Probleme beim Freisitz-Bau

Diskutiere Probleme beim Freisitz-Bau im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende extra einen 1 Jahr alten, trockenen Weihnachtsbaum (entnadelt und zurecht geschnitten) mit der Bahn von...

1. cram-chan

cram-chan Neues Mitglied

Hallo zusammen!
    Ich habe am Wochenende extra einen 1 Jahr alten, trockenen Weihnachtsbaum (entnadelt und zurecht geschnitten) mit der Bahn von Frankfurt ins Ruhrtal geschleppt, um mit ihm einen Freisitz für meine Kathis zu bauen, und nun gestaltet sich das doch schwieriger als erwartet.
    Die besten Sitzäste sind natürlich unten am Baum. Deshalb wollte ich ihn verkehrt herum aufstellen. Jetzt die große Frage: Wie, ohne dass er mir umkippt?
    Der Baum ist etwa 1,50m hoch, an der Spitze 30mm und am Fuß 80mm dick.
    Ursprünglich war als Grundplatte ein großes Stück Arbeitsplatte geplant, das ich noch zuhause habe.

An sich würde ich ihn ungern kürzen, weil er den Geiern so perfekte Sicht aus den Fenstern bietet. (könnte eher noch höher sein). Ich könnte ihn auch kürzen und irgendwo anders drauf stellen, habe aber Angst, dass man da wegen der großen Bodenplatte, die notwendig ist um den Boden etwas zu schützen, dann leicht gegen stößt.

Überlegungen über Überlegungen @_@
    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cram-chan

cram-chan Neues Mitglied

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und wenn du ihn an die Decke hängst?

5. cram-chan

cram-chan Neues Mitglied

Ich fürchte, das hält die Decke nicht. Wurde tiefer gesetzt und ist dünn wie Pappe. :roll:

Ein Arbeitskollege versucht jetzt, mir einen Ständer zu schweißen. Hoffentlich klappt das :D

6. Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Nimm doch einen Tannenbaumständer?
    Wenn du auf dem Trödelmarkt so einen alten aus Gußeisen ergattern kannst. Momentan bekommt man davon viele auf diesen Trödelmärkten für kleines Geld. Die sind sehr stabil und nehmen nicht so viel Platz ein. Meine Freundin hat sich so ein Teil auf eine Holzplatte mit Rollen geschraubt und wenn der dicke Ast nicht mehr schön ist, kann sie die Teile leicht wechseln.
    MfG
    Marion L.

7. cram-chan

cram-chan Neues Mitglied

Das ist auch eine gute Idee, danke.

Ich habe eben von meinem Arbeitskollegen den geshcweißten Baumständer mit extra langem Standrohr bekommen und teste dann nachher mal, ob das so funktioniert. Drückt mir die Daumen! :)

8. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

in drei Wochen gibts die Ständer billig im Angebot ;-)
    Ansonsten kannst Du aich dreieckig zur Wand abstützen, natürlich anschrauben.

9. cram-chan

cram-chan Neues Mitglied

Der Baum steht! Hat super funktioniert mit dem selbstgebauten Baumständer von meinem Arbeitskollegen. Und nachdem der an dem Stück Arbeitsplatte festgeschraubt ist, ist jetzt auch alles stabil. :D

Den Anhang 12356179_1661412450802584_374288221_o.jpg betrachten Jetzt fehlen nur noch ein paar Naturäste für die Voli und ein paar Kleinigkeiten und dann bin ich vorbereitet für die Kathis. :freude:

10. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

sieht ja recht elegant aus. Ich hoffe, dass der Kollege das Ding nicht über Weihnachten braucht .

11. cram-chan

cram-chan Neues Mitglied

Nein, das hat er gestern und heute extra für mich gebaut. Ein normaler Baum würde da auch gar nicht reinpassen. :zwinker:

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tanygnathus, 9. Dezember 2015
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Sieht gut aus und vor allem stabil:zustimm:

14. cram-chan

cram-chan Neues Mitglied

Danke! :D :D :D

Thema:

Probleme beim Freisitz-Bau

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Freisitz-Bau - Ähnliche Themen

1. Freiflug Probleme

Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Probleme mit Minibrüter

Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...