Pfirsichköpfchen

Diskutiere Pfirsichköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo alle zusammen=) Ich habe zwei Pfirsichköpfchen die sich auch eigentlich immer gut verstanden haben aber seit kurzer zeit zanken die beiden...

  1. dripp

    dripp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen=)
    Ich habe zwei Pfirsichköpfchen die sich auch eigentlich immer gut verstanden haben aber seit kurzer zeit zanken die beiden sich an dauernt
    und eine der beiden zieht immer den kürzeren und hat jetzt auch eine Wunde am Auge,ausgerissene Federn und abgebissene krallen..
    ich würde mich sehr über Ratschläge freuen, was ich machen soll ...den so kann das nicht weiter gehn.

    Güße=)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 14. August 2014
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo dripp,

    willkommen im Aga-Forum.

    Das liest sich für mich wie zwei Hennen, die jetzt geschlechtsreif geworden sind - ist nur eine erste Idee dazu.

    Wir bräuchten ein paar mehr Informationen. Weisst Du wie alt die beiden genau sind? Wie lange hast Du sie bei Dir? Wie hältst Du sie, also wie groß ist der Käfig/Voliere und wie viel Freiflug bekommen die beiden?

    Als Erste-Hilfe-Maßnahme würde ich die beiden erst mal separieren, bis die Ursache für die Kämpfe gefunden ist.
    Also in jeweils einem separaten Käfig, aber nebeneinander auf Sichtweite stellen, damit jeder einzelne nicht ganz alleine ist - sie sich aber nicht noch schlimmer verletzen können (Hennen können sehr rabiat werden - das liegt einfach in ihrer Natur).
     
  4. dripp

    dripp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudia k.

    danke Schön=)

    ja genau das sind zwei Hennen die beiden sind ungefähr vor einem Jahr geschlüpft.
    Die zwei sind bei mir geschlüpft ( unbeabsichtigt).
    leider bekommen die beiden gerade kein Freiflug:/
    Die Voliere ist 130cm hoch und 60cm breit.

    Dann trenn ich die beiden zuerst ein mal ... Danke schön!
     
  5. #4 watzmann279, 19. August 2014
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    HI Dripp
    da wirst du dir früher od. später was einfallen lassen müßen
    es ist nicht so gut wenn es zwei Hennen sind
    Hähne sind etwas umgänglicher
    ja du solltest sie erst mal trennen ab. nebeneinander stellen so wie Claudia schreibt
     
  6. #5 claudia k., 20. August 2014
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Ja, eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Die beiden Hennen müssen neu verpaart werden, mit DNA-getesteten Hähnen.
     
  7. dripp

    dripp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist mir klar das das keine dauer lösung ist ... Da sproblem ist eine der beiden hat an dem weißem Ring am Auge eine
    Wunde die wieder auf gerissen ist jetz hab ich angst das sie sich infiziert!
    Okay das mit den zwei hähnen ist wohl das beste aber leider habe ich dafür keinen platzt..muss ich sie dann ab geben!?
     
  8. #7 Tanygnathus, 20. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,
    Wenn Du keinen Platz hast, ist es doch besser sie abzugeben.
    Oder Du gibst ein Weibchen ab und holst Dir dafür ein Männchen, vielleicht kannst Du auch tauschen?
    Wenn 2 Paare zu viel sind, so hast Du die gleiche Anzahl wie jetzt.
    Kannst Du die Wunde reinigen und eine antiseptische Salbe drauf tun?
    Am Auge mußt Du sehr vorsichtig sein, zur Not zum vk Tierarzt gehen.
    AUF KEINEN FALL Kamille ans Auge tun.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 watzmann279, 20. August 2014
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :)finde ich auch eine gute Idee, was Tangygnathus vorschlägt wg dem Partnertauch
    schau mal in deiner Ecke ob es da jemanden gibt, mit dem du in Kontakt kommen könntest

    wo kommst Du denn her?

    und das mit der Verletzung mußt Du gut beobachten ev. Tierarzt aufsuchen od. so machen wie vorgeschlagen
     
  11. dripp

    dripp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist eine gute idee so hat jeder was davon:) in der nähe von Tübingen
    Danke für den tipp mit der salbe das versuch ich ...Ich weiß nich das probelm ist bei mir in der nähe giebt es keinen Vogeltierartzt
    und die andern kennen sich da garnicht aus!...
    Noch mals danke=)
     
Thema: Pfirsichköpfchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfirsichköpfchen wieviele krallen haben pfirsichköpfchen

    ,
  2. pfirsichköpfchen geschlechtsreif

    ,
  3. Pfirsichköpfchen am Auge verletzt nicht Handzahm was tun

    ,
  4. pfirsichköpfchen verletzung auge
Die Seite wird geladen...

Pfirsichköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  3. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...