Plötzlicher Tod

Diskutiere Plötzlicher Tod im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, heute morgen ist einer meiner Nymphensittiche (ca. 18 Jahre) gestorben. Ich habe das Ganze leider mit ansehen müssen. Ich saß...
F

Flo13

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

heute morgen ist einer meiner Nymphensittiche (ca. 18 Jahre) gestorben.
Ich habe das Ganze leider mit ansehen müssen. Ich saß beim Frühstück und plötzlich hat er ganz komisch geschrieen, den Kopf nach hinten gebeugt. Es sah so aus, als ob er keine Luft mehr bekäme. Sofort habe ich ihn aus dem Käfig genommen und probiert ihm irgendwie zu helfen. Leider ohne Erfolg, er ist dann in meiner Hand gestorben. War alles sehr, sehr mysteriös, vor allem, weil er vorher keinerlei Anzeichen für eine Krankheit oder Altersschwäche gezeigt hat.

Hat jemand so etwas schon mal bei einem Nymphensittich gesehen?
 
Bei Vögeln ist es schwierig ihnen eine Krankheit anzusehen, aber so kurz vor dem Tod sollten eigentlich Anzeichen da gewesen sein. Nach deiner Beschreibung könnte er auch etwas verschluckt haben an dem er erstickt ist. War er vielleicht einfach alt und ist einen natürlichen Tod gestorben?

Also ich weiß nicht was das war, wenn du aber mit Sicherheit wissen möchtest was die Todesursache war, dann schick ihn ein, beim TA abgeben und der macht das vielleicht sogar für dich, du müsstest ihn nur kühl lagern in der Zwischenzeit.
 
Ich glaube nicht, dass das ein natürlicher Tod war.
Kurz davor war noch alles normal, als ich den beiden frisches Wasser gebracht habe.

Der hat urplötzlich angefangen zu schreien und nach Luft geschnappt. Danach sah es zumindest aus.
 
Thema: Plötzlicher Tod

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.981
Karin G.
Karin G.
Klara-Musik
Antworten
29
Aufrufe
3.501
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
7
Aufrufe
1.303
Anna-Lea
A
S
Antworten
3
Aufrufe
4.324
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
2
Aufrufe
1.225
AndreaNBG
A
Zurück
Oben