ??

    Papageienzimmer - mit oder ohne Schlafvoliere ??: Hallo zusammen Bis jetzt haben unsere Graupis immer in der Schlafvoliere geschlafen. Dort haben sie auch ihr Futter und Wasser. Am Tag...
  4. Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!

    Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!: Hallöchen, wir müssen etwas wegen des Papageiengeschreis unternehmen. Dazu wollten wir im Papageienzimmer eine Schalldämmung anbringen. Hat jemand...
  5. Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!

    Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!: Hallöchen, wir müssen etwas wegen des Papageiengeschreis (2 Blaustirnamazonen)unternehmen. Dazu wollten wir im Papageienzimmer eine Schalldämmung...