Partner/ Partnerin für Phillipp

Diskutiere Partner/ Partnerin für Phillipp im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute! Ich hab da ein kleines Problem. Ich suche für meinen flugunfähigen Welli einen Partner oder eine Partnerin. Ich habe noch sechs...

  1. #1 Sandy0912, 16. März 2006
    Sandy0912

    Sandy0912 Guest

    Hallo Leute!

    Ich hab da ein kleines Problem. Ich suche für meinen flugunfähigen Welli einen Partner oder eine Partnerin. Ich habe noch sechs andere Wellis aber die können halt fliegen.
    Und jetzt würde ich Phillipp gerne einen Freund suchen der mit ihm gemeinsam auf der Fensterstange sitzen bleibt.
    Ich hab mich jetzt schon durch das halbe Internet gewühlt, aber ich finde leider keinen flugunfähigen Partner für Welli. Auch in Tierheimen habe ich schon gefragt.
    Es macht mich immer tierisch traurig wnn ich ihn da so alleine auf der Stange sitzen sehe. :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 16. März 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Frag doch mal bei den Züchtern in deiner Gegend (oben -> Adressen -> Züchter -> zur Datenbankrecherche, ...) nach, ob die nicht jemanden wissen oder vielleicht selbst so ein flugbehindertes Geierchen in ihrer Bande haben.
    Wünsche Euch auf alle Fälle viel Erfolg bei der Suche nach einem Artgenossen für deinen Flugunfähigen Welli.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  4. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Pass dann aber auf, das du keinen kranken Wellensittich bekommst, denn manche sind wegen PBFD flugunfähig, auch wenn die direkt von Züchtern kommen.
     
  5. #4 Sandy0912, 17. März 2006
    Sandy0912

    Sandy0912 Guest

    Darum dachte ich ja ihr könntet mir da weiter helfen.
    Ich hab Angst das mir da einer eins vom Pferd erzählt und ich glaube dann einfach was der mir sagt.
    Der kleine tut mir so leid, er guckt immer so traurig! :traurig:

    Aber trotzdem danke für die Tipps! :zustimm:
     
  6. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Am sichersten wäre es natürlich, wenn du einen Abgabevogen findest, der wegen eies unbehandelten Flügelbruchs o.ä. nicht mehr fliegen kann.

    So einen habe ich übrigens gefunden.:p
     
  7. #6 Sandy0912, 17. März 2006
    Sandy0912

    Sandy0912 Guest

    Eben, und zu jung sollte er auch nicht sein, weil Phillipp schon 10 bis 12 Jahre ist. Ich habe auch alles extra so fertig gemacht, dass er überall hinkommt wo die anderen auch hin kommen.
    Das ist so traurig!
     
  8. #7 Sandy0912, 17. März 2006
    Sandy0912

    Sandy0912 Guest

    Hast du den Welli den du gefunden hast bei dir aufgenommen?
     
  9. #8 FamFieger, 17. März 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ich habe zwei flugunfähige Wellis,... allerdings würde ich dir nicht dazu raten dir noch einen weiteren zuzulegen... die meisten handicap Vögel suchen sich einen gesunden Partner :zwinker: :+klugsche so meine Erfahrungen (habe versch. Vögel mit handicap!) ;)
     
  10. #9 Sandy0912, 17. März 2006
    Sandy0912

    Sandy0912 Guest

    Ich habe ja noch 6 weitere Wellis und mit denen will er garnichts zu tun haben. :traurig:
    Darum wollte ich es jetzt so versuchen.
     
  11. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    7, wäre wieder eine ungerade Zahl... von daher würde ich dir zu zwei neuen raten!... viell. will sich der Welli ja nicht fest binden?! Solange er nicht vertrieben oder weggehackt wird würde ich -an deiner Stelle- keine weiteren Vögel dazu holen (für Ihn!)... das führt nur zu unruhe im Schwarm und evtl. Problemen mit den Neuen Vögeln!
     
  12. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe ein Pärchen, bei dem beide Vögel nicht fliegen können, und eins bei dem nur einer nicht fliegen kann, das ist der mit dem Flügelbruch.

    Die haben aber alle auch PBFD, also wäre der für dich eh nix gewesen, und außerdem hat er ja eine Partnerin.

    Sitzt er denn immer alleine rum? Kommen die anderen nicht zu ihm, oder geht er von den anderen weg?
     
  13. Sandy0912

    Sandy0912 Guest

    @ FamFieger: Phillipp ist der siebte Vogel. Wäre dann also keine ungerade Zahl mehr wenn ich noch einen dazu hole.

    Die anderen haben es am Anfang manchmal probiert, dass wollte er aber nicht. Und jetzt sitzt er immer alleine auf seiner Stange.

    Aber ich habe euren Rat beherzigt und die Züchter durchgeklappert. Und ich habe für Phillipp eine Artgenossin die ungefähr im selben alter ist gefunden.

    Also DANKE :beifall: an alle. Ich hoffe dass es ihm jetzt bald besser geht!
     
  14. Sandy0912

    Sandy0912 Guest

    und schwupp sind´s neun

    Ich wollte ja eigentlich nur einen Partner für Philipp haben, aber jetzt sind es doch zwei geworden. :dance:
    Ulli is vor ca. drei Wochen zu uns gekommen. Wir haben ihn von einem Züchter, doch durch einen Flügelbruch war der Kleine nicht mehr für die Zucht zu gebrauchen. :traurig:

    Gestern ist dann noch Paula dazu gekommen sie ist ca. 4 Jahre alt. :freude:

    Jetzt müssen wir wohl oder übel noch einen dazu holen. :freude:

    Ich freu mich jetzt schon drauf!
     
  15. Mümü

    Mümü Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    *lach* Da hat wohl wieder der Welli-Virus zugeschlagen! :zwinker:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Sandy0912

    Sandy0912 Guest

    Stimmt und das gnadenlos! :dafuer:
     
  18. #16 NathalieO., 14. April 2006
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Biiiilder! ;)
     
Thema:

Partner/ Partnerin für Phillipp

Die Seite wird geladen...

Partner/ Partnerin für Phillipp - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...