Problem mit neu zugekauftem Gänsepaar

Diskutiere Problem mit neu zugekauftem Gänsepaar im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, gestern habe ich zwei gänse gekauft und bin mir nicht sicher, ob wir ein pärchen erwischt haben oder nicht. es handelt sich um ein...
O

oskarb

Neuling
Beiträge
3
hallo,

gestern habe ich zwei gänse gekauft und bin mir nicht sicher, ob wir ein pärchen erwischt haben oder nicht.
es handelt sich um ein weibchen und ein männchen aus einer gruppe von sieben.
das problem besteht darin, dass sie nicht essen und nicht trinken.
der herr wollte seine jungtiere nicht verkaufen (er wusste wohl warum).
ich habe sie im ehemaligen hühnerhäuschen unter karantäne gestellt, um sie erst durchzusanieren bevor
sie zu den anderen gänsen und enten kommen.
sie sind jetzt sein 18h im streik und ich werde sie morgen wohl zurückbringen müssen,
damit sie nicht einfach so wegsterben. aber zurückschenken will ich sie auch nicht.
wenn sich das problem nicht lösen läst muss ich notschlachten, dabei wollte ich sie eigentlich zur nachzucht...

kann mir einer helfen? bitte

p.s. es sind gänse mit einem schwarzen höcker als stirn sonst ganz in dunkelgrau,
vielleicht kann mir einer sagen was das für eine rasse das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ja das kommt hin mit der höckergans.
der "züchter" ist eher zufällig zu den tieren gekommen.
ansonsten gibt es hier nur gemeine hausgänse.
hier heißt ganz weit weg von de.

anscheinend hat den gänsen die anordnung im
ehemaligen hühnerstall nicht gepasst.
ich habe ihnen gras geschnitten und wasser
anderswo plaziert und das maisschrot einfach
ausgekippt und jetzt fressen und trinken sie.

sie waren keine schalen gewohnt...
 
Thema: Problem mit neu zugekauftem Gänsepaar

Ähnliche Themen

Zurück
Oben