Prachtrosella: Bad

Diskutiere Prachtrosella: Bad im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Bad Hallo Hätte eine Frage(was sonst) Wie groß soll ein Bad für Rosellas sein, und wie tief das Wasser. Habe zur Zeit ein rechteckiges...

  1. #1 gudibirki, 12. März 2002
    gudibirki

    gudibirki Guest

    Bad

    Hallo
    Hätte eine Frage(was sonst) Wie groß soll ein Bad für Rosellas sein, und wie tief das Wasser. Habe zur Zeit ein rechteckiges Plastikgefäß. Weiß nicht ob das genug ist. ca. 2cm tief
    Liebe Grüße
    Gudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    Hallo:)

    Die Handelsüblichen "Badehäuchen" sind meistens relativ klein. Ich hab eins das ist 14x22cm und es ist ca 5 cm tief. Ein Rosella findet da vieleicht platz drin aber keine zwei und meistens baden sie ja immer zusammen, ist zumindest bei meinen so ;)
    Ich würde deswegen irgend ein gefäß auf den Boden stellen das groß genug für zwei Rosellas ist aber vieleicht nicht tiefer als 5 cm ist.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  4. #3 Herzkersch, 12. März 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    also

    wir haben für die rosellas von sammy (mein Mann) eine schale aus Kunstharz gekauft, die hat die maße: 24x21 und schaut toll aus - besitzt mehrere tiefen und so eine art treppe damit sie auch ins tiefere wasser gelangen können. so eine schale kostet rund 20 € und sie sollte in jedem zoofachhandel zu kaufen sein
     
  5. #4 Karinetti, 13. März 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Gudi,

    für meine Rosellas habe ich eine relativ flache Keramikschale aus der Tierhandlung besorgt. Die Schale ist sicherlich so um die 20 cm Durchmesser. Ich fülle meist 2 bis 3 cm lauwarmes Wasser ein.
    Meine Roselladame mag es sehr gerne, wenn ich sie mit der Sprühflasche bespritze, mein Rosellamann ergreift sofort die Flucht, dafür geht er in der Keramikschale gerne auf Tauchstation. Er aalt sich dann wie ein Schwein da drinnen....:D

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prachtrosella: Bad

Die Seite wird geladen...

Prachtrosella: Bad - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  3. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  4. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  5. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...