Passt das?

Diskutiere Passt das? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe zwei Augenring Sperlingspapageien. Der Hahn ist 2 Jahre, die Henne 1 Jahr. Ist der Altersunterschied zu hoch? Ich würde mich...

  1. Sperlino

    Sperlino Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe zwei Augenring Sperlingspapageien. Der Hahn ist 2 Jahre, die Henne 1 Jahr. Ist der Altersunterschied zu hoch? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet. Dannn hätte ich noch eine Frage: Stimmt es das es total normal ist, dass sich die beiden immer mit dem Schnabel kebbeln und sich im nächsten moment wieder gegenseitig füttern und schnäbeln?:idee:

    Danke schön! mfG. Sperlino:o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    herzlich willkommen.

    warum sollte der altersunterschied denn zu groß sein? keine sorge, das passt schon
    wenn ein vogel 2 jahre wäre und einen partner bekommt, der erst 3-5 monate alt ist, dies würde weniger gut passen
    so sind aber beide vögel geschlechtsreif und es passt
    ja, auch streitereien sind völlig normal und auch das gegenseitige "liebkosen" eine minute später
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Herzlich willkommen. Wie Uwe schon geschrieben hat ist das alles völlig normal. Auch der Altersunterschied ist nicht schlimm.

    Gruß
     
  5. #4 ginacaecilia, 20. Oktober 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    herzlich willkommen sperlino,
    ich kann mich dem nur anschließen, erst wird geprügelt, gejagt, gescheucht, dabei muss natürlich ein heiden lärm veranstaltet werden, und nach ihren dollen 5 min. ist alles wieder gut :trost::D
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    auch von mir ein herzliches willkommen!
    wie schon geschrieben wurde: es ist alles im grünen bereich bei deinen beiden.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    "grüner bereich", weil die vögel grün sind??? :D
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    oh menno - nee, so hatte ich das nicht gedacht *tränenlache*
    aber hast recht - wenn ich mich so blöd ausdrücke ... :D
     
Thema:

Passt das?

Die Seite wird geladen...

Passt das? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig

    Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig: "Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig" Ich habe zwei gouldamadine und zwei zebrafinken im gleiche käfig ist...
  2. Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?

    Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?: Hallo! Leider geht es einem meiner Glanzsittiche überhaupt nicht gut, er war jetzt eine Woche lang in einer Tierklinik, aber ihm ging es von Tag...
  3. Weil's grad so passt... :)

    Weil's grad so passt... :): Hallo zusammen, ich habe mich 2016 wie schon in manchem Jahr davor immer wieder mal an's Vogelbestimmungs-Board gewendet, wenn ich mit meinem...
  4. Welcher Vogel passt zu mir?

    Welcher Vogel passt zu mir?: Hallöchen, liebe Community :0- Ich bin gerade ganz neu hier in diesem Forum. Ich freue mich schon, meine erste Frage zu stellen. :+party:...
  5. Vogelhaltung Anfänger - welcher Vogel passt zu mir?

    Vogelhaltung Anfänger - welcher Vogel passt zu mir?: Hallo liebe Leute, :0- erst mal ein nettes Hallo aus Wien! Ich bin neu hier im Forum, auf dem Gebiet der Vogelhaltung blutiger Anfänger und...