Problem wegen käfig massen

Diskutiere Problem wegen käfig massen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich hab schon versucht über die Suchfunktion was zu finden, klappt aber nicht richtig. Da ich zur Zeit noch zwei nymphen habe und ihnen eine...
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
Ich hab schon versucht über die Suchfunktion was zu finden, klappt aber nicht richtig.
Da ich zur Zeit noch zwei nymphen habe und ihnen eine voliare kaufen möchte, ich aber jetzt schon weis wenn die beiden irgendwann einmal nicht mehr sind das ich mir dann zwei Katharinas anschaffen möchte wollte ich mal fragen: Kann ich katharinas in eine Nyphenvoliare rein setzten? Mache mir da etwas sorgen wegen dem gitterabstand. Nicht das diese dann ihr Köpfchen da durchzwängen können.

Nebenbei die Nymphis sind auch nicht mehr die jüngstens, deswegen schon jetzt diese Überlegungen.

Danke im voraus für die antworten.
 
hallo,

das kommt auf die gitterabstände an. nicht jede voliere für nymphen hat den gleichen abstand. am besten du misst diesen mal.

wie alte sind denn deine nymphis?
 
Also ich habe jetzt nen Käfig gesehen der gitterabstand beträgt 2cm. der Käfig ist ca 85cm lang x 50cm breit x 90cm hoch. die Tiere bekommen natürlich täglich mehrstündigen Freiflug.
Das genaue alter der Nymphen kenne ich nicht da ich sie nicht als Jungvogel bekommen haben die sind zwischen 12 und 15 Jahren evt. auch noch älter.
 
Für vier Vögel,dann auch noch von unterschiedlicher Art,is der Käfig meines erachtens zu klein.

Das Alter der Vögel kannst du normal an ihren Ringen ablesen,da is immer die Jahreszahl mit drauf.
 
so wie ich das verstanden habe kommen dann erst kathas rein wenn die nymphen nicht mehr sind!!

wenn den nymphen aber nix passiert und sie nicht krank werden, können die sehr alt werden und evt. noch 10 jahre leben!!

und nein es muss nicht immer das jahresdatum drauf stehen, nur bei geschlossenen ringen also AZ oder DKB ringen steht die jahreszahl drauf
ich bin auch züchter von nymphen und anderen sittichen und habe offene ringe vom zoologischen zentralverband, da steht nur die züchternummer drauf und die laufende vogelnummer! und keine jahreszahl

es gibt sehr viele züchter die offene ringe benutzen! besonders hobbyzüchter die nur en paar paare haben und keine 50 !! für zwei oder drei paar nymphenpaare lohnen sich keine geschlossenen ringe
 
Stimmt! hatte ich ganz vergessen das da auf den offenen nix drauf is.Ich hab keine Vögel mit offenen Ring im Bestand,hab da nicht mehr daran gedacht.

Und ich hab mich da oben auch verlesen,dachte die kommen zu den Nympfen,Ok ok heut is nicht mein Tag!:(
 
meine nymphis haben keine ringe mehr haben die sich wohl abgefrimelt bevor ich sie bekommen habe deswegen auch nur das geschätzte alter... aber nu nochmal zu meiner frage können katarinas dann in der jetzt vorhandenen voli wohnen. maße wie oben angegeben.
und ja die kathis ziehen erst ein wenn die nymphis irgendwann nicht mehr sein sollten.
 
Mit Freiflug,sag ich mal ja. 2cm sollten auch noch gehen,sind ja keine Kolibries!:D

In meiner Außenvoliere haben sie 1,8cm Maschengröße
 
Thema: Problem wegen käfig massen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben