Pico ist da!!

Diskutiere Pico ist da!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Freiwillig Wenn er abends nicht in den Käfig zurück will, leiten wir ihn ganz sanft mit der Hand in Richtung Tür, oder er geht freiwillig....

  1. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Freiwillig

    Freiwillig.

    Meine alten Hasen haben genau in dieser Hinsicht riesengroße Probleme. Knabbere ich z.B. heimlich in der Küche an einer Tomate - sie hören es und verlangen mit Nachdruck ihren Anteil. Bitte ich sie in die Voliere, augenblicklich sind sie taub. Synchron. Verlange ich trotzdem, dass sie in ihre Voliere verschwinden, sie finden den Eingang nicht. Er hat die Größe einer zu breit geratenen Zimmertür und könnte von mir mit Flutlicht beleuchtet werden, sie sehen ihn trotzdem nicht, auch wenn sie kurz zuvor noch eine verloren geglaubte Schraube gefunden haben, wofür ich ein Mikroskop benötigen würde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ok, ok, das mit dem Freiwillig kann man nicht auf alle münzen!:zwinker:
    Wenn wir zum TA müssen, mache ich nett die Tür auf und lade sie zum Freiflug ein. Da wird sich umgedreht und dick gemacht. "Wir raus, warum das denn? Wir kommen doch nie raus".
    Aber mit Fayo, (auf Holz klopf) klappt es noch ganz gut. Er marschiert abends sowieso ständig raus und rein und zurück.
     
  4. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    ... zurück, ja zurück würden es meine Kandidaten auch noch auf die Reihe kriegen. Nee, stimmt so nicht. Morgens wissen sie auch, wie's raus geht!!?!;) ;) ;)
     
  5. buba

    buba Guest

    Hallo Leute.

    Erstmal Danke für Eure moralische Unterstützung:freude:
    Es hat sich etwas getan:
    Auf die Hand geht er natürlich immer noch nicht,
    aber auf eine Stange oder Ast...so gehts erstmal (Gott sei Dank)
    Ich hab gerade gepennt (Nachtschicht) und eins sag ich Euch:Es war noch sie ruhig wie jetzt seit Pico da ist:Normalerweise hat Buba immer nach mir geschrien,wenn sie mich nicht gesehen hat:traurig: .Aber nun.....das ist schon toll:freude: ..weil wir jetzt auch wissen dass sie sie nicht allein fühlt...wenn wir nicht da sind und so...jaaaa ihr wisst schon was ich meine.
    Also werden wir uns weiterhin in Geduld üben und den Kleinen schön langsam an alles(Uns + Buba) gewöhnen.
    Achja...nebeneinander sitzen und Leckerlies fressen geht jetzt auch:D
    Die Grünen wollen einfach nur bestochen werden:D :D
    Jedenfalls sind wir froh über Eure Unterstützung....ein Hoch auf das Forum:bier: :bier: :bier: :bier: :
     
  6. #25 Angelika K., 23. August 2006
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Super geschrieben !!! Das trifft den Nagel auf den Kopf. :D :jaaa:
    Oder sie hören in der Küche nur Besteck klappern.
    Ist hier auch nicht anders. Wehe, man will mal zu aussergewöhnlichen Zeiten weg.

    Schön, das freut mich. Wird schon klappen. :freude:
     
  7. coci

    coci Guest

    bei uns ist immer mundraub angesagt:D wehe es wird gekaut,als hätte sie noch den röntgenblick und könnte in die schnute sehen.wehe es ist nichts für sie 8( da kann ich sofort kehrt machen und was für die grüne kugel holen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pico ist da!!

Die Seite wird geladen...

Pico ist da!! - Ähnliche Themen

  1. mein Pico .... und Emma

    mein Pico .... und Emma: hallo wenn ich vorstellen darf: Pico, ein Neuguinea-Edelpapagei und etwas über 2 Jahre alt!
  2. Pico läßt das linke Bein hängen.. - völlig apathisch

    Pico läßt das linke Bein hängen.. - völlig apathisch: Hallo Vogelfreunde, habe mal unter Wellensittichfotos ein paar Bilder und Bitte um Rat eingestellt. Wäre nett wenn Ihr mal einen Blick drauf werft...
  3. Pico mal wieder...

    Pico mal wieder...: Hey ihr lieben... ich hab ja schonmal geschrieben das die Eltern meines Freundes einen Grauen haben.. der im Zigarettenqualm sitzt..fleissig...
  4. Pico & Coco / was machen wir jetzt

    Pico & Coco / was machen wir jetzt: Hallo an alle Edelpapageien-Liebhaber, aus aktuellem Anlass, der für uns sehr besorgniserregend ist, bitte ich um etwas Hilfe und eure...