Pfirsichkoepfchen zähmen

Diskutiere Pfirsichkoepfchen zähmen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich zwei ,ca.2 Jahre alte pfirsichkoepfchen. Ich würde sie gerne kraulen können oder dass sie mir auf die Schulter fliegen oder dass sie...
Pfirsichkoepfchen

Pfirsichkoepfchen

Foren-Guru
Beiträge
625
Hallo, ich zwei ,ca.2 Jahre alte pfirsichkoepfchen. Ich würde sie gerne kraulen können oder dass sie mir auf die Schulter fliegen oder dass sie sich auf meinen Finger setzen. bis jetzt habe ich sie mit Kolbenhirse angelockt und das hat auch ganz gut geklappt .also ich habe den die hirse aus der hand geheben und die haben dann daraus gefressen. meine Frage ist aber : wie kriege ich es hin dass sie auf den Finger kommen also dass sie keine Angst mehr vor der Hand haben?
Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.


LG pfirsichkoepfchen
 
Tut mir leid,ich habe nur Erfahrung sie dazu zu bringen aus der Hand zu Fressen :+keinplan zähmen könnte ich meine bis jetzt auch nicht :traurig:
 
Hallo
es gibt methoden schritt bei schritt die zur veranderungen der benehmen fuhren...
ich denke es ware schwer dich bei jedem schritt zu begleiten...speziel bis zum zie "kraulen".
Es gibt bucher und kurse die das ausfuhrlich beschreiben...alles mit positiver verstarkung so wie du schon angefangen hast....nur die verschiedenen aspekte des trainings sind schwer schriftlich auszutauschen...
Jeder kleinste positive fortschritt ist zu verstarken...
Man geht nur so weit wie der Vogel es will
Wenn eine etappe nicht klappt, geht man zu der, die geklappt hat zuruck
Man " cheated" nie...
Kleine kurze trainingseinheiten sind voruzuziehen
Die entscheidung gehort dem Vogel und muss respektiert werden...

Man muss klever mit leckerli umgehen...und diese kennen...
ich vergesse bestimmt noch einige aspekte aber grosso modo so geht es...
Viel spass
Celine
 
Danke, kennt ihr Leckerlis ausser sonnenblumenkerne und kolbenhirse, mit den man Pfirsiche locken kann?
 
G'day Behandele deine Vögel mit Ruhe und lass deine Vögel selbst entscheiden , wie weit sie zahm werden und nicht unter Druck setzen (Mensch und Tier) Lg Gerd
 

Anhänge

  • Gelbhauben-auf-Wiese-warten.jpg
    Gelbhauben-auf-Wiese-warten.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 8
Ok, danke schön. Nein nein ich gehe nur so weit wie sie wollen:zustimm:
 
Thema: Pfirsichkoepfchen zähmen

Ähnliche Themen

O
Antworten
26
Aufrufe
3.144
krummschnabel †
krummschnabel †
1
Antworten
5
Aufrufe
12.129
Serafina85
S
J
Antworten
22
Aufrufe
11.376
Cologne2957
C
F
Antworten
29
Aufrufe
12.801
Fabian75
F
Zurück
Oben