Prachtrosella: wer kann mir helfen?

Diskutiere Prachtrosella: wer kann mir helfen? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - wer kann mir helfen? Hallo Leutz, würde mich freuen, wenn mir jemand informationen geben kann. :) Ich habe mich entschieden Vögel zu...
U

Unregistered

Guest
wer kann mir helfen?

Hallo Leutz,

würde mich freuen, wenn mir jemand informationen geben kann. :)

Ich habe mich entschieden Vögel zu halten.
Leider kenn ich mich noch nich so gut mit den ganzen verschiedenen Arten aus *uff*
Aber ich denke ich hole mir evtl. einen Plattschweifsittich
..Rosella womöglich. Wie teuer kann so ein Sittich sein? Was muss ich dabei beachten, kann
ich auch 2 männliche halten? Wie groß muss der Käfig mindestens sein?
Und mit welchen anderen Vögeln kann ich einen Rosella in dem gleichen Käfig halten?

Ich glaube, mit einem ...Rotkardinal könnt man so ein Tier nicht halten?? jaja, ich gebs ja zu, ich kenn mich kaum aus.. ;)

Vielen Dank!
 
hallo * noname*

alsö ..schon mal gut das du 2 Vögel willst...bei rosellan is das so eine sache mit dem vergesellschaften guck mal der bericht von conny * hilfe mein rosella hahn geht fremd* ...mit einem Kardinal währe es wohl nicht sehr gut der kadinal is der schwächere und wenn der / die Rosella einmal zu schnappen und das bein erwischen ....ich will garrnich dran denken .. du kannst 2 Rosella außerhalb der Brutzeit mit Nyphensittichen oder ähnlich großen aber auch freidlichen sittichen zusammen halten wenn die Voliere groß genug ist ich habe im moment einen Rosella hahn * kaiko* er bekommt in wenigen tagen eine Henne im moment lebt er mit meinen 4 Nymphen zusammen ohne probleme außer das er inen das Grünfutter-in-den-dreck-werfen bei gebracht hat

das mit den 2 männchen is so eine sache bei conny geht es..aber lese sonst den beitrag * gleichgeschlechtlich* auch hier im Plattschweif forum ich denke da werden einige fragen beantwortet...soo nu mache ich platz für die Experten

bis denne lanzelot
 
Hi du!

Danke für die Informationen. :)
Du kommst aus Hamburg, da hab ich doch gleich noch ne frage
an dich ;)
Kennst du Züchter oder Tierhandlungen, die
solche Vögel verkaufen in Hamburg oder Umgebung?

Liebe Grüße
 
hallo angel habe dir ne private nachricht geschickt den können wir alles weiter bereden .. du kannst sie anfragen wenn du oben in die leiste auf Mein VB gehst ..bis denne lanzelot
 
Thema: Prachtrosella: wer kann mir helfen?

Neueste Themen

Zurück
Oben