Pfeifende Atemgeräusche, aber keine Luftsackmilben..

Diskutiere Pfeifende Atemgeräusche, aber keine Luftsackmilben.. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, laut meines Wissens nach ist es bei Megabakterien oftmals so, dass diese nicht immer nachgewiesen werden müssen. Das kann dann selbst...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    laut meines Wissens nach ist es bei Megabakterien oftmals so, dass diese nicht immer nachgewiesen werden müssen. Das kann dann selbst bei einem erkrankten Vogel der Fall sein. Bei Wellis sind Megabakterien leider sehr weit verbreitet.

    Und ich muss Alfred leider zustimmen: Nicht jede Behandlung mit Amphomoronal ist erfolgreich! Wirklich heilen kann man einen Vogel, bei dem Megabakterien nachgewiesen wurden soweit ich weiß nicht. Da werden i.d.R. nur mit Amphomoronal neue Schübe, in denen die Vögel wieder Symptome zeigen, verhindert (oder eher verzögert?).

    Am Rande habe ich auch mitbekommen, wie solche Amphomoronal-Gaben verlaufen: mehrmals pro Tag die Vögel fangen - und das über Wochen hinweg. Von den Nebenwirkungen mal ganz abgesehen ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Also bei meinen Vögeln hat das geholfen. Ich habe es über das Trinkwasser gegeben und mußte keinen Vogel rausfangen.
    Seitdem gebe ich 2x in der Woche mit Essig angesäuertes Trinkwasser.
    Ich weiß von anderen Züchtern, dass sie mit verdünnter Salzsäure gute Erfolge haben. Das habe ich aber noch nicht probiert.
     
Thema:

Pfeifende Atemgeräusche, aber keine Luftsackmilben..

Die Seite wird geladen...

Pfeifende Atemgeräusche, aber keine Luftsackmilben.. - Ähnliche Themen

  1. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  2. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Hallo habe einen Wellensittich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich kenne mich mit Wellensitichen nocht nicht aus, der Kleine niesst ganz...
  3. Luftsackmilben, schnelle Hilfe!

    Luftsackmilben, schnelle Hilfe!: Hilfe. Meine Kanarienhenne hat Luftsackmilben. Waren beim Tierarzt und sie wurde auch behandelt. Danach war es eine Woche gut aber jetzt...
  4. Atemgeräusche ! Bitte um Rat

    Atemgeräusche ! Bitte um Rat: Guten Abend Zusammen, ich habe mal wieder eine Frage zu einem Kanarien Hahn. Der ist ca. 1 Jahr Alt. Ist getrennt in einem Käfig weil er sich...
  5. Atemgeräusche ! Bitte um Rat

    Atemgeräusche ! Bitte um Rat: Thema ist zu den Vogelkrankheiten verschoben worden.