Mein Kanarienpaar - Mr. Jingles und Peach

Diskutiere Mein Kanarienpaar - Mr. Jingles und Peach im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, Ich wollte euch auch mal mein Kanarienpaar vorstellen. Der Hahn heißt Mr. Jingles und meine Henne (rot-intensiv) heißt Peach....

  1. Birdoo

    Birdoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    Ich wollte euch auch mal mein Kanarienpaar vorstellen. Der Hahn heißt Mr. Jingles und meine Henne (rot-intensiv) heißt Peach.

    Die Henne ist noch vom Züchter so gefärbt, ich persönlich füttere kein Farbfutter. Mal schauen, wie sie nach der nächsten Mauser aussehen wird.

    Könnt ihr mir sagen, wie genau die Färbung meines Hahns heißt?
    Den Anhang 20210313_183120.jpg betrachten Den Anhang 20210313_183328.jpg betrachten Den Anhang 20210313_183037.jpg betrachten
     
    Juno, Sam & Zora, stiedom und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 SamantaJosefine, 14.03.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.530
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    Ich sehe ihn als Farbkaniarenvogel/Schecke, es scheint etwas fancy in ihm zu stecken ;).
    Evt. bekommt er auch Farbfutter? Quicko orange oder so ewtwas in der Art?
    Er sieht jedendalls gut aus.
     
  3. Birdoo

    Birdoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Danke für die Antwort. Also er war mal schlanker, dachte eher Mr. Jingles ist ein wenig zu dick... Ich habe ihn seit 2,5 Jahren und füttere definitiv kein Farbfutter. Deshalb ist es für mich interessant wie die Farbe genau heißt. Nennt man es denn simpel: Orange gescheckter Schimmel?
     
  4. #4 SamantaJosefine, 14.03.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.530
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    Ja, das ist in der Tat wohl etwas zuviel des Guten, obwohl ich nicht weiß, wie er wiegt. Viel Freiflug wäre angebracht. Wenn er Küken mit aufzieht, nimmt er auch ab, das zehrt. :zwinker:
    Ja, Hähne haben eben diese intensive orange Farbgebung. Bin gespannt wie die Küken von den beiden ausschauen da wird sich dann auch der echte Farbton von der Henne zeigen, ich denke mal, dass sie auch orange/gelb ist.
    Jedenfalls ist der Hahn ein gescheckter und es können eben Schecken fallen. Ist doch lustig, kleine Überraschungseier.;)
     
    Lewana gefällt das.
  5. Birdoo

    Birdoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Er hat jeden Tag Freiflug und er fliegt auch gut, aber er ist etwas faul. Aber Peach hält ihn gut auf Trab. Er bewegt sich schon mehr und will sie beeindrucken, dann gockelt er immer so demonstrativ rum und zeigt wie toll er ist. Nur im Singen liegt sein Talent nunmal leider nicht,... er klingt ein wenig wie die Stormtrooper Waffen von Star Wars und legt dann recht schmetternd nach, sodass einem ganz schön die Ohren klingeln.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 SamantaJosefine, 14.03.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.530
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    Super :zustimm:
    Frisst er vielleicht zu viele Knabberstangen??? :roll::+pfeif: :+popcorn:
     
  7. Birdoo

    Birdoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Nein, Knabberstangen füttere ich gar nicht, selten Kolbenhirse.
     
  8. #8 SamantaJosefine, 14.03.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.530
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    :zustimm: , ich auch nicht, selten mal Kolbenhirse. :) :lekar:
     
  9. #9 stiedom, 14.03.2021
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    NDH Thüringen
    Morgen!
    Könnte etwas Fife in der Ahnenreihe sein . Er Zählt aber nicht als Schecke dazu ist der Punkt zu klein. Diese Orangefärbung schafft man auch mit Möhren.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  10. #10 SamantaJosefine, 14.03.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.530
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    Moin Sven, ich hatte ihm auch schon Fancy in die Ahnentafel gemeißelt, mit Vorbehalten;) versteht sich.:+keinplan
    Der Punkt von dem du sprichst, ist für mich schon ein Käppchen.:D Vergrößere doch bitte mal das erste Foto.
     
    stiedom gefällt das.
  11. #11 stiedom, 14.03.2021
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    NDH Thüringen
    Ja. Auf dem ersten sieht er sehr nach Fife aus mit Kappe.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  12. Birdoo

    Birdoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    stiedom, Juno und SamantaJosefine gefällt das.
  13. Birdoo

    Birdoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Möhre frisst er nicht, Paprika auch nicht, eigentlich nur Grünes wie Gurke.
     
  14. #14 SamantaJosefine, 15.03.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.530
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    Manch einer neigt zur Korpulenz. :grin2: Fütterst du Kanarienfutterr o.Rübsen? ich denke mal ja.:zwinker: Wenn nicht, dann versuche es bitte ab jetzt. Er ist ein Hübscher.
    Evt. ist es ein kleiner Bierbauch. :bier:
     
    stiedom gefällt das.
  15. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    698
    Hallo,
    deine beiden sind aber hübsch.Vor allem Mr. Jingles gefällt mir mit seinem Käppchen.:0-
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  16. Birdoo

    Birdoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Tatsächlich füttere ich seit ein paar Tagen o.Rübsen, vielen Dank für die Info. Ich hoffe er kommt schnell wieder in Form.

    Ja, niedlich sieht er aus mit seinem Käppchen der kleine Mr. Schlingels. ;-)
     
    stiedom, SamantaJosefine und Juno gefällt das.
Thema:

Mein Kanarienpaar - Mr. Jingles und Peach

Die Seite wird geladen...

Mein Kanarienpaar - Mr. Jingles und Peach - Ähnliche Themen

  1. Mein Kanarienpaar

    Mein Kanarienpaar: Hallo heute will ich euch mal meine Kanarienvögel vorstellen. Kim ist das Weibchen und gelb, braun. Norbert ist das Mänchen und rot, braun....
  2. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...
  3. Mein Graupapagei kann nicht fliegen

    Mein Graupapagei kann nicht fliegen: Habe einen Graupapagei bekommen. Die Dame ist 14 Jahre und stürzt beim Fliegen immer wieder ab. Was kann da los sein ?
  4. Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!

    Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!: Liebe Vogelfreunde! Meine beiden Kanarienvögel, Sonja und Sunny, die ich am 14.04.2021 aus dem Tierheim adoptierte, haben sich nun gut bei mir...
  5. Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?

    Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?: Hallo Zusammen, ich habe einen 11 Jahre alten Sperlingspapagei Hahn übernommen von einem Freund. Er war 8 Jahre lang alleine, ich wollte ihn nun...