Partner verstorben, so geht es weiter....

Diskutiere Partner verstorben, so geht es weiter.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
Nimm es einfach hin und deute nicht.
Was in den kleinen Köpfen vor sich geht, werden wir nie erkunden können - da kannst du die kleinen Kobolde noch so lange pflegen.
Ich habe vor über 20 Jahren mit ihnen angefangen und noch immer überraschen sie mich
 
Ja, Du wirst immer etwas verkehrt deuten, macht ein jeder, egal welche Erfahrungen er hat.
....und leider, denn das führt im Regelfall zu nichts, auch ein jeder vermenschlicht schnell seine Vögel.
Alles aber halb so schlimm, wenn man irgendwann wieder den Kopf einschaltet und wieder normal handelt.
Das hört sich bei Dir alles völlig normal an, weiterhin viel Spaß
 
Ja, weil es eigentlich zeigt, wie sehr wir an den Tieren hängen.

Ich finde, ein wenig vermenschlichen ist nie verkehrt, lieber einmal zuviel Gedanken aufwenden, als einmal zu wenig.

Deshalb, alles nicht schlimm
 
Nein, ich finde es auch nicht schlimm. Ich wundere mich nur über mich selbst, da ich es immer vermeiden will meine Vögel zu vermenschlichen :+pfeif:

grad gefunden
Menschen mit Tieren zu vergleichen, das geht nicht. Der Intelligenzunterschied ist einfach zu groß. Fragt sich nur auf welcher Seite….
Schweizer "Medicus-Canis"
 
haha, noch besser:

Sieben kleine Meisen
saßen auf dem Ast.

Sieben kleine Meisen
hielten kurze Rast.

Sieben kleine Meisen
gaben sich Bericht,

Sieben kleine Meisen.
Ich verstand sie nicht.

Sieben kleine Meisen
flogen wieder fort

in die blaue Weite.
Und ich blieb am Ort.

Liebe sieben Meisen
kommt doch wieder her,

liebe sieben Meisen
und erzählt mir mehr!


Matthias Claudius
 
Das kann man beliebig fortführen, aber dann werden wir in die Quasselecke geschoben, von Menschen! :dance: :bier:
 
Quasselecke, aha :freude: geh ich mal gucken. Ein wenig Poesie in der Nacht hat noch niemandem geschadet. In diesem Sinne...gut Nacht :)
 
...aber dann werden wir in die Quasselecke geschoben, von Menschen!
und Isrin hat auch noch gefällt mir geklickt. Ich glaubs nicht. Dass Männer keine Poesie mögen ist mir ja klar...:baetsch:

also bis demnächst.

P S ich schreibe hier übrigens nicht nur, wenn Probleme auftauchen.
 
Hallo Semikolon,
das hast du sicher falsch verstanden, ich finde nicht die Idee alles in die Quasselecke zu schieben gut, sondern den Zusatz "von Menschen". Habe mir nur vorgestellt, wie eine kleine Meise am PC sitzt und das Thema verschiebt,
Ich selbst habe ja auch schon ein Gedicht eingestellt.
 
War doch nur Spaß von mir Isrin :trost:
Jetzt geh ich mal gucken, ich glaub Uwe hat auch etwas poetisiert :0-
 
Thema: Partner verstorben, so geht es weiter....
Zurück
Oben