Prachtrosella: Baden in Vogelmiere???

Diskutiere Prachtrosella: Baden in Vogelmiere??? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; baden in Vogelmiere??? heute ist was komisches passiert, unser Rosella sitzt im Fensterbrett und erkundet alle Pflanzen und entdeckt seine...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    baden in Vogelmiere???

    heute ist was komisches passiert, unser Rosella sitzt im Fensterbrett und erkundet alle Pflanzen und entdeckt seine Vogelmiere wieder, die ich vorerst zum nachwachsen entfernt und heute wieder hingestellt habe.

    Er setzt sich auf den Rand des topfes und knabbert, gluckst und fiebt dabei und scheint sich sehr wohl zu fühlen. Plötzlich geht er in den Topf und sitzt richtig in der Pflanze und dann schüttelt und dreht er sich, hebt die Flügel und flattert und schüttelt sich wieder, dann scheint es als mache er eine Rolle vorwärts und es sieht genauso aus, als wenn er badet. Aber ohne WAsser???

    Die Pflanze war auch nicht nass, aber er schien es zu genießen, sich von der Pflanze da krabbeln zu lassen.

    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, wir haben uns kaputt gelacht, das sah so süss aus *träum*

    Also ich hoffe, dass jmd. auch solche Erfahrungen gemacht hat

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Kessi!

    ich kenne von meinen Wellis nur das Bden in nassen Salatblättern, trockenbaden in Vogelmiere habe ich noch nicht erlebt. Aber vielleicht will er gerne nasse Miere zum Baden haben? Schon mal ausprobiert?
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    nachdem er nun auch in der Yucca baden wollte, haben wir ihn einfach mal geduscht und er hat es genossen :)

    ist schon lustig, wenn der plötzlich so ein Blödsinn macht *g*
     
Thema: Prachtrosella: Baden in Vogelmiere???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosella baden

Die Seite wird geladen...

Prachtrosella: Baden in Vogelmiere??? - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  3. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  4. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  5. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...