Polly

Diskutiere Polly im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe mein Polly verliert Federn Mein Nympfe verliert um den kopf und am Po alle Federn. Die neuen Federn kommen alle verkrüppelt oder können...
K

Katjes

Guest
Hilfe mein Polly verliert Federn

Mein Nympfe verliert um den kopf und am Po alle Federn.
Die neuen Federn kommen alle verkrüppelt oder können gar nicht erst aufgehen.Er rupft sie nicht selber aus.Bin schon mehrmals beim Arzt gewesen,aber erst waren es Kolie bakterien dann Würmer. Kann das alles durch diese Bakterién kommen.
Ich weiß mir keinen rat mehr.
Wenn es so weitergeht verliert er bald alle.
Was ist eigendlich eine Stockmauser habe ich mal gelesen könnte es sowas vieleicht sein?
Bitte helft mir sonst werde ich ihn erlösen müssen.
Das würde ich nur ungern tun.
Danke
Eure katjes
 
Hallo Katjes

Für Dein Problem gibt es mehrere Möglichkeiten die zu solchen Symptomen führen.
Die einfachste wäre ein äußerst starker Mineralstoffmangel. Diesen kann man mit Korvimin, einem Pulver welches beim Tierarzt erhältlich ist, bekämpfen. Das wäre also eine Stockmauser.
Es sind, ohne daß ich Dich ängstigen will, auch Vireninfektionen möglich. Diese sind dann praktisch nicht behandelbar und kaum zu diagnostizieren.
Die neuen Federn kommen alle verkrüppelt oder können gar nicht erst aufgehen
Das kann bei solchen Viren ein typisches Merkmal sein. Hier mal ein Auszug, kann das so richtig sein?
Chronische Verläufe können bei Tieren im Alter zwischen sechs Monaten bis drei Jahren auftreten,
wobei sich das abnormale Federwachstum von Mauser zu Mauser jeweils schubweise verschlimmert.