Parasiten?

Diskutiere Parasiten? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Zebrafreunde, meine Jungs scheinen Juckreiz an den Füßen zu haben. Sie kratzen sich mit dem Schnabel und beißen in die Füße. Mit dem Auge...

  1. #1 Dääät, 18.10.2004
    Dääät

    Dääät Guest

    Hallo Zebrafreunde, meine Jungs scheinen Juckreiz an den Füßen zu haben. Sie kratzen sich mit dem Schnabel und beißen in die Füße. Mit dem Auge kann ich nichts erkennen, keine Verletzungen, Rötungen o.Ä.. Milben habe ich auch noch nicht entdeckt. Was soll ich machen? Libe Grüße von uns und unseren Jungs :0-
     
  2. #2 Jak&Pupsi, 18.10.2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

  3. Hupe

    Hupe Guest

    wenn die Füße auch schuppig sind, kann es sich um einen Pilz handeln. Sind die Füße dick und geschwollen?
    Wenn sie nur so hin und wieder an den Füßen rumpicken, dann gehört es zum normalen Putzen, nimmt es überhand und die Füße sind geschwollen dann würde ich auf einen Pilz tippen. Aber das kann der TA mit einem einfachen Abstrich feststellen.
    Manchmal können es auch Bakterien sein, die Füße werden dann täglich eingerieben für 10 Tage und die Bakterien sind verschwunden.
     
  4. #4 Dääät, 27.10.2004
    Dääät

    Dääät Guest

    Liebe Petra, vielen Dank für Deine Tips. Die Beinchen sind nicht schuppig oder geschwollen. Wir haben jetzt erst mal einen Großputz gestartet und vorsichtshalber auch ein Antimilbenmittel versprüht. Jetzt picken die Jungs nicht mehr an den Beinchen.
    Ich finde es übrigens toll, wie Du Dich immer wieder für unser aller Zebrafinken engagierst.
    Herzliche Grüße von Dagmar "Dääät" :bier:
     
Thema:

Parasiten?

Die Seite wird geladen...

Parasiten? - Ähnliche Themen

  1. Bio Schutz Parasitenspray für Vögel

    Bio Schutz Parasitenspray für Vögel: Hi, hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel bzw. diesem Wirkstoff? BIO SCHUTZ Parasitenspray für Vögel Art.Nr. 270 Hier die Antwort der Firma zum...
  2. Mauerseglerparasiten

    Mauerseglerparasiten: Da die Beiträge aus dem alten Forum verschwunden sind, hier noch mal Bildmaterial zur Mauerseglerlausfliege - dieses Exemplar fiel uns...
  3. Aussenhaltung anfällig für Parasiten?

    Aussenhaltung anfällig für Parasiten?: Hallo Leute, Wie schon in der Überschrift steht interessiert mich die Frage ob eine Aussenhaltung der Kanarienvögel ein Parasitenbefall...
  4. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...