problem mit meinen beiden

Diskutiere problem mit meinen beiden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; HI ich hab ja 2 wellis, aber ich bekomm di enet zahm!Ich weiß ja dass man nicht alle zähmen kann oder net so gut, aber wenn ich mit der hand in...

  1. #1 Dr Stingray, 26. Dezember 2005
    Dr Stingray

    Dr Stingray Guest

    HI
    ich hab ja 2 wellis, aber ich bekomm di enet zahm!Ich weiß ja dass man nicht alle zähmen kann oder net so gut, aber wenn ich mit der hand in den käfig gehe, bekommt meine tweety schon voll dei angst und verzieht sich in die hinterste ecke vom käfig, der izzy bleibt sitzen solang ich net zu schnell rummach, oder ich ihm net zu nahe komm, aber meistens folgt er noch der tweety.
    meine schwester hat mir auch noch zu weihnachten so ein GU berater buch gekauft, ich weiß ja das da net alles gut ist in den dingern, aber grundsätzlich sind die gut,denke ihc mal.
    ich rede auch mla mit denen und wenn ich tweety sage, kommt es auch schon vor das tweety antwortet, aber ist das dann eine richtige reaktion, oder is die eifersüchtig, weil sie denkt ich würde ihren partner anmachen?manchmal nehmen die mich auch gar net war ich sitz da 10 min, und sabbel die ganze zeit und die schuan nur dumm in die gegend.und soweit ich das feststellen kann antwortet izzy gar net auf mein gerede.
    und dazu kommt, dass ich nicht sehr vorteilhaft in den jetztigen käfig kommen kan, nur von oben, und ich glaube dass sehen die dann erst recht als gefahr an.ich hoffe das bessert sich mit dem neuen käfig.....
    dann hab ich in dem gu-barater gelesen, dass ich dei nur fliegen lassen soll, wenn dei handzahm sind, aber ich mach das halt so , aber die fliegen dann nur von alleine rein, wenn sie hunger haben, dass passiert immer (bis jetzt)nur, wenn die eine nacht im dunkeln sitzen müssen.

    deshalb wollte ich mal fragen was ich machen könte um dei handzahm zu bekommen....ach die kommen auhc nur an ganz selten mal an die KoHi wenn ich welche reinhalteund wenn dan mus ihc die praktisch vor die nase halten....

    hoffe ihr könnt mir helfen, i9ch habs halt net so mit zähmen......:nene: :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Du sagst du kannst nur von oben in der käfig gelangen?
    Alles was von oben kommt empfinden die wellis als bedrohung.

    Vielleicht hast du 2 schwierige kandidaten bei dir zuhause.
    Wie lange hast du sie denn?

    Ich brauchte 1 Jahr und mehr um bei manche ihre vertrauen zu gewinnen. Andere wieder ging sehr schnell.

    Geduld ;) es wird schon.
     
  4. #3 Dr Stingray, 26. Dezember 2005
    Dr Stingray

    Dr Stingray Guest

    HI
    Ich kann halt nur von oben rein, und da passt mein unterarm auch nur grad so durch, aber ich hab ja in einem anderrem thread geschriebn, das ich einen neuen vom weihnachstgeld holen werde.

    Also meine schwester hatte tweety von mitte juli, bis (denk).....ja, so ende november, anfang dezember, hab ich mir den dann genommen, und hab dan kurz darauf izzy vom züchter geholt, der hat auch noch net die jugendmauser hintersich, sieht auch net so aus, als ob er si bald bekommen würde.

    es gab aber grad mal einen erfolg, ich kam ins zimmer hab ich davor gesetze und hab weider angefangenzu rded, dann stieg der izzy fröhlichund vollen mutesmit ein und ich hab dan bestimt 10 min erzählt und der hat immer "dazu gezwitschert", naja, ber als ich ging, hat er bis ich im unterem stockwerk war weitergemacht, ist das normal?
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Doch ist völlig normal das sie weiter sabbeln :D sind halt wellis. Ruhe ist nur wenn es dunkel ist :p

    Du hast die kleinen noch nicht lange, das dauert. Du musst ihr vertrauen gewinnen ;) ist halt nicht immer leicht.

    Ich denke wenn der neue Käfig da ist wirds etwas einfacher.Von oben ist halt nicht sehr optimal.
    Geduld und ausdauer ist sehr wichtig. Irgendwann bricht das Eis und du wirst dich riesig freuen ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

problem mit meinen beiden