Picos neues altes Leben

Diskutiere Picos neues altes Leben im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle, heute möchten wir kurz im "Edel"- Forum unseren Dank an Alle ausrichten, die uns bei unserem "kleinen Problem" liebe Worte und...

  1. Pico & Coco

    Pico & Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hallo an Alle,

    heute möchten wir kurz im "Edel"- Forum unseren Dank an Alle ausrichten, die uns bei unserem "kleinen Problem" liebe Worte und gute Tipps gespendet haben.

    Wir haben für unseren Pico eine Edeldame ausgesucht und versucht die beiden zu verpaaren. Das ist uns leider nicht geglückt und Pico wurde sehr krank.

    Heute sitzt er auf meiner Schulter und ist wieder gesund und munter.

    Wir haben eine lange Leidenszeit mit ihm durchgemacht, ABER wir haben es geschafft.

    Mit viel Liebe, Beschäftigung und guter Nahrung sowie ein paar kleinen Mittelchen ist er wieder auf dem Damm und strahlend schön;)

    Bald ist alles ein Jahr her. Solange nun haben wir an unserem Problemchen gekurt. Die Edeldame (Coco) ist neu verpaart, sie war keine Handaufzucht und ist zu einem neuen Partner gekommen (auch er keine Handaufzucht) und es hat wohl sofort geklappt.

    Im nächsten Frühjahr bekommt Pico eine neue Chance, diesmal aber ohne Zwang, noch mehr Planung (viel Hintergrundwissen) und Geduld.

    Wir möchten mit unserer Geschichte allen Mut machen, die ein ähnliches Schicksal mit ihren Geiern hatten.

    Bitte gebt nicht auf.

    Pico & Markus und Monique
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Picos neues altes Leben

Die Seite wird geladen...

Picos neues altes Leben - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...