Problem bei Kükenaufzucht

Diskutiere Problem bei Kükenaufzucht im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, vor fünf Tagen sind aus 12 Eiern 10 Laufenten geschlüpft(Kunstbrut). Hab ne Infarotlampe, damit die Küken es warm genug haben...Siind...

1. LeO88

LeO88 Mitglied

Hallo,
    vor fünf Tagen sind aus 12 Eiern 10 Laufenten geschlüpft(Kunstbrut).
    Hab ne Infarotlampe, damit die Küken es warm genug haben...Siind alle eigentlich fit und fressen und trinken jede Menge.
    Jedoch merke ich seit heute morgen, dass die kleinen zum Teil niesen.
    Was kann ich dagegen tun?
    Wie hoch sollte denn die Zimmertemperatur sein?
    Lg Leo

2. #2 Tallinas, 13.04.2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,

solange du ein Rotlicht für die Enten hast, ist die Zimmertemp. egal. Unter dem Rotlicht sollten ca. 33 Grad herrschen und es muss zugfrei sein. Weiterhin sollte es die Möglichkeit geben, dass sich die Küken dem Rotlicht auch entziehen können, wenn es ihnen zu warm ist.

Was für eine Einstreu verwendest du? Manchmal können z. B. Hobelspäne die Nasenschleimhaut reizen und zum Niesen führen.

LG
    Conny

3. LeO88

LeO88 Mitglied

:-)

Danke für deine Antwort.
    ...Ja ich verwende Hobelspäne..
    Meine Großmutter, die schon vor 60 Jahren Enten- und Hühnerküken aufgezogen hat, meinte ich sollte ihnen anstatt Wasser Kamillentee (natürlich keinen heißen;-) ) geben- das würde helfen...Ich habe auch keine Bedenken, da die Kleinen putzmunter sind:-)

4. #4 Tallinas, 15.04.2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Kamillentee ist immer gut, damit machst du nichts verkehrt.

LG
    Conny

Thema: Problem bei Kükenaufzucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken niesen

,
  2. kücken niesst

,
  3. kunstbrut küken niesen

,
  4. Probleme bei Küken Aufzucht
Die Seite wird geladen...

Problem bei Kükenaufzucht - Ähnliche Themen

1. Notfall - Spatz mit Problem am Bein

Notfall - Spatz mit Problem am Bein: Hallo, ich bin etwas ratlos und weiß nicht weiter. Habe einen winzigen Spatzen gefunden am 26.06. Habe ihn versorgt und er ist wieder wohl auf und...
  2. Nymphensittich Probleme bei Eiablage

Nymphensittich Probleme bei Eiablage: Meine Tiere geben in diesem Jahr alle irgendwann Anlass zur Sorge, nun meine 9jährige Nymphenhenne Marie. Marie legt immer mal wieder - verteilt...
  3. Problem mit den Beinen

Problem mit den Beinen: Hi, wir haben seit etwa 2 Monaten ein über 2 Jahre altes Kanarienmänchen (Robin, mit einem Weibchen gemeinsam) und wir haben recht schnell...
  4. Problem bei der Mauser

Problem bei der Mauser: Die Mauser ist ja fast schon zu Ende, leider hat einer ein paar Probleme. Die "Körperfedern", also die kleinen flauschigen sind ausgefallen und...
  5. Spatzenbaby mit Beinproblem

Spatzenbaby mit Beinproblem: Hallo zusammen! Wir haben seit ein paar Tagen ein ca. 6-7 Tage altes Spatzenbaby, das sich im Großen und Ganzen super entwickelt und mopsfidel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden