Pfirsichkopf zugeflogen!!!

Diskutiere Pfirsichkopf zugeflogen!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen! Heute Abend ist uns ein Pfirsichköpfchen zugeflogen! Naja, eigentlich haben wir es eher gesagt eingefangen, es flog plötzlich um...

  1. #1 Monemaus79, 29. Juli 2009
    Monemaus79

    Monemaus79 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Hallo zusammen!
    Heute Abend ist uns ein Pfirsichköpfchen zugeflogen!
    Naja, eigentlich haben wir es eher gesagt eingefangen, es flog plötzlich um die Häuser, als wir im Garten saßen. Ich hab dann schnell meine beiden Federbälle in einen Transportkäfig gepackt und den Pfirsich so erfolgreich angelockt - und nach langem geduldigem Warten auch eingefangen.:dance:

    Es ist ein sehr hübsches Tier, gelb mit rotem Kopf und orangem Schnabel. Macht auch einen recht fitten Eindruck. Ich aber allerdings bemerkt, dass der Piepmatz wohl ziemlich Durchfall hatte (ziemlich grün...)
    Muss ich mir Sorgen machen? Oder zum TA? Ansonsten ist der Kleine putzmunter. Aber wer weiß, was der die letzten Tage gefressen hat.

    Leider hat der Vogel keinen Ring am Fuss, so es schwierig werden könnte, den Besitzer zu finden. Wenn jemand zufällig hört, dass ein gelbes Pfirsichköpfhcen im Raum Rheine (nördl. NRW) entflogen ist, bitte einfach bei mir melden!

    Ansonsten sitzt der Kleine hier erstmal warm und trocken. Einer mehr oder weniger ist ja auch egal... :D

    Muss ich sonst noch was beachten???

    LG Simone

    PS: ob es wirklich ein Pfirsich ist? Hab grad gelesen, das PK's generell schwarze Augen haben? Auch die gelb-roten? Meiner hat nämlich leicht rötliche Augen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 30. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo monemaus,

    super, dass du dein kleinen gerettet hast. :prima:

    hast du ihn hier:
    http://www.tiersuchdienst.org/
    schon gemeldet?

    ich würde auch noch den ortsansässigen tierschutz, und tierärzte in der nähe anrufen, da nicht alle menschen internet nutzen. so konnte ich z.b. vor kurzem einen eingefangenen kanari zu seinen besitzern zurückführen.

    wenn der durchfall durch die nahrung in der umgebung verursacht wurde, müsste es ja jetzt besser werden, da er bei dir ja jetzt artgerecht ernährt wird. wenn nicht, würde ich ihn lieber mal zum vogelkundigen ta bringen, vielleicht hat er sich ja auch da draußen irgend eine infektion geholt.

    und ich würde auch erst mal aufpassen wegen ansteckung bei deinen eigenen vögeln.

    gruß,
    claudia
     
  4. #3 Monemaus79, 30. Juli 2009
    Monemaus79

    Monemaus79 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Danke für die Tipps!
    Die erste Nacht hat er erstmal gut überstanden. Gut, dass wir ihn gestern eingefangen haben, es hat nachts total heftig gewittert und gestürmt.
    Werde jetzt mal herum telefonieren und abwarten, ob sich jemand meldet.

    Evtl. würden wir ihn auch behalten - natürlich nur mit passendem Partner!
    Mal schauen, ob dann demnächst 4 Vögelchen meine Wohnung verschönern!:zwinker:
     
  5. #4 claudia k., 30. Juli 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    da hatte der kleine ja glück im unglück. :zwinker:
    hoffentlich wartet nicht irgendwo ein zurückgebliebener, trauriger partner auf ihn.

    gruß,
    claudia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pfirsichkopf zugeflogen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfirsichköpfchen zugeflogen