Pinienzapfen

Diskutiere Pinienzapfen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, es ist ja nun wieder Weihnachtszeit und ich sehe in den Geschäften solche Pinienzapfen geschlossen. Hat da jemand...

1. Dicke

Dicke Stammmitglied

Hallo alle zusammen,

es ist ja nun wieder Weihnachtszeit und ich sehe in den Geschäften solche Pinienzapfen geschlossen.

Hat da jemand Erfahrung mit? Habe zwei Graue und wollte so einen Zapfen mal kaufen.

Danke für die Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Lecker :lekar:
    Hab ich letztes (oder vorletztes) Jahr auch hier nachgefragt- kannst du nehmen.
    Wunder dich aber nicht über die Kerne (wenn sie freigepult werden) - sie sind erstmal mit einer schwarzen Staubschicht überzogen, ist aber ungefährlich. :zwinker:

4. Dicke

Dicke Stammmitglied

Danke Sven,

hatte vorhin so einen in der Hand und wollte ihn erst kaufen war dann aber etwas unsicher.

Gehe gleich morgen los und besorge einen. Soll ich den Zapfen erst öffnen (lt. Anleitung) oder ist es besser ihn geschlossen in die Voli zu hängen.

5. fisch

fisch Guest

Die Geier bekommen ihn schon auf, wenn sie wollen ;)

6. Molukke

Molukke Guest

Hi,

ich habe auch schon solche Zapfen für meinen Kakadu gekauft. Allerdings habe ich den Zapfen erstmal ca. vier Wochen liegen gelassen, bis er sich öffnete. Dann erst sind wohl die Pinien okay. Die Teile sind dann entsetzlich schwarz und nicht so einfach zu knacken. Meine Lady wollte sie nur geknackt haben. Aber probiere es einfach aus.

Liebe Grüße
    Chris

Thema: Pinienzapfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinienzapfen geschlossen