Peach und Blue sind da !!!!

Diskutiere Peach und Blue sind da !!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo. So jetzt gehören wir auch offiziell zu den Aga Süchtigen. Haben gerade Peach und Blue abgeholt und sie gehören schon zur Familie....

  1. #1 Stefan007, 11. Juli 2005
    Stefan007

    Stefan007 Guest

    Hallo.

    So jetzt gehören wir auch offiziell zu den Aga Süchtigen.
    Haben gerade Peach und Blue abgeholt und sie gehören schon zur Familie.

    Sind noch sehr schüchtern, und brauchen wohl noch etwas Ruhe.
    Aber so langsam fangen sie an zu erkunden.

    Mit den Fotos müßt Ihr mir mal helfen, wie ich die am besten hier reinstellen kann.

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke_Julia, 11. Juli 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Stefan,

    willkommen im Club bei den Agasüchtigen :D

    Was für welche sind Peach und Blue?

    Damit wir schnell die Fotos zu sehen bekommen :D sage ich Dir wie Du Bilder anhängen kannst.

    Wenn Du einen Beitrag schreibst und weiter runterscrollst siehst Du "Zusätzliche Einstellungen", klicke bitte auf "Anhänge verwalten", dann "Durchsuchen" und wenn Du das Bild ausgesucht hast und in dem Kästchen drinsteht klickst Du auf "Hochladen". Somit kannst Du ein Bild anfügen.

    Falls noch Fragen sind, frage ruhig.

    Gruß von Silke
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    silke hat ja schon geschrieben wie du die bilder einstellst. wenn du fragen hast zum thema der bildgröße etc. findest du es in der "werkstatt", ziemlich weit unten im forum!
    hier mal ein link dazu: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=34054

    vielleicht kommen wir ja so schneller an die bilder, grins!!!

    gruß
    uwe
     
  5. #4 watzmann279, 11. Juli 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hei Stefan herzlich willkommen bei uns AGA Verückten, hoffe das du viel Freude mit den kleine Kobolden hast, Beste Grüße Ingrid :)
     
  6. #5 Stefan007, 11. Juli 2005
    Stefan007

    Stefan007 Guest

    So jetzt habe ich es gerafft und hier sind die versprochenen Bilder:
     

    Anhänge:

  7. #6 Silke_Julia, 11. Juli 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    süss die Beiden, Du wirst sehen, wirst viel Spaß an ihnen haben.

    LG von Silke
     
  8. #7 Stefan007, 11. Juli 2005
    Stefan007

    Stefan007 Guest

    Die beiden sind jetzt 9 Wochen alt. Und sind Pfirsichköpfchen.
    Hatten schon die beiden mit 2 Wochen gesehen.
    Wie schnell die beiden sich entwickelt haben.Unglaublich.

    Werde Euch auf den laufenden halten. Auch mit Bildern.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  9. silvi2

    silvi2 Guest

    Super schoen! Vor allem der blaue ist ja stark!

    Viel Spass mit der Bande!
     
  10. #9 watzmann279, 11. Juli 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zustimm: hei Stefan, süß deine beiden, blau ist auch immer meine Farbe, ich werde mir irgendwann doch noch so blaue AGAS holen müßen :zwinker: Beste Grüße Ingrid u. viel Spaß mit den beiden
     
  11. #10 Anette T., 11. Juli 2005
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Stefan,

    sehr hübsch, deine Beiden Murkels.
    Wenn möglich, tu doch Naturäste als Sitzmöglichkeit rein.Auch ein Schlafbrettchen kommt bei den Agas immer super an !

    Viel Spaß noch mit den Beiden.

    Viele Grüße
    Annette ;)
     
  12. Guido

    Guido Guest

    Hi Stefan
    Herzlich willkommen bei uns etwas anderen Vogelliebhabern. Wat ich damit meine, wirste schon merken :zustimm:
    Da haste aber wirklich zwei Süsse, die Dich schon erziehen werden :+klugsche
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  13. #12 Stefan007, 13. Juli 2005
    Stefan007

    Stefan007 Guest

    So hier mal ein paar neue Bilder von den beiden.
     

    Anhänge:

  14. #13 Stefan007, 13. Juli 2005
    Stefan007

    Stefan007 Guest

    Hab da mal noch nee Frage:

    Wie lange dauert es bis sie sich so an die Umgebung gewöhnt haben?
    BZW.Das sie sich einander gewöhnen?
    Sie haben die letzten 2 Tage miteinander gekuschelt bzw. sind zusammen eingeschlafen und heute schlafen sie getrennt.
    Schon der erste Ehekrach?! Tagsüber ärgern sie sich gegeneinander, ist das Spiel oder mögen die beiden sich nicht?

    Bin ja noch so unerfahren mit den Agas. :(

    Gruß Stefan
     
  15. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Stefan, süss, Deine Murkels :zustimm: noch so jung und schon ins Abenteuer und weg von der Aga-Mama.

    Aber bei den Agas versagt die Erziehung schon von Natur aus. :D Die Aga-Mama braucht denen gar nichts zu Zwitschern....

    Das mit dem Schüchtern sein bleibt nicht, es dauert nicht lange und sie werden grosse, freche, richtige halbstarke Agas :+party:

    Viel Spass mit den Murkels, von jetzt an verläuft Dein Leben ein wenig anders ;) Du wirst jeden Morgen früher aufstehen, um sie zu begrüssen und es abends kaum erwarten können, sie wiederzusehen (und zu begutachten, was sie gerade angestellt haben 8) )

    Gruss Andra
     
  16. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Ich habe gerade noch Deine Frage gelesen, also, die beiden sind noch sehr jung. Lass ihnen Zeit, das ist im Moment Abenteuer pur für die Kleenen, alles hat sich verändert und ihre Geschwister sind auch verschwunden :trost:

    Sie werden sich zuerst mal an ihr Alleinesein miteinander gewöhnen müssen. Annette hat Dir schon einige Tips gegeben, die Süssen müssen was zu tun haben, zweige zum Knabbern oder einen schönen trockenen Kieferzapfen zum Spielen. 2-3 Wochen musst Du schon geduld haben und verändere jetzt schnell noch, was Du zu verändern vorhast, und dann erst mal nix mehr ändern, damit sie sich eingewöhnen können.

    Agas nehmen Veränderungen nur mit Verzögerung an, da gibt es immer ein riesiges Gebrüll und dann ein vorsichtiges Annähern an den vermeintlichen Feind :D

    Meine hängen die Näpfe aus und alles droht umzukippen und hängt in der Schwebe, und dann wird gebrüllt als ob es um ihr Leben ginge!

    Das heisst in "Aga" -komm schnell, mach es wieder so wie es war, weil wir das nicht können, wir wollten nur mal schauen, aber so gefällt uns der blöde Napf jetzt nicht- :)

    Beeil Dich doch, wir haben Angst 8o Ja und kaum ist alles wieder in Ordnung gebracht, fliegen sie fröhlich den nächsten Streichen entgegen....

    Also, jetzt evtl. noch kleine Änderungen vornehmen und sie dann in Ruhe lassen, der Rest kommt von alleine.

    Ja und Reden, Reden und nochmals Reden :zustimm: jedes tier mit seinem Namen ansprechen etwa gleiche Zeit für jeden, damit keiner eifersüchtig wird.

    Feste Regeln und mit wenigen Worten loben und ruhig zusprechen, Worte wie Fein, Brav, Keine Angst, und möglichst auf Augenhöhe des Agas sein, nicht runtergucken auf die Tiere, sondern auf gleicher Höhe oder etwas tiefer.

    Die Haltung steht Dir zu, schliesslich gehörst du nun zu den Aga-Sklaven :D

    Und wenn Du sie abdeckst, dann immer zur fast gleichen Zeit und mit einer leichten Decke (ohne Weichspüler behandelt) die muss dann nach Aga müffeln ;) dann wissen sie, das es ihre Schlaf - und Beruhigungsdecke ist. denn es beruhigt sie, wenn sie sich mal erschrocken oder verletzt haben, ihre Decke zu sehen, die ihnen vertraut ist.

    Nun, dann viel Spass mit den Schönen!!!
    Gruss Andra
     
  17. #16 Stefan007, 16. Juli 2005
    Stefan007

    Stefan007 Guest

    Hallo.

    Vielen Dank für Deine Antwort ANDRA. Ja ich merke auch das die beiden so langsam etwas lockerer werden, habe Euren Rat noch befolgt und ein Brettchen rein gemacht. Ich glaube Peach und Blue lieben es schon.

    Dann habe ich noch schnell Naturzweige rein gegeben, dort waren sie noch nicht dran. Aber das kommt bestimmt noch.

    Werde die beiden jetzt erst einmal in Ruhe lassen. Damit sie sich dran gewöhnen können.

    Wann sollte ich denn mit der ersten Freiflugstunde beginnen? Noch ein paar Wochen warten, oder?

    Gruß Stefan
     
  18. #17 ohneworte, 20. Juli 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hi Stefan,

    supersüsse Pfirsiche sind bei dir eingezogen. Viel Spass mit den Beiden!

    LG
    Jens
     
  19. #18 Stefan007, 24. Juli 2005
    Stefan007

    Stefan007 Guest

    Hallo.

    Da bin ich wieder.
    Peach und Blue haben sich so langsam an uns gewöhnt, flattern zwar noch manchmal wenn man vorbei geht. Aber es wird so langsam. :freude:

    Am Montag oder Dienstag werden wir dann mal die erste Flugstunde absolvieren. ;)
    Ich bin ja mal gespannt.
    Dann habe ich mal noch nee Frage.
    Die beiden sitzen liebend gerne in ihrem Futternapf, ebenso in ihr Wassernapf.
    Sind die wohl zu groß geraten, sollte ich was anderes nehmen?
    Habe Euch mal ein paar Bilder mit dabei getan um zu sehen was ich meine.

    Ich fände es ja nicht so schlimm wenn die beiden dort drin sitzen, aber dann sollten sie nicht Ihr Geschäft dort verrichten. :nene:

    Viele Grüße

    Stefan
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Stefan,

    hast Du den beiden schon ein Schlafbrettchen oder -häuschen angeboten? (Kann ich auf den Fotos nicht erkennen). Mit Chance ziehen sie dann um!

    Gruß
    Bine
     
  22. #20 Stefan007, 24. Juli 2005
    Stefan007

    Stefan007 Guest

    Ja habe ein langes Brett rein gemacht.
    Darauf machen sie es sich ja bequem, aber Tagsüber wenn sie spielen und so, dann gehen sie auch in Ihre Näpfe und verharren dort nicht lange aber es reicht.

    Gruß Stefan
     
Thema:

Peach und Blue sind da !!!!

Die Seite wird geladen...

Peach und Blue sind da !!!! - Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday, Blu

    Happy Birthday, Blu: Hallo ihr Lieben :0- heute hat der jüngste meiner 4 Geierchen Schlupftag. Blu wird 1 Jahr alt (jung) :) Gleich gibt es wieder Papageienmuffins,...
  2. Unsre Luna ist gestorben:( was nun mit Blue machen ?

    Unsre Luna ist gestorben:( was nun mit Blue machen ?: Hallo zusammen, unsre Luna ist heute Morgen beim Tierarzt gestorben :traurig: Blue war bei ihr. Sie wurde aufgemacht um der Ursache auf den...
  3. Edelpapagei Henne Peach Circovirus positiv

    Edelpapagei Henne Peach Circovirus positiv: Hallo, Wir hatten zwei Circovirus positive Edelpapageien ein Männchen und ein Weibchen. Leider ist unser Männchen jetzt gestorben und da wir...
  4. Blue hatte einen gebrochenen Flügel - Fragen dazu

    Blue hatte einen gebrochenen Flügel - Fragen dazu: Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage an euch. Wir haben ja seit drei Wochen unsre beiden Sperlis Blue und Luna von einem guten Züchter....
  5. Blu mein Halsi

    Blu mein Halsi: Hey leute könntet ihr mir mal helfen. Ich habe ca seit 2 Monaten einen Halsbandsittich bekommen sein Name ist Blu. Naja er frisst aus meiner Hand...