Problem wegen käfig massen

Diskutiere Problem wegen käfig massen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hab schon versucht über die Suchfunktion was zu finden, klappt aber nicht richtig. Da ich zur Zeit noch zwei nymphen habe und ihnen eine...

  1. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon versucht über die Suchfunktion was zu finden, klappt aber nicht richtig.
    Da ich zur Zeit noch zwei nymphen habe und ihnen eine voliare kaufen möchte, ich aber jetzt schon weis wenn die beiden irgendwann einmal nicht mehr sind das ich mir dann zwei Katharinas anschaffen möchte wollte ich mal fragen: Kann ich katharinas in eine Nyphenvoliare rein setzten? Mache mir da etwas sorgen wegen dem gitterabstand. Nicht das diese dann ihr Köpfchen da durchzwängen können.

    Nebenbei die Nymphis sind auch nicht mehr die jüngstens, deswegen schon jetzt diese Überlegungen.

    Danke im voraus für die antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo,

    das kommt auf die gitterabstände an. nicht jede voliere für nymphen hat den gleichen abstand. am besten du misst diesen mal.

    wie alte sind denn deine nymphis?
     
  4. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt nen Käfig gesehen der gitterabstand beträgt 2cm. der Käfig ist ca 85cm lang x 50cm breit x 90cm hoch. die Tiere bekommen natürlich täglich mehrstündigen Freiflug.
    Das genaue alter der Nymphen kenne ich nicht da ich sie nicht als Jungvogel bekommen haben die sind zwischen 12 und 15 Jahren evt. auch noch älter.
     
  5. #4 Lordnecro, 5. August 2009
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Für vier Vögel,dann auch noch von unterschiedlicher Art,is der Käfig meines erachtens zu klein.

    Das Alter der Vögel kannst du normal an ihren Ringen ablesen,da is immer die Jahreszahl mit drauf.
     
  6. #5 Seabiscuit, 5. August 2009
    Seabiscuit

    Seabiscuit Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
    so wie ich das verstanden habe kommen dann erst kathas rein wenn die nymphen nicht mehr sind!!

    wenn den nymphen aber nix passiert und sie nicht krank werden, können die sehr alt werden und evt. noch 10 jahre leben!!

    und nein es muss nicht immer das jahresdatum drauf stehen, nur bei geschlossenen ringen also AZ oder DKB ringen steht die jahreszahl drauf
    ich bin auch züchter von nymphen und anderen sittichen und habe offene ringe vom zoologischen zentralverband, da steht nur die züchternummer drauf und die laufende vogelnummer! und keine jahreszahl

    es gibt sehr viele züchter die offene ringe benutzen! besonders hobbyzüchter die nur en paar paare haben und keine 50 !! für zwei oder drei paar nymphenpaare lohnen sich keine geschlossenen ringe
     
  7. #6 Lordnecro, 5. August 2009
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Stimmt! hatte ich ganz vergessen das da auf den offenen nix drauf is.Ich hab keine Vögel mit offenen Ring im Bestand,hab da nicht mehr daran gedacht.

    Und ich hab mich da oben auch verlesen,dachte die kommen zu den Nympfen,Ok ok heut is nicht mein Tag!:(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    meine nymphis haben keine ringe mehr haben die sich wohl abgefrimelt bevor ich sie bekommen habe deswegen auch nur das geschätzte alter... aber nu nochmal zu meiner frage können katarinas dann in der jetzt vorhandenen voli wohnen. maße wie oben angegeben.
    und ja die kathis ziehen erst ein wenn die nymphis irgendwann nicht mehr sein sollten.
     
  10. #8 Lordnecro, 6. August 2009
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mit Freiflug,sag ich mal ja. 2cm sollten auch noch gehen,sind ja keine Kolibries!:D

    In meiner Außenvoliere haben sie 1,8cm Maschengröße
     
Thema:

Problem wegen käfig massen

Die Seite wird geladen...

Problem wegen käfig massen - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...