Pennant rupft

Diskutiere Pennant rupft im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen Ich brauche dringend Euren Rat ! Als ich heute füttern wollte wunderte ich mich über bergeweise Federn auf dem Fussboden ausserhalb...

  1. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    Hallöchen
    Ich brauche dringend Euren Rat !
    Als ich heute füttern wollte wunderte ich mich über bergeweise Federn auf dem Fussboden ausserhalb der Volieren .....
    Ich kam bei den Pennants an und sah schalgartig , wo die herkamen .
    Der Pennanthahn rupfte sich die Federn vom Bauch ....(die Henne ist ok ! )
    So was habe ich noch nie bei Ihm gesehen und gestern war das auch deffinitiv nich nicht denn ich hatte die Käfige saubergemacht und das wäre mir aufgefallen.
    Alle anderen Vögel haben das nicht, sonst hätte ich auf Milben oder irgendwas in den frischen Ästen getippt...
    hoffe Ihr habt nen Tip für mich .
    Gruß Hermiene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 10. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Hermiene

    Das könnte verschiedene Ursachen haben.
    Das Rupfen ist möglicherweise durch einen starken Juckreiz bedingt. Ein solcher entsteht z.B. durch einen Hautpilz oder auch eine Lebererkrankung.
    Nur werden wir das per Ferndiagnose wohl kaum herausfinden können. Abgeklärt werden müßte es jedoch auf jeden Fall.
     
  4. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    Hallo Alfred
    Ich glaube ich weiss was los ist und wenn ich richtig liege isses meine Schuld:traurig:
    Ich hatte die Volieren gründlich in den Ritzen ausgesaugt .....mache ich normalerweise 2 Mal im Jahr.....
    Ich habe den Hahn noch nicht so lange , der ist schon durch viele Hände gegangen und war anfangs sehr scheu....(ängstlich )
    Ich denke, er hat sich zu sehr aufgeregt beim aussaugen.... die Anderen haben nix , auch nicht die Henne in der gleichen Voliere...
    Die Anderen Geier sind allerdings das Geräusch gewohnt und die stört das nicht weiter....die haben ja Genug Platz zum ausweichen !
    Würde mich natürlich sehr ärgern , wenn ich die Schuldige gewesen bin , aber das wäre ja wenigstens schon mal ne Erklärung oder ?
    Er frisst normal und balzt auch die Henne an oder meggert mit den Rosellas um die Wette...
    Ich hoffe und denke , er ist nicht wirklich krank sondern hatte nur nen "Schock"
    Allerdings werde ich aber auf jeden Fall beobachten ob er weiter macht , oder die Federn in Ruhe lässt....
    Gruß Hermiene
     
Thema:

Pennant rupft

Die Seite wird geladen...

Pennant rupft - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  4. Hahn rupft Küken

    Hahn rupft Küken: Hallo! Wir haben in diesem Frühjahr mit unserem Nymphensittichpaar gezüchtet, wobei bei zwei Küken bis jetzt alles relativ gut geklappt hat. Das...
  5. pennant sittich gestorben

    pennant sittich gestorben: hallo, hatte 2paare pennant sittiche zusammen in einem gehege. ab und zu gab es auch mal krach, aber sonst war alles gut. das eine paar war ein...