Pellets

Diskutiere Pellets im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Mir wird ganz schlecht, wenn ich auf dem frazenbuch, das ich manchmal besuche, lese was sich da alles so rumtriebt im Futter. Neulich hatte ich...
Also die Umstellung ist gelungen. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, da viel zermalmtes Pulver im Napf übrig gelassen wird. Gefressen wird das dann nicht mehr bzw. wollte ich es jetzt nicht riskieren, dass sie hungern müssen um zu beobachten, ob sie das Pulver doch noch aufnehmen.

Hat jemand folgende Pellets schon getestet?
- "Balance" Pellets für Papageien - 4,5 kg Hauptnahrung - SMALL
- Pellets für Papageien - 2,27 kg Hauptnahrung - SMALL

diese erscheinen mir etwas größer als das Versele Laga Nutribird B14. Von den Nutribird hab ich jedoch noch ne Menge. Ich frage also nur mal so aus Neugierde. :zwinker:
 
Das Pulver ist normal, das hast du auch bei Körnern. Da fällt immer zerkleinertes "Kleinzeug" an. Somit nicht mehr Verlust als bei Körnerfutter.

Vergleiche bitte nicht, Papageienpellets mit den Pellets, die für unsere Zwerge geeignet sind!
 
hm, ganz so überzeugt mich das mit dem Pulver noch nicht. Ist echt viel, die Lumpen!

Zu den o.g. Pellets: parrotshop hat mir geschrieben, dass die für Sperlingspapageien geeignet seien. Hätte mich interessiert ob es Erfahrungen im Forum gibt mit diesen.
 
Thema: Pellets

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
353
Porthos
Porthos
Sam & Zora
Antworten
22
Aufrufe
5.560
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
7
Aufrufe
2.074
Astrid Timm
Astrid Timm
Tobby
Antworten
5
Aufrufe
1.074
Helmkasuar_Chris
H
Zurück
Oben