Pflanzen im Auslauf giftig?

Diskutiere Pflanzen im Auslauf giftig? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich arbeite gerade im Garten an einem kleinen Auslauf für meine Lege-Wachteln. Auf dem Stück wachsen Herbstanemonen und...

  1. #1 cristata, 02.06.2007
    cristata

    cristata Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich arbeite gerade im Garten an einem kleinen Auslauf für meine Lege-Wachteln.

    Auf dem Stück wachsen Herbstanemonen und Helleborus/Christrose.
    Weiss jemand, ob diese Pflanzen für Wachteln schädlich sind?

    Grüße

    Suzan
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.585
    Ort:
    Mittelfranken
    über die anemonen kann ich nichts finden - aber die christrosen sind auch für vögel giftig
    klick hier
     
  3. #3 cristata, 03.06.2007
    cristata

    cristata Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Isrin,

    die Seite werde ich mir gleich markieren. Danke für den Tipp.
    Dann werde ich noch mal gärtnern gehen.

    Viele Grüße

    Suzan
     
  4. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.585
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo suzan,
    zur anemone habe ich heute diesen link gefunden, der besagt, dass sie schwach giftig ist.
    leider steht nicht dabei, ob sie für vögel auch giftig ist.
     
  5. #5 cristata, 03.06.2007
    cristata

    cristata Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Isrin,

    fleißig,fleißig ....:beifall:

    Also werde ich mal reinen Tische machen mit der Vegetation dort, die Wachteln würden es sowieso zerfleddern.

    Vielen Dank für die Mühe. Ich denke, dass diese Links auch für andere sehr interessant sind, die im Garten ein Stück für das Federvieh einzäunen wollen.

    Viele Grüße

    Suzan
     
  6. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.585
    Ort:
    Mittelfranken
    war keine große mühe - es interessiert mich ausserdem selbst welche pflanzen giftig sind :~
     
Thema: Pflanzen im Auslauf giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anemone giftig Hühner

Die Seite wird geladen...

Pflanzen im Auslauf giftig? - Ähnliche Themen

  1. Baum, Pflanzen für Rostkappenpapageien

    Baum, Pflanzen für Rostkappenpapageien: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.. Wir sind dabei alles für ein Rostkappenpärchen vorzubereiten. Voliere steht, nun...
  2. Amsel bewegt sich nicht, sitzt in meinen Pflanzen

    Amsel bewegt sich nicht, sitzt in meinen Pflanzen: Hallo. Ich bin gerade auf Arbeit und meine Freundin schickt mir ein Bild von einer Amsel auf unserem Balkon. Sie bewegt sich nicht, bewegt aber...
  3. Futterpflanzen + Bestimmung

    Futterpflanzen + Bestimmung: Hi Also ich füttere seit einigen Wochen täglich eine Menge Beifuß (die letzten zwei Jahre schon). Die Meute stürzt sich darauf und es herrscht...
  4. Luftreinigende Pflanzen

    Luftreinigende Pflanzen: Hallo allerseits, kennte sich jemand von Euch mit luftreiningenden Pflanzen aus und weiß, welche vogelfreundlich sind? Efeutute, Grünlilie und...
  5. Giftpflanzen in Voliere

    Giftpflanzen in Voliere: Hallo, ja ich habe schon die Suche betätigt und da geht es im ergebnis um Pflanzen, die bewusst gepflanzt oder in der Wohnung gehalten werden....