Preise Grüne Kongos Und Kappapageien

Diskutiere Preise Grüne Kongos Und Kappapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo wer kennt sich aus und kann mir sagen was kosten GRÜNE KONGOPAPAGEIEN UND KAPPAPAGEIEN ??? Danke für eure Hilfe.

1. #1 Mäusejewa, 11. Juli 2007
    Mäusejewa

Mäusejewa Guest

Hallo wer kennt sich aus und kann mir sagen was
    kosten GRÜNE KONGOPAPAGEIEN UND KAPPAPAGEIEN ???

Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

Kapppapageien gibt es in der EU nicht käuflich, höchstens Graukopfpapageien.

Grüne Kongos kosten zwischen 400 und 1000 Euro, kommt auch auf die Unterart an.

4. #3 Tierfreak, 12. Juli 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Stimmt, was hier oft fälschlich als Kapppapageien bezeichnet wird, sind nach heutiger Arteneinteilung in Wirklichkeit meist Graukopfpapageien, die vorher als Unterart des Kappapageis geführt wurden und nun aber als eigenständige Art gelten :zwinker: .
    Klick dazu auch mal hier und hier ;) .

Soviel ich weiß, liegen die Preise für Graukopfpapageien ca. bei 1000-1500 Euro pro Tier.

5. Anton

Anton Foren-Guru

Wir haben in dem letzten Jahr ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Der teuerste Kongo sollte 900 € kosten (war bei einer Aufzüchterin). Das finde ich aber schon extrem viel.
    Für Anton haben wir 650 € bezahlt (Handaufzucht).
    Kallo kostete 550 € (ebenfalls Handaufzucht) und für Bibo (Naturbrut, behindert, aus schlechten Verhältnissen) habe ich 200 € hingelegt.

Ich denke mit einem Preis von bis zu 650 € hat man den "Normal-Preis" eines Kongos - Handaufzucht.

6. #5 muldentaladler, 12. Juli 2007
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Stimmt in etwa.

Ich habe voriges Jahr nach zwei Weibchen UA suahelicus gesucht (mind. 2 Jahre alt)und mußte schweren Herzenz fast das Doppelte bezahlen (Angebot und Nachfrage!). Ein Paar war auch für 2500 € zu haben, aber ich hatte ja nun einmal zwei Männchen.

Ich habe es nicht bereut. Sind zwei wunderbare Paare entstanden, die mich sicher mal mir Nachwuchs beglücken werden.

E.S.

7. a.canus

a.canus Papageienfreak

Zu bedenken gilt auch noch, dass man örtlich sehr große Preisunterschiede feststellen kann.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Martina B., 12. Juli 2007
    Martina B.

Martina B. Martina B.

Hallo, dazu hab ich ne ganz blöde Frage :~

Mir ist aufgefallen, dass sich Grüne Kongos und Graukopfpapageien sich doch ziemlich ähnlich sehen, abgesehen von der Farbe des Kopfes - gibt es dafür eigentlich eine Erklärung oder sind diese Arten irgendwie näher verwandt?

Die anderen Langflügelarten unterscheiden doch viel mehr untereinander...

10. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Hi Martina,

ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass die beiden Arten eher entfernt miteinander verwandt sind. Aber Du hast Recht, Kongos und Grauköpfe sind sich vom Aussehen echt total ähnlich, bis auf das graue Köpfchen natürlich :D

Thema: Preise Grüne Kongos Und Kappapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graukopfpapagei preis

Die Seite wird geladen...

Preise Grüne Kongos Und Kappapageien - Ähnliche Themen

1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....