Pflaumenkopfsittiche

Diskutiere Pflaumenkopfsittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, ich will mir Pflaumenköpfe zulegen und brauch mal ein wenig Hilfe. Welches Körnerfutter nehmt ihr oder mischt ihr selber zusammen?Was...

  1. bifi1972

    bifi1972 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    ich will mir Pflaumenköpfe zulegen und brauch mal ein wenig Hilfe. Welches Körnerfutter nehmt ihr oder mischt ihr selber zusammen?Was für Saftfutter mögen sie am liebsten? Stimmt es das die Sittiche einen Schlafkasten brauchen wie ich es in 1-2Bücher gelesen habe? Baden die Burschen gerne?
    schon mal Danke im voraus,gruß Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m.a.d.a.s, 6. August 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,

    herzlich willkommen.

    Körnerfutter - eine handelsübliche Körnermischung für Sittiche bzw. Großsittiche sollte passen. Gute Erfahrungen habe ich mit den Produkten von Versele Laga (Großsittich spezial) od. Muskator/Ovator gemacht.
    Saftfutter - keinen Schimmer was Du damit meinst?????
    Baden - Ein Möglichkeit zum Baden sollten alle Sittiche bekommen. Manche Vögel baden gerne und manche eher weniger. Dies hängt auch vom Wesen des Tieres ab. Aber generell baden die Edelsittiche recht gerne.

    Grüße.
     
  4. #3 Cyano - 1987, 6. August 2012
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Herzlich willkommen im Vogelforum,
    Versele Laga mögen meine Pflaumen auch (Wenn es da ist, nehme ich Premium. Das riecht leckerer und wenn ich ein Vogel wäre, würde ich das auch bevorzugen). Apfel, Möhren, Gurke, Weintrauben, Erdbeeren, Johannisbeeren, Maiskolben, Clementinen mögen die Kerlchen auch. Einige baden gerne, andere lassen sich gerne mit einer Blumenspritze naßmachen, bis man sie tropfnass aufhängen könnte. Viele bleiben etwas scheu, die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Meine Vögel haben in ihrem Zimmer einen Kletterbaum und schlafen dort so weit oben wie möglich, was bei Fluchttieren ja zu erwarten ist. Eine Sitzmöglichkeit sollte mindestens Brusthöhe des größten Menschen haben. Ich habe seit 1987 (daher mein Nick) 12 Pflaumen gehabt, zeitweise bis zu 8 gleichzeitig und jetzt 4 in einem Zimmer mit ~12m² bei 2,70m Höhe.
    Es sollte viel Freiflugmöglichkeit bestehen, ihnen beim Fliegen zuzusehen ist einfach super.

    Pflaumen können übrigens auch schon recht alt werden. Mein bisher Ältester wurde mindestens 24 (hatte ihn aus 2. Hand) und mein derzeit Ältester ist von 1994.
    Man verpflichtet sich also schon für eine lange Zeit!
     
Thema:

Pflaumenkopfsittiche

Die Seite wird geladen...

Pflaumenkopfsittiche - Ähnliche Themen

  1. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

    Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  2. Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche

    Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche: Hallo Gestern sind meine ersten Pflaumenkopfsittiche eingezogen , sind von 2014. Weibchen wird momentan fleißig vom Männchen gefüttert. Bilder...
  3. Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?

    Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?: Hallo Da ich mich sehr für Pflaumenkopfsittiche interessiere ,und es hier einige Halter gibt ,habe ich mich mal hier Angemeldet.Nun zu meiner...
  4. Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche

    Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche: Hallo,kann man den Pflaumen auch einen Ablaufnistkasten anbieten? Ich habe noch welche von meinen Princess of Wales. Es sind noch jung Tiere von...
  5. Pflaumenkopfsittiche aus Holland

    Pflaumenkopfsittiche aus Holland: Hallo,eventuell möchte ich mir Pflaumenkopfsittiche aus den Niederlande holen.Was ist dabei zu beachten? Gruß Winni