Pflaumenköpfe in Außenvoliere

Diskutiere Pflaumenköpfe in Außenvoliere im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi Leute Auf Grund einiger Tipps, habe ich heute die Pflaumenköpfe in die Außenvoliere gesetzt. Sie sitzen zusammen mit den jungen...

1. klaus g

klaus g Stammmitglied

hi Leute
    Auf Grund einiger Tipps, habe ich heute die Pflaumenköpfe in die Außenvoliere gesetzt.
    Sie sitzen zusammen mit den jungen Königssittichen und den Stanleys in 7mx3m.
    Die Könige haben kaum Interesse an den Pflaumenköpfen gezeigt. Haben zwar versucht ihnen zu zeigen das alle Sitzäste grade von ihnen besetzt sind, es aber nach paar Minuten wieder aufgegeben.
    Als Krönung saßen heute zum ersten Mal alle Vögel an einer Futterstelle, gabs bei den verfressenen Königen noch nie.
    Den Anhang Voliere 02.02.14 041.JPG betrachten

Jedenfalls scheinen sich die Pflaumenköpfe richtig wohl zu fühlen. Zum ersten mal durfte ich ihren "Hubschrauberflug" bewundern. Dabei stiegen sie vom Boden senkrecht in die Höhe bis auch einen Ast. Das klang wie ein kleiner Trommelwirbel. Auch standen sie manchmal wie ein Kolibrie ganz kurz über einen Apfel und pickten sich ein Stück raus. Beeindruckend wie gewand und schnell die Vögel sind, und vor allem präzise.
    Den Anhang Voliere 02.02.14 006.JPG betrachten

Den Anhang Voliere 02.02.14 016.jpg betrachten

Den Anhang Voliere 02.02.14 017.JPG betrachten

Den Anhang Voliere 02.02.14 029.JPG betrachten

Den Anhang Voliere 02.02.14 049.JPG betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gandalf10811, 2. März 2014
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

mit den Stanleys könnte es aber Probleme geben. Plattschweifsittiche können sehr aggressiv werden, wenn sie in Brutstimmung kommen. Und bei dem Wetter kann das schon bald passieren.

4. Pflaume

Pflaume Foren-Guru

Das gefällt mir - schöne Bilder!

LG Pflaume

5. klaus g

klaus g Stammmitglied

hi Gandalf
    Jo, auf die Stanleys habe ich immer ein besonderes Auge:zwinker: Ausweichvoliere ist vorhanden.
    Aber bisher läßt sich der ältere Pflaumenkopfhahn nicht die Butter vom Brot nehmen. Die Stanleys scheinen auch Respekt vor dem großen, starken Schnabel der Pflaumenköpfe zu haben, und der Hahn zeigt gerne mal wie groß der ist:D
    Aber ich achte schon trotzdem drauf.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflaumenköpfe in Außenvoliere