Prachtrosellas Hähne HILFE

Diskutiere Prachtrosellas Hähne HILFE im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin ein neues Mitglied und war vorher noch nie in irgendwelchen Foren angemeldet, aber meine Lieblinge zwei...

  1. Princess

    Princess Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    ich bin ein neues Mitglied und war vorher noch nie in irgendwelchen Foren angemeldet, aber meine Lieblinge zwei Prachrosellas King Louis und Nemo sind mir sehr wichtig und ich bräuchte einige Ratschläge

    Beides sind Hähne, wie die Namen wahrscheinlich schon andeuten King Louis habe ich heute vom Züchter geholt, welche meinte, dass zwei Hähnen sich eher verstehen, als gegengeschlechtliche.

    Nemo habe ich seit 4Jahren und er hat am Sonntag seinen Kumpel Leo (Wellensittich) traurigerweise verloren und deswegen habe ich ihm einen neuen Partner verschafft King Louis ist wildfarbig und Nemo ein Rubino.

    Macht das irgendwelche Unterschiede??

    Zudem habe ich King Louis erstmal in einen großen Käfig getan, wo normalweise Nemo futtert und trinkt, da er ein ganzes Zimmer für sich hat und so durchgängig Freiflug hat.

    Meine Sorge: Bisher haben beide sich nur aus dem Käfig kennengelernt, weil ich Angst habe, dass die sich umbringen oder so. Die quatschen total süß miteinander, aber Nemo so hab ich das Gefühl, versucht King Louis doch mal anzugreifen. Wie lange soll ich die beiden erst mal getrennt halten? Und wie gehe ich sicher, dass die beiden sich verstehen und nicht angreifen??


    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar


    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paula83

    Paula83 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommt den die Züchterin auf so eine Idee, dass sich 2 Hähne besser verstehen als ein paar??????????????????????????????????????? :schimpf:

    Ich halte selber 2 Hähne (als "Paar"aus dem Teriheim gekommen) und nein das ist nicht so schön oder einfach wie ein Paar.
    Ich hab das echt noch nie gehört!!!!!!! und in meinen Büchern steht es ebenso drin, dass man sie am besten als Paar hält!
    Weiter kann ich da nix zu sagen, denn ich kenn mich damit nicht gut genug aus.....
    finde ich auch nicht ganz Naturgerecht, denn da leben sie ja auch als Paar zusammen und nicht als gleichgeschlechtliche.Son Quatsch. :(
     
Thema:

Prachtrosellas Hähne HILFE

Die Seite wird geladen...

Prachtrosellas Hähne HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...