Pellets

Diskutiere Pellets im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Also die Umstellung ist gelungen. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, da viel zermalmtes Pulver im Napf übrig gelassen wird. Gefressen wird das...

  1. semikolon

    semikolon Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    BaWü
    Also die Umstellung ist gelungen. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, da viel zermalmtes Pulver im Napf übrig gelassen wird. Gefressen wird das dann nicht mehr bzw. wollte ich es jetzt nicht riskieren, dass sie hungern müssen um zu beobachten, ob sie das Pulver doch noch aufnehmen.

    Hat jemand folgende Pellets schon getestet?
    - "Balance" Pellets für Papageien - 4,5 kg Hauptnahrung - SMALL
    - Pellets für Papageien - 2,27 kg Hauptnahrung - SMALL

    diese erscheinen mir etwas größer als das Versele Laga Nutribird B14. Von den Nutribird hab ich jedoch noch ne Menge. Ich frage also nur mal so aus Neugierde. :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.939
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Mittelfranken
    Das Pulver ist normal, das hast du auch bei Körnern. Da fällt immer zerkleinertes "Kleinzeug" an. Somit nicht mehr Verlust als bei Körnerfutter.

    Vergleiche bitte nicht, Papageienpellets mit den Pellets, die für unsere Zwerge geeignet sind!
     
  4. semikolon

    semikolon Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    BaWü
    hm, ganz so überzeugt mich das mit dem Pulver noch nicht. Ist echt viel, die Lumpen!

    Zu den o.g. Pellets: parrotshop hat mir geschrieben, dass die für Sperlingspapageien geeignet seien. Hätte mich interessiert ob es Erfahrungen im Forum gibt mit diesen.
     
Thema:

Pellets

Die Seite wird geladen...

Pellets - Ähnliche Themen

  1. Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter

    Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter: Leider hat mein Grauer seid längerem ein schlechtes gefieder und viele rote Federn.Ich habe beim Tierarzt ein Blutbild machen lassen.Bis auf die...
  2. noch mal pellets versus korner

    noch mal pellets versus korner: hallo, bin auf diese seit gestolpert... finde sie ist sehr gut bearbeitet...vergleich, vorteil, nachteil, analyse, usw usw schaut mal...
  3. Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine

    Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Ich wüsste gerne bei welchen Pellets / Extrudaten die Vitamine nicht aufgesprüht sind,...
  4. Umstellung auf Pellets funktioniert nicht bei meinem Rotbugara

    Umstellung auf Pellets funktioniert nicht bei meinem Rotbugara: Hallo ich versuche seit Wochen die Umstellung auf Pellets: HARRISON / Roudybush / Kaytee / Nutribird Zuerst gebe ich 50/50 Pellets...
  5. Pellets bei Sperlingspapageien

    Pellets bei Sperlingspapageien: Hallo hat jemand persönliche Erfahrung mit Pelletsfütterung bei Sperlingspapageigen? lg Sigi