Picasso

Diskutiere Picasso im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Das sind ein paar neuere Fotos von Picasso.:)
Hallo Daniela,

eine verspätete Rückmeldung, da die Lütte mich gut auf Trab hält.
Im Befund sind weder übermäßig stark Bakterien nachgewiesen worden, noch Pilze.
Wenige Tage nach der Einnahme der Medis hatte sich das Ohr schon wieder in normaler Größe und Färbung gezeigt.
Also gehen wir davon aus, dass Picasso eine oberflächliche Wunde am Ohr hatte, die sich entzündet hatte. Durch schnelles Entdecken und Eingreifen konnten wir Schlimmeres verhindern.

Als Linus wieder an Picassos Öhrchen knuspern durfte, hatte ich die eindeutige Bestätigung, dass wieder alles im Lot ist :zwinker:

Picasso trägt einen Kragen, aber wie ich dir schon in der PN geschreiben habe, nun nicht mehr mit Leukosilk, sondern mit einem Gewebeband von Tesa ummantelt.

Eben war Kragenwechsel, die Lütte wollte baden und ist mir danach erstmal ohne Kragen entwischt :D Lümmelchen!!!

Also musste sie wieder ein Casting über sich ergehen lassen, deren Ergebnisse hier betrachtet werden können.:)

Liebe Grüße und Schnabelstupser an alle lieben Herzensräuber
Elsbeth
 

Anhänge

  • Turm mal anders 1 VF.jpg
    Turm mal anders 1 VF.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 37
  • Turm mal anders 4 VF.jpg
    Turm mal anders 4 VF.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 30
  • Turm mal anders 6 VF.jpg
    Turm mal anders 6 VF.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 30
  • Turm mal anders 7 VF.jpg
    Turm mal anders 7 VF.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 39
Liebe Elsbeth,

die kleine Dame ist einfach nur bezaubernd. Man schaut sich die Fotos an und schwupps, schon ist man verliebt 8o ;) - in Linus natürlich auch - nochmals mache ich den Fehler ja nicht :zwinker:

Liebe Grüße

Petra
 
Hallo ihr zwei,
Sunny und ich können Picasso, "warscheinlich genau so gut wie du", sehr gut verstehen :jaaa: ein Hoch auf die kragenlosen Minuten!

Schön das die Ergebnisse positiv ausgefallen sind :prima: Gott sei dank!!!

Das Gewebeband von Tesa werde ich bei der nächsten Krause von Sunny mal ausprobieren, ich weiß aber inzwischen das es wohl mein Fehler war das die kleine ihren Hals bearbeitet hat, denn ich habe gedacht das ich auch wie du Picasso, ihr einen Gefallen damit tue wenn ich die Krause schmaler mache, aber das ging bei ihr nach hinten los :traurig:

Habe ihr am Sonntag wieder eine breitere Krause umgelegt, jetzt knabbert sie wieder vorn herum, und nicht mehr zwischen Krause und Hals :nene: und es ist dadurch schwieriger dazwischen zu kommen, dieses dumme Ding stört sie halt zu dolle, :( wenn die Krause dicker ist, ist sie mehr mit dem vorderen Bereich beschäftigt! :traurig:
So traurig wie es auch klingt, ist es für sie wohl besser so.

Habe ihr oft Äste,Spielzeug.Knabbersachen zur Ablenkung gegeben aber all das interessiert sie nicht und macht ihr zum Teil sogar Angst :nene:

Die kleine Kämpfermaus "muß" und "wird" diese schwierige Zeit schaffen 8( davon bin ich fest überzeugt :jaaa:

Gruß Daniela
 
Leukoplast

Hallo Elsbeth,
habe von der Apothekerin heute Leukoplast mitbekommen,
sie sagte das es von der Herstellung her keine großen Unterschiede gibt,
nur das Gewebe ist wesendlich stabiler und nicht so schnell zu durchknabbern! Sie sagte das Leukosilk wäre halt nur in der Medizin praktischer da man es reißen kann und das Leukoplast muß man schneiden, man könnte es also auch benutzen es würde nicht schaden!
Hast du damit schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß Daniela
 
Hi Daniela,

ich heiße zwar nicht Elsbeth, aber ich antworte trotzdem einfach :zwinker: .
Leukoplast und Leukosilk sind wirklich fast identisch. Wie haltbar die aber bei einer Krause sind weiß ich nicht.
Mein Rudi bekommt schon seit je her Gewebeklebeband in Form von Teppichklebeband um die Krause (ebendieses von Tesa). Es ist wirklich sehr weich und lässt sich gut um die Krause wickeln und es hält auch dem Schnabel sehr gut stand.

Wie oft musst du Sunny denn die Krause wechseln?
Ich muss bei Rudi die Krause im Schnitt 1 x innerhalb von 1-2 Wochen wechseln. Ich finde den Zeitrahmen sehr annehmbar.

Und Elsbeth, deine Picasse ist und bleibt einfach nur zum Knuuuuuuuuuutschen.
 
Sooorry :~ klar interessiere ich mich für jede Meinung und jeden Tip von allen hier :zwinker:
Bei Sunny kommt es auf die Breite an, ist sie dicker muß ich ca. alle fünf Tage wechseln, ist sie aber schmal ist Sunny meistens schon in zwei Tagen damit durch! :k
Werde das Leukoplast einfach mal ausprobieren und das von Tesa auch,
mal schauen womit wir besser fahren!
Wie geht es klein Rudi denn?
Gruß Daniela
 
Seitdem Rudi wieder seine Tellermine nach einer Woche wieder drum bekam, weil er wieder anfing zu beißen, geht es ihm wieder prächtig. Ich glaub er liebt sein Kollier :~ . Ohne Krause wurde er von Tag zu Tag immer ruhiger, flog kaum noch, baute keinen Blödsinn mehr und ging auch nicht mehr baden.
Kaum war die Tellermine um, schwups saß er wieder auf dem Agaspringbrunnen, fliegt was das Zeugs hält und baut nur noch Mist. Wäre schön wenn deine Sunny auch so gut damit zurecht käme wie mein Kleiner. Elsbeth, durfte ihn ja letztens live erleben, sie wird es dir sicher bestätigen.

Was nimmst du eigentlich für Untermaterial für die Krause? ich nehme Rohrisolierschaumstoff, welches an der geschlitzten Seite selbstklebend ist, das hält wunderbar.

Sorry Elsbeth, dass wir mal wieder abweichen, aber das liegt eben an diesen ganzen Krausenvögeln :D . ABer ich weiß ja, dass du es uns nicht übel nimmst.
 
Ja das wäre schön :traurig: sie mag das olle Ding überhaupt nicht :nene: mal schauen, vielleicht akzeptiert sie ihn ja eher wenn sie wieder fliegen kann!
Ja ich nehme auch Rohrisolierschaumstoff, das hatte Elsbeth mir empfohlen, kann aber wie gesagt den Kragen nicht zu dünn machen, da sie dann anfängt sich zwischen Krause und Hals zu beißen.
Gruß Daniela
 
Kurze Zwischenmeldung "bin von Leukoplast total begeistert" :zustimm: läßt sich super umkleben und ist wesendlich stabiler :jaaa: bei Leukosilk war Sunny nach der Zeit wo sie den Kragen jetzt um hat schon viel weiter mit ihrer Zerstörung!
Gruß Daniela
 
:k Ich bin doof. Ich komme immer über das allgemeine Aga-Forum hier rein und übersehe doch glatt Beiträge. :k

Ich gelobe mal ganz schnell Besserung.;)

Wie gut, dass Tanja mitliest!!! :zustimm:

Sorry Elsbeth, dass wir mal wieder abweichen
Ihr weicht doch gar nicht ab, macht weiter so!!!

bin von Leukoplast total begeistert
Super!!! Dann haben wir also eine weitere Möglichkeit für den Kragenbau!!!:zustimm:
Tolle Zusammenarbeit :beifall: :beifall: :beifall:

Dafür habe ich auch noch ein paar Pics für euch :zwinker:
 

Anhänge

  • Wali fliegt VF.jpg
    Wali fliegt VF.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 36
  • Wali liebt Bücher VF.jpg
    Wali liebt Bücher VF.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 39
  • Attentäter VF.jpg
    Attentäter VF.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 38
Kannst haben :zwinker:
Aber es ist nicht Picasso, sondern die Flieger sind unsere Bayern, die sich einen Platz im Bücherregal erkämpfen wollten.:+schimpf

Hab ich es schon gesagt? Ich glaubte mit 7 Jahren nicht mehr an den Weihnachtsmann. Und nun nicht mehr an die friedliche Koexistenz von Agas und meinen Büchern.8o
 

Anhänge

  • Attentat auf meine Bücher 1 VF.jpg
    Attentat auf meine Bücher 1 VF.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 42
  • Attentat auf meine Bücher XVF.jpg
    Attentat auf meine Bücher XVF.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 46
  • Attentat auf meine Bücher 3 VF.jpg
    Attentat auf meine Bücher 3 VF.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 49
  • Attenat auf meine Bücher 2 VF.jpg
    Attenat auf meine Bücher 2 VF.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elsbeth!

Super Bilder:beifall:! So hab ichs noch nicht hinbekommen.

Bei meinen Büchern hab ich ja auch schon aufgegeben und meine guten Bücher angeknabbert in sicherheit gebracht. Nachdem diese Schreddermonster:grin2:sie entdeckt hatten, waren sie gar nicht mehr sicher:nene:, obwohl jetzt, wo sie fast nur in der Küche sind, könnt ich sie wieder hinstellen8).
 
Huhu Elsbeth,

super, ohne Kragen!! Das freut mich wirklich sehr und wir drücken hier dolle alles was wir bieten können, dass das lange so bleibt!

Liebe Grüße an die kleine SupersüßekulleraugenichschleichmichindeinHerz-Dame :zwinker:

Petra

PS: bevor ich wieder Schelte kriege: an alle anderen natürlich auch :~
 
Auch von Sunny, obwohl sie ja in Moment nicht bei mir ist :zwinker: doppeldickehaltbloßdurchschnabelstupsergrüße an Powerpicasso!
 
Hallo Picasso :0-
leider habe ich die ohne Kragen Zeit (auch bei Gabi) ja nicht lange nutzen können :nene: weil ich wieder anfing mein Beinchen zu bearbeiten.
Aber wie schaut es bei dir aus, genießt du noch jeden Tag an dem du nicht an diesen dummen Kragen rumknabbern mußt?
Liebedoppelschnabelstupsergrüße Sunny
 
Hallo Daniela,

die kleine Picasso übt jetzt an den Wochenenden kragenloses Dasein.:zwinker:
Das klappt auch schon recht gut, aber ich merke wie zappelig Picasso am 3. Tag der kragenlosen Zeit wird.
Dann zuppelt sie an ihren Federn und sie ruft auch welche raus.
Nun, das ist das Signal wieder eine Auszeit zu bekommen.

Aber so ist eben auch EMA. Mit dieser Erkrankung verbunden ist eine ständige Suche nach Ideen und optimalen Rahmenbedingungen, und die Hoffnung auf eine möglichst lange kragenlose Zeit.:zwinker:

Wie geht es Picassos kleiner Freundin Sunny?

Schnabelstupser, liebe Grüße und noch viiiieeeeel mehr
Elsbeth
 
Thema: Picasso

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1.987
Nicole--38
Nicole--38
P
Antworten
14
Aufrufe
1.348
Pinkmilka
P
P
Antworten
19
Aufrufe
2.059
monique_bijou
M
Azrael
Antworten
27
Aufrufe
3.114
tweety1212
T
Zurück
Oben