Pinienzapfen gesucht

Diskutiere Pinienzapfen gesucht im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen. Suche für meine Papas Pinienzapfen zum zernagen. Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen. Die Zapfen sollten schon etwa...

  1. bibo

    bibo Guest

    Hallo alle zusammen.

    Suche für meine Papas Pinienzapfen zum zernagen.
    Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen.
    Die Zapfen sollten schon etwa 8-20cm groß sein.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleen_Julschn, 30. Dezember 2006
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    269***
    Hi Bibo,
    also die gibt es bei uns ganz normal im Lebensmittelmarkt... Und habe auch selbst schon für meine Piepser einen geholt-die waren total begeistert. Musst natürlich nur ne Zeit einplanen weil die ja warm stehen müssen bevor die aufgehen....
    Wird aber nicht der letzte Pienienzapfen gewesen sein :D
     
  4. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    irgendwie stehe ich jetzt "auf dem Schlauch": Pinienzapfen im Lebensmittelmarkt? Ähm, wozu nutzt man die denn? Gibt´s da ´n Rezept, werden die zum Verheizen genutzt oder was macht man mit Pinienzapfen?
     
  5. #4 kleen_Julschn, 31. Dezember 2006
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    269***
    *lol* nee Ulrike, bei uns gibts ne Abteilung wo es ziemlich viele unterschiedliche Nussarten gibt und da lagen auch die Pinienzapfen bei...
    Allerdings haben die an sich ne sehr gute Auswahl- auch an eher ungewöhnlichen Obst- und Gemüsesachen wie z.B. Cranberries.
     
  6. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Ulrike,

    Man stellt sie "warm" (z.B. auf eine Ablage über die Heizung) und wartet, bis sich die Zapfen öffnen und dann kann man die Pinienkerne genießen.
    Gibt es meist um die Weihnachtszeit, wenn es auch andere Nüsse und Mandeln (in Schale) gibt.

    Meine Zapfen habe ich allerdings entsorgt, denn die Kerne waren leider angeschimmelt. :+schimpf
     
  7. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Gibts hier auch. Was man damit macht - keine Ahnung. Pinienkerne kann man zu Pesto verarbeiten, frisch essen, zum Backen nutzen, in den Salat tun usw. Dafür kaufe ich aber immer geschälte.

    Gruesse,
    Detlev
     
  8. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Also ich hab die Zapfen schon bei uns im REWE gesehen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Danny Jo., 3. Januar 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Halo Bibo,
    also ich habe Pinienzapfen aus Portugal mitgebracht, aber da sind meines Wissens keine Kerne drinn :?
    Aber um die geht es dir warscheinlich, oder?
    Gruß Daniela
     
  11. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Sowas gibts beim Edeka immer wieder! Vielleicht kannst Du die Händler mal fragen, wie die dran kommen. Das machen die bestimmt. Jedenfalls sind die Leutchen bei meinem Edeka immer sehr nett!
     
Thema: Pinienzapfen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinienzapfen rewe

    ,
  2. wo gibts pinienzapfen

Die Seite wird geladen...

Pinienzapfen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...