Porto Rico

Diskutiere Porto Rico im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Das ist Porto Rico. Er ist mittlerweile 40 Jahre alt. Konnte nie weiter als 3 Meter im Sturzflug "fliegen". Ist ein lustiger Geselle, der alle...
muldentaladler

muldentaladler

Foren-Guru
Beiträge
606
Das ist Porto Rico. Er ist mittlerweile 40 Jahre alt. Konnte nie weiter als 3 Meter im Sturzflug "fliegen". Ist ein lustiger Geselle, der alle Versuche der Verpartnerung "erfolgreich" überstanden hat.
Ein Leben lang ein Männervogel. Den kann man den ganzen Tag in den Obstbaum setzen.

Erhard
 

Anhänge

  • Porto Rico.jpg
    Porto Rico.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 69
hallo erhard

schön das du uns porto rico vorstellst ... freue mich immer was über ältere papas zu erfahren ... das ist bestimmt nen wildfang .. die werden ja auch älter

wohnt er bei dir ?? ... wenn ... wie lange hast du ihn schon ??

wie lebt er denn bei dir .... im sommer im apfelbaum ?? :zwinker:
 
Ja über Porto Rico könnte man viel erzählen.
Ich mache es kurz:
Er ist sicher ein Wildfang, vor 40 Jahren war das so üblich.
Namensgeber und Kindeliedbeibringer war eine nette Familie in Hessen. Leider hatte der Mann des Hauses andere Interessen und Porto mußte mit Frauen und Kindern vorliebnehmen, die er eigenltich nicht so recht wollte. Dort lebte er ca. 20 Jahre ehe er zu uns kam. Wir versuchten eine Verpaarung, vergeblich.
Porto hatte nur ein Interesse, das war ich. Er saß fortan auf meiner Schulter, ich konnte mit ihm alles veranstalten.
Damals hatten wir nur wenige Vögel und es ging ca. 5 Jahre gut. Leider hatte er keine Beziehung zu meiner Frau. Er biß sie, wenn er konnte.
Dann wurden es bei uns mehr Papageien und ich konnte mich nicht ausschließlich Porto widmen. Er rief lautstark und aufdringlich nach mir.

Eine junge Fam. mit einem gerupften Graupapagei suchte einen Partner. Dieser stellten wir Porto probeweise zur Verfügung mit der Maßgabe, im Falle des Nichtvertragens uns Porto zurückzugeben.

Dort ist Porto nun schon fast 10 Jahre. Ich höre seine Stimme ab und an am Telefon. Besuchen möchte ich ihn nicht, so schwer es mir fällt, ich befürchte, er erkennt mich wieder und das alte Lied beginnt von Neuem.

Die Frau konnte ihn auch wieder nicht anfassen.
Für Porto kam das Glück in Form eines Mannes. Nun hat er wieder einen Partner.

Sollte etwas schief gehen, nehmen wir ihn sofort wieder auf. Dies Vereinbarung gilt nach wie vor.

Nebenbei bemerkt hat Porto Rico bis jetzt nicht zum "Reichtum" eines TA beigetragen.

Ich kann jedem nur raten, wenn man selbst nicht zu den ganz jungen zählt und sich die Gelegenkeit ergibt, eine älteren Vogel aufzunehmen.
Uns hat das Kinderlied mit Kinderstimme gesungen viel Freude bereitet.

Das ist die Kurzgeschichte von Porto, dem ich noch ein langes glückliches Leben wünsche.

Erhard
 
Thema: Porto Rico

Ähnliche Themen

Aviario Ruki
Antworten
0
Aufrufe
961
Aviario Ruki
Aviario Ruki
CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.220
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.276
Fillis
F
Zurück
Oben