pfeifen kontra schreien

Diskutiere pfeifen kontra schreien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ihr lieben.... nun hab ich auch mal eine frage an jurie.... mein nicki war ja kaum paar tage hier hat er auch gleich angefangen in den...

  1. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hallo ihr lieben....

    nun hab ich auch mal eine frage an jurie....

    mein nicki war ja kaum paar tage hier hat er auch gleich angefangen in den schönsten tönen zu pfeifen....also was wir ihm vorgaben wurde nachgepfiffen....auch ist es heute noch so und auch wenn ich aus dem raum gehe pfeift er mir konzerte hinterher....

    nun ist ja weihnachten unsere shari bei uns....und bis auf ein süßes ohohohooo.....kommen bei ihr nur übelst laute kreischkonzerte....

    ganz schlimm ist es wenn ich halt eben den raum verlasse.....dann kreischt sie förmlich.....aber nix mit pfeifen....

    dadurch das nicki doch den ganzen tag vor sich hinpfeift und wir halt ihm immer neue varianten beibrigen...(eher zufällig weil man ja antwortet) kann ich es noch weniger verstehen das bei shari nicht mal ein einziger pfeifer rauskommt....

    ich mein die beiden müssen für mich nicht sprechen oder hier ein lied nach dem anderen trällern......wobei es doch sehr schön ist nicki dabei zu zu hören....aber ist es nicht komisch das von shari nur diese urschreie kommen? und das noch in einer lautstärke das es dir die ohren manchmal wegfetzt....

    achso....sie ist kein schreier in dem sinne.....das geht nicht den ganzen tag so...sie will mit uns komunizieren und mich rufen wenn ich rausgehe....
    aber die art und weise......darum meine frage an euch...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia5124, 1. März 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hi Mone,

    Ich finde Sharis Verhalten nicht komisch, sondern eher natürlich :D Jeder Papagei ist eben anders. Von meinen 6 können 2 sehr schön Pfeifen, die selben beiden und noch 2 andere können auch Sprechen wenn sie wollen und Mogli hat immer noch dieses Babypiepsen. Aber meistens pfeifen sie wie sie wollen oder haben halt auch dieses Urwaldschreien. Sie lernen auch nur, wenn sie das wollen, egal wie oft und lange ich ihnen was vorpfeife oder sprechen würde.

    Vielleicht hat Shari keinen Bedarf, schön zu pfeifen, weil das, was sie tut, für sie normal und schön ist;)
     
  4. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hallo claudia....

    aus dieser sicht hast du natürlich recht....
    klar jedes tier hat seine eigenarten und ist grundverschieden...

    es ist mir ja auch nicht wichtig .... mich hats halt nur gewundert....
    der eine so die andere so.....
     
  5. xAndreax

    xAndreax Guest

    also bei meinen beiden ist es so : sid ist ja sechs wochen alleine bei und gewesen und in dieser zeit hat er direkt alles nachgeplabbert was ICH sagte. was mein mann sagt hört er wohl gar nicht *g*
    seit manni dazugekommen ist hören wir alles im doppelpack!
    aber wirklich alles!

    sid sagt seit vorgestern " der sid ist ein gaaaaanz feiner bub jaaaaaa"
    und schon sagt manni das gleiche.

    sid pfeifft verschiedene lieder und manni pfeifft begeistert hinterher.

    ich kann sagen das hier so gut wie gar nicht geschrien wird.
    es sei denn sid sitzt im wohnzimmer auf dem kletterbaum und manni im esszimmer. wenn ich dann mal ins bad gehe wird lautstark gerufen. aber ansonsten sind es beide eher ruhige vertreter.

    vorhin,..ca 20 uhr,...geh ich in die küche und schon ruft sid" oh lecker lecker holen" manni dann den gleichen satz :-)

    scheint wirklich so das ich hier 2 äusserst sprachbegabte graue habe :-)

     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pfeifen kontra schreien

Die Seite wird geladen...

pfeifen kontra schreien - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. Schreiender Ziegensittich-Hahn

    Schreiender Ziegensittich-Hahn: Hallo ihr Lieben:) Ich hab ein Problem mit meinem Ziegenhahn! Er schreit unerträglich oft & lang sodass nicht nur ich mit den Nerven am Ende...
  4. Hilfe, er schreit nur noch..

    Hilfe, er schreit nur noch..: Hallo! Bevor ich mit dem eigentlichen Problem anfange, sollte ich vielleicht erst einmal einen kurzen Überblick über die Situation geben Ich...
  5. Sperlingspapagei zuckt und schreit :(

    Sperlingspapagei zuckt und schreit :(: Hey :) Ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe. Bei uns wohnt ein kleines, liebes Sperli Pärchen, beide sind um...